Feedback zur Website

Im Cinema-Modus wird nicht bei jedem Browser die Höhe des Twitch-Players angepasst. Bei Chrome und Internet Explorer 11 funktioniert es, bei Firefox und Edge nicht, wodurch extrem viel Platz verschwendet wird.

Mich wurmt ein kleiner Fehler auf der Seite, im Zusammenhang mit den Shop-Kategorien:
wenn man auf der Seite rechts oben mit dem Mauszeiger über Shop fährt, kommen andere/nicht alle Kategorien. Die richtige Kategorienauswahl gibts nur, wenn man im Shop ist und links über die Kategorienauswahl geht. Wäre super, wenn das oben rechts auch mal angepasst würde :slight_smile: (da sind zB auch Hoodies wählbar (die Kategorie ist dann leer), während Tassen und Caps fehlen).

Könnte man im Wochenplan die Themen/Moderatoren eventuell etwas dunkler machen? Wie jetzt bei Let’s Play: “RollerCoaster Tycoon 3 mit Hannes & Steffen”
Auf meinem Monitor zumindest erkenne ich die hellgrau geschriebenen Texte auf weißem Hintergrund ziemlich schlecht und muss eigentlich immer alles Markieren um es besser lesen zu können.
Ansonsten bisher gute Seite.

Liebe RBTV-Gemeinde!
Es reicht! Diesmal sind sie zu weit gegangen! Folgender Skandal entfaltet sich zu eben dieser Sekunde:

Wenn man auf www.rocketbeans.tv den stream schaut und in den Cinema-Modus wechselt, wird rechts unten “Zuschauerzahl” angezeigt. Diese wird einem Cookie namens twitchViewer entnommen, der mittlerweile offensichtlich obsolet ist und mit der tatsächlichen Zuschauerzahl nichts zu tun hat.

Ich fordere, dass dieser Fehler schnellstmöglich behoben wird und dass personelle Konsequenzen getroffen werden. Besonders Marco nehme ich hier in die Verantwortung.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich auch über jeder Müll aufregen…

Kalter Kaffee…

Sowas geht auch leichter in einem Thread unter, der eher als Ankündigungsthread kam und dann vielleicht auf (technisches) Feedback umgestiegen ist.

Vielleicht kann @maexdaemaege das auch nochmal weitergeben an den/die Verantwortlichen. Wenn ich wüsste, wen man gezielt sonst darauf hinweisen könnte/sollte, würde ich auch nicht immer Max nehmen. (auch noch an seinem Geburtstag) :stuck_out_tongue:

Wenn der Counter nicht zeitnah gefixt werden kann, könnte der doch sicher erstmal entfernt werden, wenn der eh nur alte Zahlen aus einem Cookie anzeigt, soweit überhaupt vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht sinnvoll im Reiter “Social” unter https://www.rocketbeans.tv/#support auch die diversen Social Seiten zu verlinken bzw. gleich Like und Follow Buttons einzubauen?!

2 „Gefällt mir“

https://www.rocketbeans.tv/mediathek/gameplus/

sowas kann man sich doch eigentlich sparen, wenn es nicht gepflegt wird oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Detail: In der Mitarbeiterübersicht ist Schröcks Profil unter /bohnen/danielk/ verlinkt, im Wochenplan ist er jedoch unter /bohnen/daniel/ (ohne k) verlinkt, und der Link führt ins Leere.

Seit einiger Zeit hat man ja jetzt im Wochenplan auch immer die Links zum Video auf YouTube wenn es bereits hochgeladen wurde, wäre es dann nicht sinnvoll auch wenigstens noch den Plan der letzten Woche anzeigen zu können? So wie es jetzt ist bringt mir das ja am Montag direkt schon wieder nichts. (Eigentlich wäre es sogar ganz nett alle Wochenpläne online zu lassen und so ein Archiv aufzubauen. Ich denke viel Webspace sollte das ja nicht verbrauchen.)

5 „Gefällt mir“

Der Wochenplan für die kommende ist nur in der neuen - jedoch nicht in der klassischen Ansicht verfügbar. Der Link führt ins Leere

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hab’s soeben behoben.

4 „Gefällt mir“

Ist 2FA für das Forum vielleicht angedacht?

Hi @maexdaemaege !
Mir ist gerade aufgefallen, dass Fabian Profil - Fabian - Forum • Rocket Beans TV nicht als Bohne gelistet ist. Sollte wohl nicht so sein. :wink:

Edit: Wenn ich unter Regeln - Forum • Rocket Beans TV auf @moderators klicke, dann kommt folgendes:

Das sollte vermutlich auch nicht sein. :wink:

Der neue Wochenplan der KW 10 ist atm in der klassischen Ansicht nicht befüllt und in der neuen wird der aktuelle der KW9 angezeigt^^

Der zentrale Fehler ist wohl, dass der Link zur nächsten Woche aktuell noch gar nicht abrufbar sein sollte bzw. in der klassischen Ansicht angezeigt werden sollte. Dass der neue Wochenplan noch nicht befüllt ist, ist normal, das kommt immer erst am Samstag.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die klassische Ansicht des Wochenplans der aktuellen Woche leer ist: https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/?details=1

Die Übersichts-Ansicht funktioniert ganz normal: https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/

Aktueller Chrome und Firefox.

@maexdaemaege

Ich habe gerade nebenan den Bericht über GIGA gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass RBTV eigentlich kaum Inhalte auf der Webseite hat.
Warum eigentlich?
Ich mein, seien wir mal ehrlich: Rocketbeans.tv ist ein Gerüst für den Stream, den Wochenplan und das Forum.
Klar gibt es hin und wieder Artikel und Blogeinträge, aber wirkliche “Inhalte” gibt es nicht.
Ich persönlich bin noch nie auf rocketbeans.tv gegangen, um mal zu gucken, was es da so Neues gibt.
Wird da nicht irgendwie Potential verschenkt? Pageviews und Visitors sind ja auch “wertvoll”.

Ich weiß schon, was jetzt kommt:
Dafür fehlen Ressourcen und Leute. Okay. Sehe ich ein.

Deshalb anders gefragt:
Ist es mittel- oder langfristig geplant, die Webseite inhaltlich aufzuwerten?

Ein Thema (bzw. Kampf) dem ich mich ja ein wenig Verschrieben haben hier in der Community… daher hier eben mal die Zwei (mMn. aus dem Kopf) aktuellsten Aussagen an die ich mich erinnere:

Video TL:DR: War schon mit #151115 geplant, und wurde Zitat: „verkackt“; Veränderung der Website war aber auch zu dieser Zeit schon immer wieder im Gespräch.

Das ist jetzt aber auch schon wieder bald 2 1/2 Monate her, wenn Q&A nicht grade im Limbus gefangen wäre, hätte ich vielleicht sogar selbst schon mal wieder nachgehakt ^^

Heißt für deine Frage: Ja ist mittel/langfristig geplant, aber wird eben auch wie es Aussieht so lange erstmal an den von dir genannten Punkten „Geld und Leute“ scheitern :sadsimon:

1 „Gefällt mir“