Feedback zur Website

Hi @maexdaemaege !
Mir ist gerade aufgefallen, dass Fabian Profil - Fabian - Forum • Rocket Beans TV nicht als Bohne gelistet ist. Sollte wohl nicht so sein. :wink:

Edit: Wenn ich unter Regeln - Forum • Rocket Beans TV auf @moderators klicke, dann kommt folgendes:

Das sollte vermutlich auch nicht sein. :wink:

Der neue Wochenplan der KW 10 ist atm in der klassischen Ansicht nicht befüllt und in der neuen wird der aktuelle der KW9 angezeigt^^

Der zentrale Fehler ist wohl, dass der Link zur nächsten Woche aktuell noch gar nicht abrufbar sein sollte bzw. in der klassischen Ansicht angezeigt werden sollte. Dass der neue Wochenplan noch nicht befüllt ist, ist normal, das kommt immer erst am Samstag.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die klassische Ansicht des Wochenplans der aktuellen Woche leer ist: https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/?details=1

Die Übersichts-Ansicht funktioniert ganz normal: https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/

Aktueller Chrome und Firefox.

@maexdaemaege

Ich habe gerade nebenan den Bericht über GIGA gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass RBTV eigentlich kaum Inhalte auf der Webseite hat.
Warum eigentlich?
Ich mein, seien wir mal ehrlich: Rocketbeans.tv ist ein Gerüst für den Stream, den Wochenplan und das Forum.
Klar gibt es hin und wieder Artikel und Blogeinträge, aber wirkliche “Inhalte” gibt es nicht.
Ich persönlich bin noch nie auf rocketbeans.tv gegangen, um mal zu gucken, was es da so Neues gibt.
Wird da nicht irgendwie Potential verschenkt? Pageviews und Visitors sind ja auch “wertvoll”.

Ich weiß schon, was jetzt kommt:
Dafür fehlen Ressourcen und Leute. Okay. Sehe ich ein.

Deshalb anders gefragt:
Ist es mittel- oder langfristig geplant, die Webseite inhaltlich aufzuwerten?

Ein Thema (bzw. Kampf) dem ich mich ja ein wenig Verschrieben haben hier in der Community… daher hier eben mal die Zwei (mMn. aus dem Kopf) aktuellsten Aussagen an die ich mich erinnere:

Video TL:DR: War schon mit #151115 geplant, und wurde Zitat: „verkackt“; Veränderung der Website war aber auch zu dieser Zeit schon immer wieder im Gespräch.

Das ist jetzt aber auch schon wieder bald 2 1/2 Monate her, wenn Q&A nicht grade im Limbus gefangen wäre, hätte ich vielleicht sogar selbst schon mal wieder nachgehakt ^^

Heißt für deine Frage: Ja ist mittel/langfristig geplant, aber wird eben auch wie es Aussieht so lange erstmal an den von dir genannten Punkten „Geld und Leute“ scheitern :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Jemand mit Ahnung möge mich korrigieren, aber im Rahmen des behindthebeans-Monats gab es doch dieses gemeinsame Essen mit Micha Krogmann. Wenn ich mich richtig erinnere kam da auch ein neuer Mitarbeiter vor, der erst ein paar Tage da war. Ich meine es es wurde gesagt er wäre zur Überarbeitung der Website eingestellt worden. Damit wäre der Status also eher “wir arbeiten dran”.

Edit: besagte Sendung mit Krogi: https://youtu.be/6SwEDQKlYlQ?t=20m26s

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich wollte fragen, ob ich der einzige bin, bei dem die “Cinemamodus” Funktion nicht mit Chat funktioniert.
Also ich kann jetzt ja neuerdings zwischen Youtube- und Twitch-Player wählen und daneben hat man dann erst mal den Superchat. Aber ich mag den Kinomodus sehr gerne und wenn ich den anklicke, dann bleibt der rechte Bereich für den Chat leer.
Ich surfe mit Chrome auf Windows 10 - als kleine Zusatzinformation, falls das nicht bei allen so ist.

auf ubuntu mit chromium ist es genauso…

Welchen Browser, Version und welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du den Nachtmodus aktiviert?

Ich hatte Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit) auf Windows 10 benutzt und das im Nachtmodus.
Jetzt habe ich Chrome aktualisiert (Version 59.0.3071.86 (Offizieller Build) (64-Bit)) und mal den Nachtmodus deaktiviert, dann taucht der Chat auf. Wenn ich wieder auf Nachtmodus klicke, verschwindet er wieder.
Also scheint es mit dem Feature zusammenzuhängen.

Edit: Der Chat verschwindet nicht, wenn ich auf Nachtmodus klicke, sondern wenn ich mit aktiviertem Nachtmodus die Seite neu lade, taucht er nicht auf!

Danke! Das ist super hilfreich! Ich habe gerade noch eine anderen Baustelle, schaue mir das Problem aber danach an :slight_smile:

hm komisches moin moin

Mittlerweile ist sogar das richtige MoinMoin verlinkt, nur das Thumbnail ist noch das alte/falsche.

Auf der Website lässt sich diese Nachricht nicht wegklicken weil das X ausserhalb des Fensters ist. Zoomen bringt nichts

Bei der Übersicht zum Wochenplan werden mir ein paar Vorschaubilder nicht angezeigt

Jo, das ist ein Fehler, Max ist auch schon informiert.

1 „Gefällt mir“

Apropos Wochenplan: Ist geplant den msl für Mobilgeräte zu optimieren? Wollte gerade gucke. was heute noch so kommt ausm Kliemannsland aber auf meinem iPhone kackt das Ding einfach ab, scrollen geht auch nicht :frowning:

Blöde Zwischenfrage: msl?

Senioren-Slang für “mal”.

3 „Gefällt mir“