Feedback zur Website

Ah, der gute alte Vertipper. Ich dachte schon, er konfrontiert mich mit einer mir unbekannten Fachabkürzung.

1 „Gefällt mir“

/#cinema ist echt zum verzweifeln… :sadsimon:

mir fällt aber auch keine Lösung ein. außer vielleicht man macht div.player clientHeight weniger. 800 oder so.

selbst wenn der browser im vollbildmodus ist überlagern sich elemente oder sind nicht sichtbar.

und der stream kann doppelt laufen wenn man den cinemamodus beendet.

Hi all,

da in letzter Zeit viel Gemoser über das laufende Event im Kliemannsland und die fehlende Spontanität gelesen habe und eines der Argumente: "Ja, aber auf Plattform X wird gerade Content geliefert, aber das hab ich zu spät erfahren / will nicht auf der Plattform sein."ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man das Problem vielleicht lösen könnte.
Ich muss dazu allerdings gleich sagen, das ich nur rudimentäre Ahnung vom Programmieren und Applikationen habe und daher nicht weiß, ob diese Idee Umsetzbar ist.

Also meine Idee wäre Folgende:
Könnte man nicht neben dem Stream eine Art RSS Feed implementieren der mit allen relevanten Konten Verknüpft ist.
Wenn zum Beispiel @Simonster eine Instagramstory erstellt, der Morningcall auf Facebook ansteht, @maexdaemaege etwas auf Twitter postet oder wenn @Krogmann auf Periskope Drum-action macht etc… wird dieses automatisch dort Angezeigt.

Jetzt werden wieder einige sagen:“Ja aber ich benutze App XYZ nicht.” Da ist dann natürlich die frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese Inhalte auch ohne Anmeldung seitens der User zur Verfügung stellen kann.

Es gibt da beistimmt noch einige Sachen die so nicht funktionieren (Privatsphäre etc…). es ist ja auch nur ein Idee.

P.S. Sollte diese Idee schon mal genannt worden sein, bitte ich um Verzeihung wegen der Wiederholung.

4 „Gefällt mir“

Genau in diese Richtung hatte ich auch schon mal gedacht.
Einfach “alles” aus dem RBTV-Kosmos aus allen Netzwerken und Quellen auf www.RocketBeans.TV zusammenfassen und verfügbar machen. Automatisiert abgegriffen, weil von Hand (machen wir uns nichts vor), würde das spätestens nach 3 Tagen wieder einschlafen. Einfach so eine Art “Content-Ticker”.
Die Webseite fristet für sich betrachtet eh ein Schattendasein und so könnte man einerseits diese “externen” Inhalte zentral bündeln und anderseits gleichzeitig noch die Webseite attraktiver machen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde grade keinen besseren Thread aber @maexdaemaege der Superchat ist grade mal wieder only YT :confused: leider zum Wrestling ziemlich doofer Zeitpunkt da man so immer nur die halbe Chat Community abfeiern sieht :sadsimon:

Habe grade die neuste Folge German Treasure hunter geguckt und da viel mir auf das ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt noch bei RBTV läuft? und gab es nicht mal eine Übersicht über alle Shows die aktuell auf RBTV laufen? und wenn nicht könnte man sowas vielleicht auf der seite integrieren?

EDIT: über Google bin ich jetzt sogar wieder auf den Reiter Shows gestoßen. Da herrscht aber gähnende Leere.

https://www.rocketbeans.tv/shows/

Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber wenn man einen Chromecast hat ist der „Cinemamodus“ Link im beim Videoplayer im weg. Der sollte lieber links ausgerichtet sein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ist hier nicht ganz richtig aber ich wollte keine neuen Thread eröffnen.

@maexdaemaege auf rocketbeans.de gibts wohl Probleme mit dem Encoding. In den Stellenausschreibungen werden Umlaute nicht richtig angezeigt (ich nutze Chrome).

Edit: Ist wohl nur bei Media Sales so.

Danke @TechInterMezzo. Den Thread hatte ich nicht auf dem Schirm :slight_smile:

Mir ist gerade mal wieder aufgefallen dass es nicht besonders offensichtlich ist wie man auf der Website zum Stream kommt. Ich würde das zum Beispiel als erstes unter “RBTV” vermuten, aber da gibts nur die Erklärung was RBTV eigentlich ist. Mediathek ist nur die Mediathek und alle anderen Menüpunkte machen da auch keinen Sinn. Man muss auf das Logo klicken um auf die Hauptseite zu kommen. Das ist auf Webseiten zwar so üblich, aber wenn es schon oben das Menü gibt, warum dann da nicht den Punkt “Stream” einfügen? Wenn ich nicht wüsste dass es einen Stream auf der Seite gibt würde ich den niemals per Zufall finden.

Bin mir sicher dass das auch schonmal angesprochen wurde, wollte dies aber nochmal machen da es mir gerade eben wieder direkt aufgefallen ist als ich vom Forum zum Stream wechseln wollte (was ich normalerweise nie mache).

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber irgendwie find ichs seltsam:

Warum heißt er genau dort Daniel?

Weil das sein Vorname ist? :smiley:


Andere Frage: Gibts nen bestimmten Grund, warum manche Sendungen rot bzw. blau unterlegt sind im Wochenplan und manche nicht?

Die Frage kam auch schon öfters, ist wohl alles andere als intuitiv. :grin:

Das sind quasi Highlights, die von den Wochenplanverwaltern ausgewählt werden. Aber es scheint kein besonderes Schema dabei zu geben.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich finds eher irritierend, aber danke.

Aber überall anders steht Budi :smiley:

Bei mir funktioniert der Twitch Chad auf der Seite nicht. Chyt und Multichat funktionieren wunderbar. Noch jemand das Problem?

ist bei mir das gleiche

1 „Gefällt mir“

Wie im Wochenplanthread angemerkt, scheint bei einigen der Wochenplan nicht zu funktionieren. (Win10/Chrome)

E: anscheinend behoben :slight_smile:

Ich grabe mal den Thread wieder auf weil ich gerade nicht auf den Wochenplan zugreifen kann

  • Win 10 v1803 (17134.165)
  • Chrome 67.0.3396.99 (Offizieller Build) (64-Bit)

What about now?