Forum • Rocket Beans TV

[rocketbeans.tv Website] Changelog

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.8.19 - „Luna-Edition“ :last_quarter_moon_with_face:

Brandneu:

  • Achtung an alle RBSC-Mitglieder: In euren Accounteinstellungen unter „Mitgliedschaft“ befindet sich eine neue Einstellung. Ihr kennt bereits die Checkbox, die euren Status im Forum ausblendbar macht? Darüber ist nun eine neue Option vorhanden: Status öffentlich anzeigen. Wir möchten uns zukünftig noch öfters bei euch für euren Support bedanken und euren Usernamen zusammen mit eurem RBSC-Status (also ob Supporter oder nicht) öffentlich anzeigen - sei es während unserer Werbepausen, in denen wir neue Supporter begrüßen, oder auch auf kommenden Veranstaltungen (Gamescom etc.). Wenn ihr dies NICHT möchtet, dann deaktiviert die entsprechende Checkbox und wir werden euren Wunsch respektieren :slight_smile:
  • Passend zum „PnP: Luna“-Event erwartet euch die Website über das Wochenende im Raumfahrer-Setting!

Geändert:

  • Wer sich mit Zwei-Faktor-Authentisierung einloggt, darf jetzt auch einen kürzlich abgelaufenen, generierten Sicherheitsschlüssel eingeben und sich damit erfolgreich einloggen - der Login wird damit ein wenig toleranter :wink:
  • Daten auf der Seite Community-Projekte aktualisiert


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

9 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv wurde am vergangenen Dienstag 1 Jahr alt :partying_face: und digitiert nun zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.9 - „HYPESCORE!!!1-Edition“

rocketbeanstv-hypescore

Brandneu:

  • Der RBTV-Hypescore ist da und bietet euch (der Community) und uns (der Redaktion) die Möglichkeit, kommende Spiele nach Vorfreude - eben dem HYPE - zu bewerten. Zu jedem Spiel seht ihr den „Bohnenscore“ (so unser interner Name) und den „Hypescore“ (die Bewertung der Community). Während unserer Games-Sendungen können wir euch so immer den aktuellen Gemütszustand zu jedem kommenden Spieletitel präsentieren.
    Ein paar Spiele werden derzeit noch mit einem falschen Erscheinungsdatum angezeigt, das fixen wir ASAP.
  • Während der Gamescom-Woche begrüßt euch unsere Website im Beanscom-Look

Geändert:

  • Ein bisschen Megabyte-Tetris hier, ein wenig Fettabsaugen dort: Unsere Website ist jetzt ca. 20% schlanker in ihrer Datenmenge!
  • Ein Texthinweis vor RBSC-exklusiven Gewinnspielen wurde verbessert, um möglichen Missverständnissen zu den Teilnahmemöglichkeiten vorzubeugen
  • Die kleinen Vorschaubilder in eurer Benachrichtigungsbox werden jetzt nur noch geladen, wenn ihr zu ihnen scrollt (Lazy-Loading)
  • Supporters Club: Wenn ihr per PayPal dem RBSC beitreten möchtet und einen individuellen monatlichen Beitrag einstellt, erhaltet ihr ein wenig aussagekräftigere Infos darüber, was eure Beitragshöhe bewirkt; das Layout der einzelnen Zahlungsoptionen wurde geringfügig erneuert; beim Verwendungszweck für Banküberweisungen ist der Hinweis dazu gekommen, möglichst keinen weiteren Text in den Verwendungszweck zu schreiben.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Amigos!

18 „Gefällt mir“

Hotfix: 1.9.1

Geändert:

  • Hypescore:
    – Die Texte wurden überarbeitet, um deutlich zu machen, dass es sich um einen Wert handelt, der die Vorfreude (Hype) auf ein Spiel ermittelt;
    – Blätterfunktion auch oberhalb der Liste;
    – wenn man unten blättert, scrollt die Seite wieder hoch;
    – doppelte Spiele wurden entfernt;
    – unbekannte Veröffentlichungsdaten werden jetzt als “TBA” dargestellt;
    – beim Umstellen der Sortierung landet man wieder auf der ersten Seite der Liste
    – man kann das Modalfenster für die Spieleinfos auch ausgeloggt öffnen; nur zum Eintragen des eigenen Hypescores muss man eingeloggt sein
14 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.9.6

Geändert:

  • 2-Faktor-Authentifizierung:
    – Den Wiederherstellungscode, welchen ihr beim Einrichten der 2-Faktor-Authentifizierung verwendet, könnt ihr nun auch zum Deaktivieren verwenden, wenn ihr noch eingeloggt seid (zuvor war dieser nur dafür da, als letzte Notlösung im ausgeloggten Zustand verwendet zu werden).
  • E-Mail-Adressen registrieren oder ändern:
    – Wir haben die Live-Überprüfung, ob eine E-Mail-Adresse vorhanden ist, zur Verbesserung der Sicherheit entfernt. Die Überprüfung erfolgt nur noch beim Absenden der jeweiligen Formulardaten.
    – Wenn ihr eure E-Mail-Adresse ändern möchtet, müsst ihr die neue Adresse erst bestätigen (mit einem Link, den ihr per Mail erhaltet). Beim Ändern der Adresse erscheint nun ein Hinweisfenster, das euch darauf aufmerksam macht.
  • Login-Versuche:
    – Zur Verbesserung der Sicherheit haben wir eine Login-Begrenzung eingebaut. Nach 3 erfolglosen Logins muss erst ein reCAPTCHA gelöst werden, um fortzufahren.
  • Hypescore:
    – Der Hypescore ist nun mittlerweile nicht mehr “neu” und darum wurde der entsprechende Hinweis in der Navigation entfernt. Ihr findet den Hypescore weiterhin wie gewohnt unter dem Menüpunkt “Community”. (Hier im Forum war der “neu”-Hinweis eh nie zu sehen)
  • Sonstiges:
    – Der Updatevorgang der Website während eines Patches geht nun deutlich schneller von statten, so dass ihr noch seltener als eh schon eine Nichterreichbarkeit erleben solltet.

Gefixt:

  • Hypescore:
    – Unser System hat für manche Hypescores eine “0” ausgegeben, obwohl man gar nicht mit 0 abstimmen kann. Dies wurde behoben.
    – Ein Anzeigefehler bei der Seitennavigation wurde behoben
11 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.10.0

Brandneu:

  • Login/Registrierung über / Verbinden mit externe(n) Diensten:
    – Wir haben das gesamte System, mit dem ihr euch über eure Accounts von externen Diensten bei uns einloggen oder registrieren könnt, überarbeitet. Es wurde schlanker gemacht, funktioniert mit weniger Umwegen und informiert euch aufschlußreicher bei eventuellen Fehlern. Und da wir jetzt mit weniger Aufwand neue Dienste hinzufügen können, gibt es auch direkt 3 neue Anbieter für euch: Mit Facebook, Reddit und Discord könnt ihr euch jetzt ebenfalls auf rocketbeans.tv einloggen.
    Wenn ihr bereits einen Account besitzt, könnt ihr diese Dienste auch unter Accounteinstellungen → Verbundene Dienste mit eurem Account verbinden.

Geändert:

  • Benachrichtigungsmenü:
    – Die Benachrichtigungen zu euren abonnierten Shows, Moderatoren, dem Blog, Goodies, etc… haben ein eigenes Menü erhalten. Dieses funktioniert noch performanter, auch bei einer großen Anzahl von Benachrichtigungen (falls ihr wie ich eure Benachrichtigungen nur selten löscht :kappa: ).
  • Accountmenü:
    – Euer Accountmenü hat im selben Zuge eine Überarbeitung erfahren. Hier bekommt ihr eine bessere Ansicht geboten, falls ihr Supporter oder RBSC-Mitglied seid.
  • Warnung für unbestätigte E-Mail-Adressen
    – Wenn ihr eine unbestätigte E-Mail-Adresse besitzt (entweder nach einer Registrierung über einen externen Dienst oder weil ihr sie gerade geändert habt), werdet ihr im Accountmenü darauf hingewiesen
  • Hinweise in den Accounteinstellungen:
    – Wir speichern bestimmte Präferenzen für euer Websiteerlebnis jetzt auf dem Server statt nur in eurem Browser. So werden sie auf all euren Geräten gleich dargestellt. Durch diese Umstellung kann es dazu kommen, dass euch bereits ausgeblendete Anzeigen noch einmal erneut angezeigt werden.
    Auch die individuellen Sendeplaneinstellungen werden in Zukunft über dieses System synchronisiert - zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.
  • Login
    – Die Formulare zum Zurücksetzen eures Passworts und zum Entfernen der Zwei-Faktor-Authentifizierung öffnen sich jetzt eigenen Popup-Fenstern.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Amigos!

12 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.10.3

Brandneu:

  • Globaler Logout:
    – In euren Accountdetails findet ihr nun einen Button „Sitzungen beenden“. Wenn ihr diesen anklickt, werdet ihr auf allen anderen Geräten (und in anderen Browsern) abgemeldet, nur auf dem Gerät/Browser, das ihr zu dem Zeitpunkt benutzt, nicht.

Geändert:

  • Hypescore:
    – Der Hypescore wurde einigen Änderungen unterzogen! Diese lauten wie folgt:
    — die erste sichtbare Änderung betrifft die Darstellung der Scores. Um keine extra Legende mehr für Bohnen- und Hypescore zu benötigen, stehen die Bezeichnungen jetzt immer mit dabei. Außerdem wurde die Farbkodierung von „Rot - Gelb - Grün“ abgeschafft und durch eine Art Thermometer-Anzeige („blau - violett - rot - gelb“) ersetzt, die verdeutlichen soll, wie heiß die Community auf das jeweilige Spiel ist :wink: Diese visuelle Änderung wird auf dem Sender (wenn die Hypescore-Box eingeblendet wird) erst etwas später erfolgen, wir bitten um Geduld.
    — Nach dem Releasedatum eines Spiels kann dieses nicht mehr bewertet werden, da der Hypescore, wie der Name schon sagt, viel mehr die Vorfreude der Community auf einen Spieletitel einfangen soll. Ca. 30 Tage nach Releasedatum verschwindet das jeweilige Spiel dann aus der Hypescore-Liste.
    — Der „Keine Meinung“-Button: Da etwas Unklarheit herrschte, wie man einen Hypescore zu Spielen eintragen soll, zu denen man (noch) gar keine Kenntnisse besitzt, haben wir uns den „Keine Meinung“-Button einfallen lassen. Dieser setzt intern euren Hypescore auf 0 und euer Wert fließt nicht in den Durchschnitt ein, aber ihr könnt das Spiel auf eurer gedanklichen Liste abhaken.
    — Kleine UX-Änderungen, z.B. wird euer Hypescore jetzt direkt beim Klick auf die entsprechende Zahl gespeichert.
  • Accountdetails:
    – in euren Accountdetails werden die einzelnen Einstellungen mit etwas mehr Text erklärt
  • Login:
    – wenn ihr eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet habt und euch einloggt, wird euer Sicherheitscode nun in einem extra Fenster abgefragt, statt unter dem Loginformular. Das ist auf manchen Displays wie z.B. Laptops nämlich nicht aufgefallen, dass sich dort auf einmal ein weiteres Eingabefeld aufgetan hat.
  • externe Links:
    – auf den Seiten Community-Projekte und Supporte uns werden Buttons, die ein Link zu einer externen Website sind, mit einem Symbol gekennzeichnet
  • Neue YT-Kanalnamen:
    – Die Benennung unserer YouTube-Kanäle wurde nun auch im Website-Footer aktualisiert
  • Technisches Upgrade:
    – Unsere Website läuft jetzt mit Angular 8. Da diese Version recht neu ist, meldet bitte alle auftretenden Bugs (sprich Dinge, die nicht wie gewohnt oder gar nicht mehr funktionieren) im Website-Feedbackthread! Durch dieses Update mussten wir uns nun endgültig dazu entscheiden, den Support für den Internet Explorer (NICHT Edge!) einzustellen.

Gefixt:

  • Abobox-Videos:
    – neue Videos aus euren Abonnements erscheinen nun auch dann in der Abobox, wenn ihr die Benachrichtigungsoption „im Browser“ (heißt jetzt „auf rocketbeans.tv“) ausgeschaltet habt (danke an @baukran für den Hinweis)
  • E-Mails:
    – In allen E-Mails zu euren Abonnements funktioniert der „E-Mails abbestellen“-Link nun korrekt und leitet euch in die Benachrichtigungseinstellungen eures Accounts (danke an @Luuuuke für den Hinweis)


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread oder bzgl. Hypescore im Hypescore-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Amigos!

15 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.10.11

Geändert:

  • Shortlink für den Raketenbräu-Banner im Shop geändert
  • Auf der Communityprojekte-Seite findet ihr nun auch die “Rocket Beans Social Wall” von @Cyberblitzbirne
  • Die “Login mit Google”-Funktion auf der Login-Seite wird nun durch ein YouTube-Icon dargestellt.

Gefixt:

  • der Textinhalt von bestimmten E-Mails wird nun korrekt encodiert und sollte nicht mehr “kaputt” erscheinen (für User, die keine HTML-E-Mails, sondern reine Text-E-Mails nutzen)


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

10 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.10.22 - die „weniger :cookie:“-Edition

Neu:

  • Wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Vor allem informieren wir euch in den neuen Bedingungen über den Einsatz von Cookies von Drittanbietern. Diese neuen Bedingungen müsst ihr beim Aufrufen der Seite bestätigen, damit ihr weiterhin die Website mit eurem RBTV-Account benutzen könnt.
    Das Ganze passiert aber zu eurem Wohl: Da wir nicht bei allen eingebundenen Inhalten von Drittanbietern darüber bestimmen können, ob und was für Cookies von Ihnen auf euren Geräten gespeichert werden, laden wir diese Inhalte jetzt nur noch nach eurer Einwilligung.
    Genauer: Bei allen Inhalten von
    – YouTube (Videos und Chat)
    – Twitch (der Twitch-Chat)
    – Soundcloud (die PodCasts)
    – und Twitter (Zeitleiste neben der Interaktionsleiste)
    müsst ihr erst einmalig auf „Inhalte aktivieren“ klicken, bevor diese geladen werden. Cool: Mit einem RBTV-Account werden die Einstellungen dauerhaft für euch gespeichert. Ihr könnt sie aber auch jederzeit ändern auf Rocket Beans TV!
    Als nicht-eingeloggte Gäste kann es sein, dass ihr in unregelmäßigen Abständen der Aktivierung erneut zustimmen müsst.

Geändert:

  • Ihr habt euer Konto extra abgesichert mit der Zwei Faktor Authentifizierung? Dann freut es euch sicher, dass wenn der Code zum Einloggen abgefragt wird, das Feld nun bereits vorausgewählt ist und ihr nur noch lostippen müsst.
  • Im Zuge der Datenschutz-Verbesserungen haben wir von allen Seiten Google Analytics entfernt.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

26 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.10.23 - der kleine Bugfix zwischendurch

Gefixt:

  • In das letzte Update hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und mehrere von euch wurden seitdem täglich ausgeloggt. Dieser Fehler sollte nun behoben sein und ihr müsst euch nicht mehr so oft anmelden :slight_smile: Danke an @Onyx21, @anon16191349 und @davkind für die Meldungen.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

12 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.10.25 - Bilder, Bilder, Bilder!

Geändert:

  • Thumbnails von Videos und Sendeplan-Elementen werden nun in passenderen, kleineren Größen ausgeliefert. Das spart uns Traffic, euch Ladezeit und Datenvolumen - und alle sind glücklicher :slight_smile:


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

10 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.11.1 - die RBSC-Edition

RBSCSeite

Geändert:

  • Der Supporters Club befindet sich nun nicht mehr in euren Accounteinstellungen, sondern hat seinen eigenen Platz auf einer eigenen Unterseite bekommen, die auch für nicht eingeloggte Besucher erreichbar ist. Ihr erreicht ihn zukünftig unter rocketbeans.tv/supportersclub! Gleichzeitig haben wir den Anmeldeprozess für den RBSC deutlich vereinfacht, so dass supportwillige Böhnchen nicht erst lange danach suchen müssen.
  • Doch mit der neuen Unterseite ist es nicht getan: Wir haben große Änderungen am System hinter dem RBSC vollführt. Code wurde aufgeräumt, bekannte Bugs beseitigt und Komfortfunktionen hinzugefügt. So findet ihr z.B. durch diese Änderungen zukünftig auf der Seite RBSC > Deine Mitgliedschaft nicht nur Details zu eurem aktuellen Mitgliedsstatus, sondern auch eine Zahlungshistorie mit Infos zu euren in der Vergangenheit gebuchten Zahlungen. Mit der Zahlungshistorie könnt ihr zukünftig super einfach im Blick behalten, ob und welche Zahlungen von euch bei uns eingetroffen sind. Hinweis: Derzeit (01.04., 15 Uhr) werden die Transaktionshistorien noch generiert. Gebt dem Ganzen noch ein paar Stunden Zeit, wenn ihr keine Einträge bei euch sehen solltet.
  • Die Hauptnavigation unserer Seite wurde erweitert und bietet euch nun (in der Desktopansicht) unter einigen Menüpunkten größere Untermenüs an - mit Bild und Beschreibung! So auch das neue Shop-Untermenü, welches euch u.a. zu unserem neuen Shop bringt! Hinweis: Die Navigation im Forum wird nachträglich angepasst.
  • Unter den Affiliatelinks auf der Seite Supporte uns findet ihr nun den Link zum entsprechenden Thread im Forum, wo @Grziwatzki weitere Links zu Partnerangeboten auflistet und pflegt.

Gefixt:

  • Die Jahreszahl im Footer der Website aktualisiert sich nun automatisch


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

19 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.11.2 - Hotfix

Geändert:

  • Im “Community”-Menü wurde “Forum” mit “Hypescore” getauscht. Schöne Grüße an euer Muscle Memory.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

14 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.11.6 - Affiliate-Liebe

Neu:

  • RBTV zu unterstützen ist jetzt noch einfacher und direkter möglich: Unter dem Livestream und unter den einzelnen Videos auf unserer Website zeigen wir euch ab jetzt - wenn vorhanden - jeweils zur gerade laufenden Sendung oder zum Video passende Affiliate-Links an. Wie euch euch an den beschriebenen Stellen erklärt wird, führen diese Affiliate-Links zu Produkten und Angeboten unserer Partner. Wenn ihr bei Ihnen online einkauft, erhält Rocket Beans TV eine Provision - ohne Mehrkosten für euch! Und damit nicht genug: Unter einzelnen Videos in der Mediathek werden euch ab jetzt auch generell passende Links aufgelistet, falls ihr noch mehr Informationen zu den Inhalten aus dem Video erhalten möchtet! Hier ein Beispiel: Ein Video mit einem Affiliate-Link / Video mit weiterführenden Links


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

15 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.11.12 - Neue Hotfixes

Geändert:

  • Die unterschiedlichen eingebetteten YouTube-Player auf unserer Website pausieren sich nun gegenseitig, wenn einer von ihnen läuft. Im selben Zuge wurde die Einbettung von Playern in Blogposts und CMS-Seiten aktualisiert.
  • Im Superchat gibt es neu eingepflegte Emotes der unterschiedlichen Plattformen und einen Button um zu den neueren Nachrichten zu scrollen, sobald man sich nicht mehr am unteren Ende des Superchats befindet

Gefixt:

  • Sobald der Livestream-Player zugeklappt wurde (z.B. weil man ein VoD gucken möchte), und der Livestream noch lief, war der Livestream zwar nicht mehr zu sehen, lief im Hintergrund aber weiter und war noch zu hören. Dies ist nun behoben.
  • der Livestream-Player ist unter bestimmten Umständen vertikal abgeschnitten worden und wurde dadurch unbedienbar. Nun passt er sich der zur Verfügung stehenden Höhe an.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

15 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.11.13 - “Spiel nach Regeln”

Geändert:

  • Leider müssen wir euch ein wenig vertikalen Platz eures Bildschirms nehmen und unseren Mini-Livestreamplayer auf der Website vergrößern, um die Regeln von YouTube bzgl. eingebettete Videoplayer einzuhalten. Für die Zukunft haben wir uns dafür eine bessere Lösung überlegt, diese ist aber nicht so kurzfristig umsetzbar.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

7 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.11.17 - Shoplink & vertikales Menü

Geändert:

  • Im Zuge unserer Kooperation mit DeinDesign haben wir den Shoplink zu unseren Freunden im Hauptmenü der Seite angepasst, inkl. Hinweis auf den Affiliate-Link
  • Die großen Untermenüs der Hauptnavigation werden euch nun vertikal präsentiert statt horizontal.


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

3 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.12.3 - Benachrichtigungen. Benachrichtigungen everywhere!

Brandneu:

  • Ihr könnt euch nun Push-Benachrichtigungen für euren Browser / euer Gerät* aktivieren (Benachrichtigungsbox → Push-Benachrichtigungen aktivieren oder in euren Benachrichtigungseinstellungen). So entgehen euch keine neuen Live-Sendungen, Videos oder Blogposts mehr!
    Dies wird von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt, nur nicht von iOS. Da muss Apple erst nachliefern.
  • Unsere Website lässt sich nun als App auf euer Gerät installieren (muss vom Browser/Gerät unterstützt werden). (Die Option im Browser heißt meistens „Zum Startbildschirm hinzufügen“.) So kommt ihr noch direkter auf rocketbeans.tv, ohne den Browser starten zu müssen!

Geändert:

  • Wo wir schon bei Benachrichtigungen sind: Eure Abonnementeinstellungen für jedes einzelne Abo sind jetzt RICHTIG umfangreich und lassen sich extrem individualisieren. Beispielhaft: Einzelne Benachrichtigungsarten ein- und abschalten; Live-Benachrichtigungen mehrere Male bis zu 24h vorher erhalten; Filter für ein Abo anlegen („zeige nur Benachrichtigungen und Videos, wenn… / wenn nicht…“). Für nähere Informationen guckt euch die einzelnen Optionen und die dazugehörigen Zusatzinformationen einfach mal an :slight_smile: Zu diesen Neuerungen wird zeitnah auch noch ein Blogpost erscheinen!
  • in den Accounteinstellungen wurde die Seite „Meine Abonnements“ entfernt, und ihr könnt sie stattdessen zusammen mit den Benachrichtigungen auf der Seite „Abonnements & Benachrichtigungen“ verwalten
  • neue Anordung innerhalb der Benachrichtigungsbox
  • unsere Backendprozesse wurden optimiert. Dadurch landen z.B. YT-Chatnachrichten schneller im Superchat, und die Stabilität der einzelnen Prozesse konnte erhöht werden (und sollten sie doch mal abstürzen, starten sie schneller neu, wodurch ihr nicht so lange was von einem Ausfall merkt)
  • Neue Überschriften und Unterüberschriften auf der Bohnenseite



Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

20 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.12.7 - Neuer Podcastplayer

Brandneu:

  • Wir haben für unsere Podcast-Seiten nun einen neuen Audio-Player programmiert, mit dem ihr alle Folgen unserer Podcasts schön bequem direkt auf unserer Seite hören könnt. Ohne iFrame, ohne Fremdanbieter, einfach direkt und geil in eure Ohrmuscheln.

Geändert:

  • Showplakate für Podcasts, die vorher auf eine fast leere Showseite verlinkt haben, verlinken nun direkt auf die Podcastseite. So kommt ihr noch schneller zum Hörgenuß!
  • Während der Gamevasion konntet ihr es erstmals im Einsatz sehen: Die Zuschauerzahl unter dem Livestream wird nun genauer auf einzelne Quellen aufgeschlüsselt, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt!

Gefixt:

  • Seit einiger Zeit bekam man auf allen Unterseiten, wo ein Abonnier-Button vorhanden war, eine Fehlermeldung angezeigt. Dieser Bug ist nun entfernt.



Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

14 „Gefällt mir“

Meldung zwischendurch:
In den letzten Tagen gab es vermehrt Berichte, dass der Login/die Registrierung/das Verbinden des Accounts mit Discord nicht funktioniert.

Wir haben diesen Bug auf unserer Seite behoben, ihr solltet nun wieder mit Discord alles handhaben können wie zuvor! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiiiiiiert zuuuuuu:

rocketbeans.tv 1.12.8 - „Aus Gründen“

Geändert:

  • Solltet ihr euch entschließen, eure per PayPal bezahlte RBSC-Mitgliedschaft über unsere Website zu unterbrechen oder zu kündigen, so könnt ihr während des Vorgangs jetzt optional einen oder mehrere Gründe für eure Entscheidung angeben, wenn ihr uns dieses Feedback geben möchtet. Auch Freitext ist möglich. Bei anderen Zahlungsmethoden, die nicht über unsere Website gekündigt werden können und deshalb keine Gründe angegeben werden können, freuen wir uns natürlich weiterhin auf Feedback im entsprechenden Forenthread.



Feedback zu den Neuerungen selbst könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

Bis zum nächsten Patch, Freunde!

9 „Gefällt mir“