Forum • Rocket Beans TV

Feedback zum Hypescore

Ich denke schon, dass ein Spiel was man nicht kennt einen Hypescore von 0 (1) verdient. Die Frage ist ja auf welches Spiel man sich freut. Wenn man es nicht kennt kann man sich nicht freuen.
Anders ausgedrückt: Wenn ich RBTV dazu bringe mein hypothetisches RPG Maker Spiel mit aufzunehmen, hätte es ja den besten Score: Niemand außer mir kann etwas damit anfangen und ich geb dem ne 10. Das hat dann aber keine Aussage.
Mal ganz davon abgesehen, dass es gar nicht so schlecht sein kann, aus seiner Hypewolke herausgezogen und wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich sehr ähnlich. Entweder man passt die aktuelle Auswertung in eine Art Thermometer Skala an, bei der weiterhin alle Stimmen relevant sind, aber auch von den Redakteuren das ganze nicht als Wertung aufgefasst wird. Oder es wird von einer 10er Skala auf die Optionen: Kenn ich nicht, Kein Hype, Hype, Mega Hype geändert und für den Score werden die absoluten Stimmen aus Hype und Mega Hype zusammengerechnet.

Für mich macht es zumindest wenig Sinn 0/10 Hype nicht in die Wertung laufen zu lassen aber 1/10 Hype.

1 „Gefällt mir“

hab den Hypescore eben erst durch den Blog gesehen. @DoomDesign besteht die Möglichkeit die Titel nach Erscheinungsdatum zu ordnen? oder danach wann sie Hinzugefügt wurden? noch ist es ja relativ überschaubar, aber sollte das weiterhin aktualisiert werden hat man ja keinen Überblick mehr was neu drinn ist und was nicht. oder hab ich da was übersehen?

Die Liste ist standardmäßig danach geordnet, wie die Spiele hinzugefügt wurden :wink: Die Sortieroption kannst du ja über der Liste ändern.

1 „Gefällt mir“

da steht ja sogar „hinzugefügt“, war ich wohl etwas blind :sweat_smile:

Im Hypescore wurde einiges geändert was das erfährt man von Doom im Link

1 „Gefällt mir“

Eine Kleinigkeit
In meinem Verständnis ist Lila kälter als blau und rot heißer als gelb

1 „Gefällt mir“

Heisst ja auch ultraviolett und infrarot als „ende“ des lichtspektrums

1 „Gefällt mir“

Das Spektrum des Lichts geht aber auch nicht direkt von Blau in Rot über. In diesem Fall trifft einfach der Kreis aus der Farbenlehre zu, in dem Lila als “Übergang” dazwischen liegt. Da kann man halt beliebig die Enden wählen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche Kriterien wann Spiele hinzugefügt werden?

Last of Us 2 war ja in den letzten Wochen schon häufiger Thema auf dem Sender und hat sogar einen Releasedate bekommen. Da wäre es ja auch interessant gewesen, wenn man da schon einen Hypescore gehabt hätte und vielleicht auch wie er sich geändert hätte durch die neuen Infos.

Ansonsten schön, dass es den “Keine Meinung” Button gibt. Gibt halt sehr viele Spiele die mich so gar nicht interessieren oder ich nichts drüber weiß, aber fand es immer doff die mit einer 0 dann downzuvoten.

Hm… ich bin #TeamRollstuhlmann!

1 „Gefällt mir“

Das Lila find ich weniger schlimm aber die gelbe 10 macht mich verrückt

Kann ich verstehen, jeder hat da sicher ein anderes Gefühl. Für mich machen die Rotanteile (im RGB-Farbraum) Lila schon wieder wärmer und Gelb als hellste und gleichzeitig kräftigste Farbe finde ich in dem dunklen Design ganz gut. Grün würde gar nicht reinpassen als Zwischenfarbe.

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann dass die wahrgenommene Helligkeit der Farben zur Mitte hin abnimmt statt gleichzubleiben oder linear von dunkel nach hell zu gehen.

Doom hat einfach nach buntstiften sortiert :beanjoy:

image

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Position des Buttons “Keine Meinung” im Dialog nicht intuitiv. Ganz unten erwarte ich bei Dialogen eher was wie “Speichern” oder “Abbrechen”, “Keine Meinung” sollte näher bei der Skala sein.

An irgendwas muss ich mich ja orientieren!

12 „Gefällt mir“

Ich assoziiere damit ja nicht „farbenlehre“ sondern eine „hitzeskala“ oder temperaturskala und die wird für gewöhnlich so gemessen:

image https://images04.oe24.at/hitze_epa.jpg/bigStory/90.847.357

1 „Gefällt mir“

Blau gelb und rot würden mir als RBTV Farben auch reichen

Find die farbliche Änderung klasse. Was eventuell noch interessant wäre eine Option nach dem eigenen Score zu sortieren. Hab zwar ne eigene Wunschliste auf Backloggery, aber um mal geschwind ein paar Korrekturen am eigenen Hype durchzuführen wäre das schon ganz nett.

Als separate Option fände ich es auch cool, die Farbskala zwischen “Eigener Score”, “Bohnenscore” und “Hypescore” switchen zu können oder gar optioinal nebeneinander anzureihen.

1 „Gefällt mir“