Forum • Rocket Beans TV

Feedback zum Hypescore

Der Hypescore ist da!
Aber was ist der Hypescore?

  • Der RBTV-Hypescore ist da und bietet euch (der Community) und uns (der Redaktion) die Möglichkeit, kommende Spiele nach Vorfreude - eben dem HYPE - zu bewerten. Zu jedem Spiel seht ihr den “Bohnenscore” (so unser interner Name) und den “ Hypescore ” (die Bewertung der Community). Während unserer Games-Sendungen können wir euch so immer den aktuellen Gemütszustand zu jedem kommenden Spieletitel präsentieren.
    Ein paar Spiele werden derzeit noch mit einem falschen Erscheinungsdatum angezeigt, das fixen wir ASAP .
    Quelle

Also wenn ihr Anregungen, Ideen oder eine Meinung zum Hypescore habt, dann lasst sie doch hier.

Man könnte evtl. eine Beschriftung einfügen, die einem zeigt, welcher Hyperscore zur Community und welcher zur Redaktion gehört. War mir da am Anfang immer nicht sicher.

1 Like

Anzeige von mehr als 10 Titeln wäre ganz nice. So wird es teilweise schon etwas unübersichtlich im Listenformat.

10 Like

Die gibt es soweit ja schon, zwar nur am Desktop, wenn man mit der Maus auf den Zahlen stehen bleibt

Ja, das hilft mir aber wenig, wenn ich auf dem Sofa liege und keine Maus in der Nähe hab :wink:

Sag ja auch nur, dass es schon so halbwegs existiert :stuck_out_tongue:

ich finde den Hypescore genial! Ich könnte mir vorstellen den Hypescore auch abseits der Gamescom laufen zu lassen, um zu sehen was gerade der “heiße Scheiß” in der Bohnen-Community ist. Die Titel müssten dann sobald sie erschienen sind aus der Liste rausfliegen und neue Titel nachrücken.

5 Like

Könnte man noch Luigis Mansion 3 hinzufügen? Ach und ein Feature um nach dem eigenen Hypescore zu sortieren, würde ich cool finden.

6 Like

Evtl auch das mit dem Datum erklären. Bei irgend einem Spiel steht 2018 drin :wink:

Cool wäre auch ,wenn man alle Spielevorschläge aus dem Website-Feedback Thread hier rein verschieben könnte. Dann wäre alles gesammelt. :wink:

Mir fehlt da das Final Fantasy VII Remake :wink: Ansonsten finde ich das System sehr cool. Auch, dass es immer eingeblendet wird, sobald über die Spiele geredet wird ist schön umgesetzt.

3 Like

Schön fänd ich auch, wenn man sehen könnte, welcher RBTV-Mitarbeiter welchen Score abgegeben hat :stuck_out_tongue: Vielleicht ist es anonym aber auch besser.

Stimmt ihr eigentlich nur für Spiele ab die euch interessieren? Weil andernfalls wäre bei allen anderen der eigene Score ja direkt ne 1 für interessiert mich nicht.

Ja, alle Spiele die mir völlig Schnuppe sind, haben ne 1 bekommen.

Wieso auch nicht, das entspricht eben meinem Hype Level bei dem Spiel :smiley:

4 Like

Für mich fehlt eine Anzeige zur Anzahl der jeweils abgegeben Stimmen.
Ob ein Hypescore sich auch aus 3 oder aus 300 abgegeben Stimmen zusammensetzt, ist für dessen Aussagekraft schon wichtig.

10 Like

Ich stimme nur für Spiele ab, für die ich einen Hype habe. Kein Hype wäre bei mir eher eine 0

2 Like

Ist halt die Frage, was den Community Score mehr verfälscht. Stimmen zu spielen, bei den gar kein Interesse vorhanden ist oder ausschließlich stimmen der interessierten Community

Die Idee gefällt mir gut.

Eventuell könnte man auch noch die Differenz zwischen den Scores der Redaktion und denen der Community anzeigen, je nachdem ob sich das übersichtlich darstellen lässt.

Wenn ich halt an einem Spiel kein Interesse habe, dann fehlt mir halt auch der Hype und wenn ich dann eine 1 geben würde, würde sich das ja irgendwie widersprechen.

1 Like

Also für mich steht die 1 für „kein Hype vorhanden“

1 Like