Der RBTV-Hypescore ist da und bietet euch (der Community) und uns (der Redaktion) die Möglichkeit, kommende Spiele nach Vorfreude - eben dem HYPE - zu bewerten. Zu jedem Spiel seht ihr den “Bohnenscore” (so unser interner Name) und den “ Hypescore ” (die Bewertung der Community). Während unserer Games-Sendungen können wir euch so immer den aktuellen Gemütszustand zu jedem kommenden Spieletitel präsentieren. Ein paar Spiele werden derzeit noch mit einem falschen Erscheinungsdatum angezeigt, das fixen wir ASAP . Quelle
Also wenn ihr Anregungen, Ideen oder eine Meinung zum Hypescore habt, dann lasst sie doch hier.
Man könnte evtl. eine Beschriftung einfügen, die einem zeigt, welcher Hyperscore zur Community und welcher zur Redaktion gehört. War mir da am Anfang immer nicht sicher.
ich finde den Hypescore genial! Ich könnte mir vorstellen den Hypescore auch abseits der Gamescom laufen zu lassen, um zu sehen was gerade der “heiße Scheiß” in der Bohnen-Community ist. Die Titel müssten dann sobald sie erschienen sind aus der Liste rausfliegen und neue Titel nachrücken.
Mir fehlt da das Final Fantasy VII Remake Ansonsten finde ich das System sehr cool. Auch, dass es immer eingeblendet wird, sobald über die Spiele geredet wird ist schön umgesetzt.
Stimmt ihr eigentlich nur für Spiele ab die euch interessieren? Weil andernfalls wäre bei allen anderen der eigene Score ja direkt ne 1 für interessiert mich nicht.
Für mich fehlt eine Anzeige zur Anzahl der jeweils abgegeben Stimmen.
Ob ein Hypescore sich auch aus 3 oder aus 300 abgegeben Stimmen zusammensetzt, ist für dessen Aussagekraft schon wichtig.
Ist halt die Frage, was den Community Score mehr verfälscht. Stimmen zu spielen, bei den gar kein Interesse vorhanden ist oder ausschließlich stimmen der interessierten Community
Eventuell könnte man auch noch die Differenz zwischen den Scores der Redaktion und denen der Community anzeigen, je nachdem ob sich das übersichtlich darstellen lässt.
Wenn ich halt an einem Spiel kein Interesse habe, dann fehlt mir halt auch der Hype und wenn ich dann eine 1 geben würde, würde sich das ja irgendwie widersprechen.