Feedback zur Website

Bezüglich fehlende Spiele für den Hypescore,
Empire of Sin sieht auch ganz charmant aus.
Wenn das schon genannt worden ist, sorry für den post. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf der Website nach „Made in Japan“ sucht wird das VoD nicht gefunden, nur der Blogartikel aus dem letzten Jahr.

Hab auch mehrere Suchbegriffe versucht darunter z.B. auch nur „Japan“, da gabs diverse VoDs, die Doku war nicht dabei :frowning:

Das ist scheinbar auch gar nicht in der Mediathek.

Wieso ist zum Beispiel Luigis Mansion 3, Astral Chain oder Final Fantasy 7 Remake nicht beim Hypescore dabei?

@ToniMarony32 :point_up:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hey! Ich bin mir unsicher, ob das hier schon erwähnt wurde, die Suche ergab aber nichts :man_shrugging:

Ich wollte mal einen Bug Report dalassen. Ich benutze die Seite im Safari 12. Aus irgendeinem Grund werden bei mir alle Show- und Bohnen-Bilder im Desktop-Breakpoint nicht angezeigt :frowning:

@DoomDesign, ich würd dir gern mehr Infos geben, aber ich hab zu wenig Plan von Angular um irgendwas aus den Konsolenfehlern zu deuten :smiley: :frowning:

Der Adblocker, der oben zu sehen ist (böse, ich weiß) ist es nicht, das habe ich schon probiert.

Hab nur ich das Problem oder ist das tatsächlich ein allgemeines Safari-Ding? Ist irgendwie schade, da der Safari auf meinem 2015er Rechner etwas performanter ist als Firefox und, so sehr ich euch mag, ich nicht extra für RBTV Chrome bentuzen will :smiley:

Edit: Der Vollständigkeit halber hier nochmal mit offener Konsole. Aber scheint für meine ungeübten Augen nichts dabei zu sein, was etwas damit zu haben könnte :confused:

„Made in Japan“ ist ja immernoch nicht in der Mediathek :beansad:

Gibt es aber schon auf YouTube.

Ich weiss aber darum gehts nicht, die gehört schon in die Mediathek finde ich. Außerdem würd ich die die zweite Hälfte die ich verpasst hab gern nachholen aber ich stell garantiert nicht auf youtube meinen adblocker aus, wohingegen der auf RBTV komplett deaktiviert ist. Die Werbung im Stream über die Website ist ja kein Problem aber bei youtube direkt mit dem ganzen drumher kriegst ja direkt Augenbluten.

2 „Gefällt mir“

Ok Sorry war nur ein Hinweis für den Fall das du es noch nicht wusstest.

1 „Gefällt mir“

Ja doch das hatte ich schon mitbekommen, aber danke für den gut gemeinten Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Meldung;
Sobald ich wieder im Büro bin guck ich mal, warum Safari 12 da rumnörgelt. Höchstwahrscheinlich ist das aber ein modernes Browserfeature (Intersection Observer), welches dort nicht unterstützt wird :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann dir aber von mir Berichten, dass ich auch Safari 12.1.2 hab und es klappt alles supi soweit. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte grade „wer zum Teufel ist Safari 12 und wo vögelt er/sie bitte rum?“ Erstmal den Schlaf aus den Augen wischen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Laut Can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc unterstützt der Safari das Feature erst ab 12.1… vllt. nutzt @janisprefect noch eine ältere 12er Version.

Generell immer ärgerlich, wenn sich selbst innerhalb von Minor Versionssprüngen Feature Sets verändern. Scheint aber immerhin Polyfills direkt vom W3C zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal nachfragen ob das ein Bug oder ein Feature ist: Wenn man die Seite rocketbeans.tv über einen längeren Zeitraum offen hat und man zwischen den Navigationspunkten wechselt wird der Content von z.B. der Mediathek nicht aktualisiert. Erst ein harter Reload holt neuen Content von der Seite. Ich bin mir nicht sicher ob das für eine SPA so gewollt ist.

Wenn man über die Homepage rocketbeans.tv den Chat benutzen möchte, muss man ja z.B. seinen Twitch Account in den Einstellungen bei Verbundene Dienste hinterlegen. Als ich das tat, und trotzdem nicht im Chat schreiben konnte, war ich erstmal ein wenig ratlos. Nach einer Weile kam ich auf die Lösung: Man muss in seinen Browsereinstellungen die Cookies von Drittanbietern erlauben, um die Nutzung der Funktion zu gewährleisten. Und da sich in der Beanscom Woche jemand mit dem gleichen Problem zu Wort meldete, kam mir die Idee dass man vielleicht eine kleine Info diesbezüglich in den Accountsettings bei Verbundene Dienste reinschreiben könnte. Es ist nichts superwichtiges, aber würde Laien wie mir ein wenig unter die Arme greifen :grin:

3 „Gefällt mir“

Die Annahme ist nicht ganz richtig. Die Nutzung des Twitch-Chats hat nichts mit dem Verbinden deines Twitch-Accounts mit deinem RBTV-Konto zu tun!
Du musst nur bei Twitch (dauerhaft) eingeloggt sein und dann mit denselben Browser (wegen Cookies etc) in den Chat rein.

Auch im YT-Chat muss man sich erst einmal auf YT einloggen und kann dann in den Chat - ohne die Konten miteinander zu verbinden.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay :smiley: Ich verfahre immer so, dass ich Twitch garnicht erst besuche sondern mich direkt über das Chatfenster auf rocketbeans.tv dort einlogge. Dann habe ich wohl bisschen Blödsinn geschrieben. Das kommt hin und wieder vor, wenn ich mit Dingen zu tun habe die ich nicht ganz verstehe :stuck_out_tongue: