Feedback zum Hypescore

Für mich steht es halt für “kleinster Hype”

1 „Gefällt mir“

Für ein Game das mich nicht interessiert stimme ich nicht ab. das lass ich einfach aus.

6 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Habe 2x eine 10 vergeben, ein paar Mal 6-8, ein paar Mal wenig aber für das Meiste, was mich null interessiert habe ich nicht abgestimmt.

Hab ich einen Hype auf den neuen Lamborghini? Würde ich nicht für abstimmen, ich würde ihn mir ja nie kaufen, egal wie geil der ist. Aber eine 1 wäre auch nicht fair. So sehe ich das zumindest.

4 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, was mit dem Score passiert, wenn der jeweilige Titel dann releast ist.
Wird der Hypescore dann eingefroren und es gibt die Möglichkeit eines klassischen Ratings, damit auch sichtbar bleibt ob ein einzelnes Spiel dem Hype entsprochen hat etc?
@DoomDesign Was habt ihr euch denn da vorgestellt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Müssen wir noch durchsprechen. Ich persönlich wäre für ein Einfrieren :thinking:
Aber dann noch ein extra Rating, hm, weiß nicht. Das Ganze war jetzt in der ursprünglichen Form nicht als RBTV-Kopie von Metacritic gedacht, aber wie gesagt, das muss intern besprochen werden!

2 „Gefällt mir“

Klar, verstehe. Weitere Scores in die Oberfläche einzupflegen ist wahrscheinlich auch mit nem ordentlichen zusätzlichen Aufwand verbunden. Aber wenn ihr einfriert, ist ja schonmal alles cool. Dann kann wenigstens nichts „verfälscht“ werden, sobald ein Spiel releast ist und hinterher weiss keiner mehr, wie der Hype eigentlich aussah. :smiley:

Cool wäre auch nen Hypescore wieder entfernen zu können. :thinking:

Achja und bezüglich „Wie stimmt ihr ab“. Ich stimme über jedes Spiel ab, zudem ich irgendwas weiß. Zu dem ich was gesehen hab und weiß worum es geht. z.B. Football Tactics & Glory. Hatte bis gestern 0 Ahnung was das genau ist, also keinen Score vergeben. Gestern im Stream was gesehen und dann abgestimmt und zwar eine 1, welche für mich für kein Hype steht.

5 „Gefällt mir“

Wäre das dann der Shill Score? :schade:

Spielevorschlag für den Hypescore:

Chernobylite
Erscheunungsdatum lt. Steam Herbst 2019
Entwickler / Publischer: The Farm 51 / The Farm 51

Chernobylite is a science-fiction survival horror experience, mixing the free exploration of its disturbing world with challenging combat, unique crafting, and non-linear storytelling. Try to survive and reveal the twisted secrets of Chernobyl in the 3D-scanned recreation of the real Exclusion Zone.

Es wird leider kein besseres Stalker aber das setting eines düsteren Spiels in Chernobyl finde ich schon mal gut, ich hoffe das der scifi teil der im video später mit der grünen umgebung kommt nicht alzu groß wird. Ideal wäre es wenn Chernobylite die bedrohung durch die strahlung genauso gut vermitteln kann wie die Sky Serie Chernobyl.

Wie kommt eigtl die 2 bei PES 2020 zustande? Hab bisher eher positive Dinge zum neuen Teil gehört und es scheint mir eher so, dass die FIFA-Fanboys da n bisschen runtergevotet haben, oder hab ich was verpasst?

Ich hab dem ne 1 gegeben weil mich Fußball Spiele eher nerven. Hab da generell eher nen Anti-Hype für und entsprechend gevotet. Bei Fifa hätte es dieselbe Wertung gegeben.

1 „Gefällt mir“

Mega nice.
Kann mich @Rednu nur anschließen, weniger Seiten dafür mehr Titel pro Seite wäre super.

für mich steht die 1 auch für Kein hype vorhanden.
ansonsten müstet ihr evtl ne 0 als option anbieten.

Weil die spiele komplet garnicht zu bewerten ist kein lösung finde ich.

Wenn zb. 1 Person das spiel gut findet und ne 10 gibt , sich aber sonst keiner für das spiel interesiert , würde dass spiel dann ne 10 als hypescore haben obwohl es eigentlich niemanden interesiert.
Diese 10 wär ja dann einfach nicht dass was der großteil der community denkt.

Dadurch entstehen aber natürlich auch diese "schlechten " hypescores bei der community.
Das muss man halt in relation sehen.
Ein Hypescore von 6,9 zb. ist schon verdammt gut für die community.
Ne 8 oder 9 als hypescore ist dann quasi Godlike.

Aber es gibt halt Spiele, von denen ich wirklich 0,0 weiß. Da lasse ich das Voting dann lieber.

Verstehe deine Herangehensweise und du hast da auch nen Punkt, aber ich würde wohl einigen Spielen Unrecht tun, so sehe ich das zumindest.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es halt einfach von der praktischen Seite. Wieso sollte ich für Spiele voten, die mich nicht interessieren. Ich würde im Endeffekt mehr Votes für Spiele geben, die ich nicht mal spielen will, als für Spiele auf die ich mich freue

1 „Gefällt mir“

Aus dem Thema “Feedback zur Website”:

Reforged * räusper *

Bitte fügt doch Spongebob ein, dafür würde ich nur allzu gerne abstimmen können. :hamburger:

Ich vote nur für Games die ich kenne oder bei denen ich schon beim Namen weiß, worum es geht.

Eine Idee die grade im Raum steht, ist, noch unter den Details anzuzeigen wieviele Leute aus der Community (und aus dem Team falls es da auf alle Bohnen erweitert wird) abgestimmt haben.
Dann kann man die Anzahl der Stimmen in Relation zum Score setzen.

13 „Gefällt mir“

Soll der Hypscore dauerhaft bleiben? Dann sollten eventuell nur Votes aus den letzten X Tagen zählen und Spiele die gerade sehr viele Votes bekommen, könnten auch entsprechend gekennzeichnet werden. Nur so als Idee für die Zukunft.