Feedback zum Hypescore

So gehts mir auch. Von manchen Games kenne ich nichts, zum Teil nicht mal den Titel. Da kann man einfach nichts bewerten.

3 „Gefällt mir“

Zwei Ideen:

  • Anzahl der Stimmen anzeigen
  • ein Graph der die Entwicklung über die letzten 1-2 Monate anzeigt oder ein Trendpfeil
3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man so einen Hypescore auch für pausierte/abgesetzte RBTV (oder auch neu angekündigte) Sendungen einführen.
Wird doch immer gesagt, dass man Feedback möchte, wenn wir ein Format wieder haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Press Select - Hypescore: 10/10.

5 „Gefällt mir“

Press Select Hypescore der Redaktion: 1,5/10

3 „Gefällt mir“

Space 2 hypescore: 9000.

1 „Gefällt mir“

Etwas wundert mich noch.
Man hat aktuell 2 Bauchbinden. 1x ohne Hypescore und 1x mit.
Aber bei der ohne Hypescore sieht man außer dem Namen und dem Release-Date gar nix. Keine Plattformen und keine Publisher/Dev Infos. Ich finde das ist also fast unnötig. Wenn, dann alle Infos, egal ob Hypescore oder nicht. Oder ist das nur ein Bug der Bauchbinde, dass sie die Daten nicht korrekt abruft? :thinking:

Die Regie hat ein paar “Presets” von uns bekommen, die sie abfeuern kann. Die kann man ja nochmal überarbeiten demnächst.

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte gerne Standartabweichung, Median, Anzahl der abgegebenen Stimmen und ein Histogram für jedes Spiel.
Aber kein Druck.

4 „Gefällt mir“

Mit Salat? Welche Soße? :wink:

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat und Rahmsoße bitte.

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face:
:face_vomiting:

FTFY, aber war schon nah dran. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sowohl auf dem Desktop als auch Mobile gibt es seit einigen Tagen eine Legende am unteren Bildschirmrand.

Finde den Hypescore super, nur leider fehlen sehr viele Spiele wie Luigis Mansion 3, Final Fantasy 7, Pokemon Schwert/Schild, Eastward, Astral Chain, Biomutant (und evtl. auch nicht Gamescom Games wie Elden Ring, Ghost of Tsushima, Last of Us 2, Zelda BotW 2 etc.)

2 „Gefällt mir“

Spielvorschlag: Moons of Madness
Release: Halloween 2019

Was ganz cool wäre, wenn der Hypescore als Funktion auch nach der GC noch erhalten bleibt. Meinungen können sich ja auch ändern, oder der Genervtheitsgrad^^ steigen.

p.s.: Teilweise ist es schon krass wie gross die Redakteure/Comunity Unterschiede sind.

p.s.s.: habe gerade den hypescore von AoE2-Definitive gesehen. kann es sein, dass Marah und Florentin 10 und alle anderen Bohnen 1 gevotet haben? Score 3? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, wie zuvor schon in einigen Beiträgen stand, dass auch erstmal eindeutig klar sein muss, WIE gevotet werden sollte.

Denn einige geben für sämtliche Spiele eine Hypewertung ab, wodurch sie auch Spielen eine schlechte Hypewertung geben, obwohl sie diese gar nicht interessieren (vielleicht weil Genre uninteressant oder gar Titel selbst unbekannt oder noch kaum etwas von gehört). Dadurch bekommen diese natürlich einen entsprechend schlechten Score.

Das wäre aber so, als ob jemand, der keinen Alkohol mag, an einem Whiskytasting teilnimmt und dann die Whiskys schlecht bewertet und nur dem Wasser, was eigentlich zum Neutralisieren gereicht wird, eine 10 gibt. :wink:

Es müsste also eine Regelung herrschen wie; Ich gebe nur für die Spiele einen Vote ab, für die ich mich auch interessiere und über die ich im Fall eines neuen, unbekannten Titels, zumindest schon einmal in Grundzügen etwas gehört habe.
Damit ein Titel wie „Eternal Cylinder“ nicht nur auf Grund eines merkwürdigen Namens eine „1“ bekommt.
Oder?

1 „Gefällt mir“

Das entspricht doch dann genau ihrem Hype zu dem Spiel :thinking: Hype sagt ja nichts über die Qualität des Spiels aus, sondern nur wie sehr man Bock drauf hat.

9 „Gefällt mir“

Schließe mich da @ForboJack an.
Wenn mich ein Spiel nicht interessiert ist das nun mal ein Hypescore von 1. Ob dann die Leute für alle Spiele abstimmen oder nicht, bleibt ihnen überlassen. Ich persönlich schnapp mir nur Spiele von denen ich was weiß. Also CoD z.B. hab ich bis zur GC-Coverage nicht bewertet obwohl ich wusste es wird nicht mehr als ne 1. Und als ich dann gesehen hab was es is, hab ich es bewertet, natürlich mit einer 1 weils nach wie vor uninteressant ist. Aber wenn das jemand gleich macht weil er/sie weiß das is sowieso nix für ihn/sie, ist das auch passend.

Denn, wie Forbo schon sagte, es ist kein Metacritic. Es ist Vorfreude, nicht Qualität.

4 „Gefällt mir“