Feedback zum Hypescore

Okay, es geht hierbei nicht um eine Qualitätswertung.
Wenn DU zumindest Infos darüber hast, um grob einschätzen zu können, worum es bei dem Spiel geht und daraus dein persönliches Hypepotenzial bildest, dann wären „die Bedingungen“ ja erfüllt. :kissing_heart:

Blöd fänd ich es aber eine Wertung abzugeben, wenn ich noch NULL Ahnung von einem Titel hätte. Denn es ist eigentlich logisch, dass ich keinen Hype für etwas verspüren kann, was ich nicht kenne. Es würde aber trotzdem einen falschen Gesamteindruck vermitteln.

Daher würde auch ich es gut finden, wenn man z. B. jeweils sehen könnte, wie viel Leute abgestimmt hätten.

2 „Gefällt mir“

Meine wurden resettet.

Bist du vielleicht ausgeloggt? Meine Votes stehen noch.

Also von mir gab’s ne 10! :smile:

4 „Gefällt mir“

Es ist ein Vorfreude Meter, keine Vorfreude bedeutet eine 1. Hab auch alle bewertet.

5 „Gefällt mir“

Für mich bedeutet „keine Vorfreude“ = 0
1 ist für mich „sehr sehr wenig Vorfreude“.

Ich interessiere mich z. B. nicht für Fußballspiele. Warum also sollte (**) ich FIFA dann eine 1 geben, obwohl mein Hype bei 0 liegt? Nur weil es keine Null gibt? Hm, mich befriedigt diese Lösung nicht sonderlich.

( ** Mir ist schon klar, dass das hier natürlich kein Zwang darstellt. Aber unter dem Aspekt im Sinne der Gemeinschaft mitmachen zu wollen, verwendete ich hier das Wort „soll“ oder „muss“.)

Wenn hier natürlich alle so verfahren und als „Null-Hype“ = 1 ansehen, dann würde ich mich dem wohl beugen, obwohl sich da irgendwie der Monk in mir regt :man_shrugging:

Mit einer 0 hättest du 11 Abstufungen :wink:

Stimmt! Dem „Monk in mir“ würde DAS vermutlich noch mehr stören :laughing:

Ich verstehe dich in soweit, dass ich keine Spiele, die mir gar nichts sagen nicht bewerte. Ich weiß aber dass es bei FIFA um Lootbo äh Fußball geht und verspüre keine Vorfreude darauf, also bekommt es den niedrigsten Wert. Dass es keine Null gibt ist aber schon seltsam, ja.

Naja 10 als Maximum ist genauso willkürlich. „Hype 10“ ist ja auch völlig aus der Luft gegriffen. Ohne die verwendete Skala zu kennen, macht auch das keinen Sinn. Mit der 1 Verhält es sich genauso.

Ja gut, am Ende ist mir die Skala egal. Es sollte sich wahrscheinlich an Metacritic anlehnen. Vielleicht hat es auch einen technischen Hintergrund.

Ich würde noch in den Startpost die Info hinzufügen das durch den Hypescore die Games gehypt werden und nicht bewertet. Gregor, hat dies gerade auch im Stream nochmal erwähnt.

Nochmal an alle das sind keine Bewertung hier werden Spiele gehypt.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Farben sollten von Blau (wie kalt) nach rot (heiß) gehen. Dann wird vllt auch klarer, dass es keine klassische Wertung ist.

5 „Gefällt mir“

Wie man beim aktuellen Game Talk auf der GC sieht: Diese Wertung, die Zahlen und Farben dahinter werden anscheinend auch von Redaktionsseite nicht einheitlich interpretiert.

Viet am Ende einer Spielbesprechung, nachdem die anderen ihre Hypescores gesagt haben:
(Mini-Schulterzucken) „Ich erwarte nichts. Also ne 5.“
:nun:

Auch wenn es ne Wertung wäre, interpretiert auch da jeder den Score wie es ihm gefällt. Die Leute voten am Ende eh wie sie wollen.

Würde auch besser zum Farbkonzept der Seite passen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur Cyberpunk bewertet und eine 1 gegeben, um Döhla wieder auf den Boden zu holen.

1 „Gefällt mir“

Dem hast du es gezeigt :schade:

So ist der Hypscore sicher nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign
Doom bitte einen Hypescore für Hollow Knight Silksong und nope. Ehrliche Aussage nicht weil auch Ilyass das so hypt, persönlich finde das sieht so gut aus. Hollow Knight hat mir schon gefallen. Ja verdammt habe es nur als Let´s Play gesehen.

2 „Gefällt mir“

Doch, habe CP und Death Stranding auch eher schlechte Werte gegeben, weil mich das gnze rumgehype darum mittlerweile eher nervt, als das es dazu führt, dass ich es zum Vollpreis kaufe.

1 „Gefällt mir“