Forum • Rocket Beans TV

Feedback zur Website

Es wäre gut wenn es für neue Goodies eine Emailbenachrichtigung geben würde. Ich habe erst heute gesehen das ich ein digitales Goodi erhalten habe, aber ich konnte es nun nicht mehr einlösen.

Die email benachrichtigung muss aber glaub trotzdem von jedem selbst aktiviert werden, ich meine sowas gibts ja schon.

Beim Supporter Club habe ich nichts gefunden und bei den anderen Benachrichtigungen geht es nur um Bohnen oder Shows die Online sind oder wenn neue Blog Einträge erstellt werden. Keines dafür scheint für den Supporter Club zu sein.

Wäre cool, wenn es irgendwo in der Nähe des Players Navigation zum vorigen/nächsten Video der Playlist innerhalb der Website gäbe :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ist geplant! :slight_smile:

Auch das ist geplant! Bevor wir neue Goodies rausschicken, werden wir das noch überarbeiten. Behaltet die Patch Notes im Auge, damit ihr rechtzeitig erfahrt, wann ihr dafür die Emailbenachrichtigungen aktivieren solltet!

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo steht…
ist mir schon öfter passiert, dass ich auf einen Banner klicke, aber nicht dort lande. Oft sind einige, weitere Klicks oder sogar die Suchfunktion nötig, um den gesuchten Eintrag zu finden. Um Thabor-Feedback uneingeloggt zu lesen, hab ich mir dann ein Lesezeichen im Browser angelegt und beim Adventskalender z.B. war es einfacher und schneller das entsprechende Türchen in die Searchbar einzugeben.

Seit ich angemeldet bin, ist es leichter. Aber ist das Absicht? Wolltet ihr es für nichtangemeldete Blogleser umständlicher machen?

Und noch zwei Fragen?
Wieso fangen die Blogeinträge mit dem ältesten Eintrag an? Kann ich das selbst irgendwo um-/einstellen?

Habe mich gerade kurz abgemeldet um zu sehen ob du das Recht hast. Also ich sehe nicht das die Blogeinträge mit den ältesten Eintrag anfangen. Selbst wenn ich abgemeldet bin sehe ich schon die neusten Einträge.

Ok. Dachte gerade, dass es ein Browserproblem sein könnte und hab einen anderen statt Firefox probiert. Bei Thabor ist da aber ebenfalls der erste Post/ Dez 2018 voreingestellt und ich muss den Regler nach unten verschieben.

Bin gerade auf Firefox drin gewesen da ist das so wie bei Opera. Ich sehe wenn ich auf die Webseite komme, sofort die drei neusten Blogeinträge auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Ja aber der neuste Thabor Blogeintrag ist doch von diesem Monat. Was ist denn bei dir der erste Post im Dez/2018?

Eigentlich müsste der erste Blogeintrag von Dez 2018 der von Tobi sein das erste Türchen für den RBTV Adventskalender.

Erster Eintrag Thabor ist:

[Cactus-Speck]
[Dez. '18]

Rage of Empires PnP mit Marah, Donnie und Gieselbert?

Und sonst kenne ich mich im Blog und Forum noch nicht so gut aus. Funktioniert für mich eher nicht so intuitiv. Von daher wüsste ich spontan gar nicht wie ich den ersten Blogeintrag vom Adventskalender finden sollte.

Nur zum Verständnis: Redest du vom Forum oder von der Webseite?

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Habe das wohl vermischt.
Bei Thabor springt es ja vom Blog ins Forum und dort beginnen bei mir die Einträge mit dem ersten/ ältesten.

Bei der Webseite hatte ich angmerkt, dass einige Einträge schwer zu finden sind oder dass Banner ins Nichts laufen (bzw. zu anderm Content), wenn man nicht angemeldet ist und Blogeinträge auf beobachten gesetzt hat.

Das Forum zeigt dir immer den ersten ungelesenen Beitrag. Wenn du nicht eingeloggt bist ist natürlich der erste Beitrag im Thread der erste ungelesene.

3 „Gefällt mir“

Kannst du für die Banner, die ins nichts laufen, Beispiele nennen? Bugs können immer mal vorkommen und dann müssen wir mit dem Käferspray ran :smiley:

Und was würdest du z.B. einfacher finden? Sowas ist für uns auch immer interessant, denn wenn sich das mehrere wünschen, kann man die Website daraufhin anpassen. Wir bauen sie ja für EUCH :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Wunsch meinerseits: Wenn man sich auf der Website anmeldet, wird man nach dem Login immer zur Startseite weitergeleitet. Fände es nice, wenn man stattdessen auf der Seite bleiben würde, auf der man den Login-Button gedrückt hat (bspw. Sendeplan).

8 „Gefällt mir“

Hm… die Zitatfunktion geht gerade nicht… Also, es war nicht ins Leere laufen, sondern man wird wohin umgeleitet, wo man nicht hin möchte. Beispiel war das Thaborbanner. Kann sein, dass das inzwischen korrekt verlinkt ist.


Sodis

21d

Wenn ich in der Mediathek auf den Thabor Banner klicke, werde ich auf die Pen&Paper Show Seite umgeleitet. Dort gibt es aber noch keine Infos zum neuen Pen&Paper


Und sonst finde ich den Wunsch von Cyberblitzbirne gut.
Danke für Deine Zeit und die Arbeit, die ihr da alle insgesamt rein steckt.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsächlich genau so am Montag gebaut, weil wir gerade den Login generell überarbeiten :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zwei DoofeEin Doofer und ein Doom, ein Gedanke! :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Du meinst „zwei Doomfe“. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Auf der Startseite bekommt man ja mittlerweile „Community“ angezeigt, wo nochmal unter Projekte und Forum unterschieden wird.

Ist man allerdings im Forum, wird oben weiterhin nur Forum angezeigt.
Ich persönlich bin ja ein großer Freund von Ordnung und wenn alles gleich ist und das hat auch ein Wort, aber mein Hirn ist gerade Matsch, aber auf jeden Fall: Vielleicht hat ja jemand Lust, falls es keine Absicht ist, das anzugleichen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“