Rocket Beans Community

Feedback zur Website

Ist die nicht schon wieder weg?

Unter “Weitere Gesichter” da könnte sie einen Platz finden.

Es wĂ€re gut wenn es fĂŒr neue Goodies eine Emailbenachrichtigung geben wĂŒrde. Ich habe erst heute gesehen das ich ein digitales Goodi erhalten habe, aber ich konnte es nun nicht mehr einlösen.

Die email benachrichtigung muss aber glaub trotzdem von jedem selbst aktiviert werden, ich meine sowas gibts ja schon.

Beim Supporter Club habe ich nichts gefunden und bei den anderen Benachrichtigungen geht es nur um Bohnen oder Shows die Online sind oder wenn neue Blog EintrĂ€ge erstellt werden. Keines dafĂŒr scheint fĂŒr den Supporter Club zu sein.

WÀre cool, wenn es irgendwo in der NÀhe des Players Navigation zum vorigen/nÀchsten Video der Playlist innerhalb der Website gÀbe :slight_smile:

Ist geplant! :slight_smile:

Auch das ist geplant! Bevor wir neue Goodies rausschicken, werden wir das noch ĂŒberarbeiten. Behaltet die Patch Notes im Auge, damit ihr rechtzeitig erfahrt, wann ihr dafĂŒr die Emailbenachrichtigungen aktivieren solltet!

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo steht

ist mir schon öfter passiert, dass ich auf einen Banner klicke, aber nicht dort lande. Oft sind einige, weitere Klicks oder sogar die Suchfunktion nötig, um den gesuchten Eintrag zu finden. Um Thabor-Feedback uneingeloggt zu lesen, hab ich mir dann ein Lesezeichen im Browser angelegt und beim Adventskalender z.B. war es einfacher und schneller das entsprechende TĂŒrchen in die Searchbar einzugeben.

Seit ich angemeldet bin, ist es leichter. Aber ist das Absicht? Wolltet ihr es fĂŒr nichtangemeldete Blogleser umstĂ€ndlicher machen?

Und noch zwei Fragen?
Wieso fangen die BlogeintrÀge mit dem Àltesten Eintrag an? Kann ich das selbst irgendwo um-/einstellen?

Habe mich gerade kurz abgemeldet um zu sehen ob du das Recht hast. Also ich sehe nicht das die BlogeintrÀge mit den Àltesten Eintrag anfangen. Selbst wenn ich abgemeldet bin sehe ich schon die neusten EintrÀge.

Ok. Dachte gerade, dass es ein Browserproblem sein könnte und hab einen anderen statt Firefox probiert. Bei Thabor ist da aber ebenfalls der erste Post/ Dez 2018 voreingestellt und ich muss den Regler nach unten verschieben.

Bin gerade auf Firefox drin gewesen da ist das so wie bei Opera. Ich sehe wenn ich auf die Webseite komme, sofort die drei neusten BlogeintrÀge auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Ja aber der neuste Thabor Blogeintrag ist doch von diesem Monat. Was ist denn bei dir der erste Post im Dez/2018?

Eigentlich mĂŒsste der erste Blogeintrag von Dez 2018 der von Tobi sein das erste TĂŒrchen fĂŒr den RBTV Adventskalender.

Erster Eintrag Thabor ist:

[Cactus-Speck]
[Dez. '18]

Rage of Empires PnP mit Marah, Donnie und Gieselbert?

Und sonst kenne ich mich im Blog und Forum noch nicht so gut aus. Funktioniert fĂŒr mich eher nicht so intuitiv. Von daher wĂŒsste ich spontan gar nicht wie ich den ersten Blogeintrag vom Adventskalender finden sollte.

Nur zum VerstÀndnis: Redest du vom Forum oder von der Webseite?

Stimmt. Habe das wohl vermischt.
Bei Thabor springt es ja vom Blog ins Forum und dort beginnen bei mir die EintrÀge mit dem ersten/ Àltesten.

Bei der Webseite hatte ich angmerkt, dass einige EintrÀge schwer zu finden sind oder dass Banner ins Nichts laufen (bzw. zu anderm Content), wenn man nicht angemeldet ist und BlogeintrÀge auf beobachten gesetzt hat.

Das Forum zeigt dir immer den ersten ungelesenen Beitrag. Wenn du nicht eingeloggt bist ist natĂŒrlich der erste Beitrag im Thread der erste ungelesene.

Kannst du fĂŒr die Banner, die ins nichts laufen, Beispiele nennen? Bugs können immer mal vorkommen und dann mĂŒssen wir mit dem KĂ€ferspray ran :smiley:

Und was wĂŒrdest du z.B. einfacher finden? Sowas ist fĂŒr uns auch immer interessant, denn wenn sich das mehrere wĂŒnschen, kann man die Website daraufhin anpassen. Wir bauen sie ja fĂŒr EUCH :slight_smile:

Kleiner Wunsch meinerseits: Wenn man sich auf der Website anmeldet, wird man nach dem Login immer zur Startseite weitergeleitet. FĂ€nde es nice, wenn man stattdessen auf der Seite bleiben wĂŒrde, auf der man den Login-Button gedrĂŒckt hat (bspw. Sendeplan).

Hm
 die Zitatfunktion geht gerade nicht
 Also, es war nicht ins Leere laufen, sondern man wird wohin umgeleitet, wo man nicht hin möchte. Beispiel war das Thaborbanner. Kann sein, dass das inzwischen korrekt verlinkt ist.

Sodis

21d

Wenn ich in der Mediathek auf den Thabor Banner klicke, werde ich auf die Pen&Paper Show Seite umgeleitet. Dort gibt es aber noch keine Infos zum neuen Pen&Paper

Und sonst finde ich den Wunsch von Cyberblitzbirne gut.
Danke fĂŒr Deine Zeit und die Arbeit, die ihr da alle insgesamt rein steckt.

Das hab ich tatsĂ€chlich genau so am Montag gebaut, weil wir gerade den Login generell ĂŒberarbeiten :slight_smile:

Zwei DoofeEin Doofer und ein Doom, ein Gedanke! :ok_hand: