Forum • Rocket Beans TV

💡 Wir suchen EURE Ideen für unsere Mediathek!

Moin Moin und Hallo!

Wie ihr selbstverständlich wisst, sitzen wir tagtäglich daran, unsere Website für euch nicht nur schöner zu gestalten, sondern auch mit mehr Features auszustatten - und sie eben zum besten Ort zu machen, um Rocket Beans-Inhalte zu genießen.

Zugegeben, seit dem Launch der aktuellen Website ist an unserer Mediathek - unserem zentralen Hub für unsere Video- und Podcastinhalte - nicht atemberaubend viel passiert, aber das wollen wir jetzt ändern! Wir selbst haben schon einige coole Ideen zur Verbesserung gesammelt, aber was wäre ein Communitysender ohne die Einbeziehung der Community?
Darum suchen wir in diesem Thread EURE Ideen für die Mediathek. Schlummert in euch vielleicht das nächste Killerfeature? Oder geht euch schon lange etwas auf die Nerven, was man mit eurer Idee angenehmer gestalten kann?

So könnt ihr mithelfen:

  • Jeder Post in diesem Thread soll eine (und nur EINE!) Idee beinhalten. Außerdem bitten wir euch, in diesem Thread nicht in Diskussionen zu verfallen - erstmal soll nur gesammelt werden.
  • Euch gefällt eine bereits gepostete Idee? Belohnt sie mit einem :heart: Like!
  • Orientiert euch beim Posten an meiner Antwort auf diesen Post, die gleichzeitig auch eine unserer Ideen ist und bewertet werden darf!
  • Einsendeschluß ist der 01. 06.


Wenn ihr einzelne Ideen aus diesem Thread diskutieren wollt, könnt ihr das gerne in diesem Thread tun.
Pitcht euch und uns eure Ideen - wir freuen uns auf jeden Input und wollen wissen, was ihr euch dringend wünscht!

17 Like

Verbesserung: Nächstes/vorheriges Video-Button

Wenn man sich ein Video in der Mediathek anschaut, sollte man mit entsprechenden Buttons zum nächsten bzw. vorherigen Video aus der jeweiligen Staffel oder Show springen können.

82 Like

Eigene Playlists mit VoDs erstellen

Standardfunktionalität

  • Nur für den Eigengebrauch sichtbar
  • Erstellen
  • Benennen
  • Bearbeiten
  • Löschen

Potentielle Features

  • Fortschrittsanzeige
  • Teilen
  • Eigenes Playlist Titelbild
  • Öffentlich/Privat schalten
44 Like

Eine Unterseite direkt verlinken können

Damit kann man dann z.B bei Spiele mit Bart direkt auf eine bestimmtes Spiel verlinken oder bei Beef auf eine bestimmte Staffel und nicht nur auf die allgemeine Formatseite.

14 Like

Standard Youtube Funktionalität

Liken, kommentieren, Abo dalassen und die Glocke nicht vergessen.
- Jeder bei RBTV seit 2018(?)

Das diese Sachen auf der Mediathek nicht gehen führt diesen Aufruf ein bisschen ad absurdum.
Ich hoffe die YT API lässt das zu.

37 Like

Videos nach Personen, Jahren und Themen filtern

32 Like

Verbesserung: Showbenachrichtigungen stummschalten

Es wäre super wenn man einzelne Shows stummschalten könnte. Dies würde die Funktion einzelne Bohnen zu abonieren verbessern da es auch bei den Lieblingsbohnen Shows gibt die man einfach nicht guckt und jedes Mal einfach wegklicken muss.

31 Like

Da sich bei mir immer viel in den Benachrichtigungen ansammelt, verliere ich immer wieder den Überblick, was ich schon gesehen habe und was nicht. Ich fände es also wahnsinnig praktisch, wenn ich schon dort einen Fortschrittsbalken sehen könnte.

11 Like

Offene Schlagwortstrukturen

  • Schlagworte, nach denen man die Videos sortieren/suchen kann

  • Jeder Nutzer kann neue Schlagworte hinzufügen

  • dies ermöglicht eine sehr genaue Schlagwortsuche, wie man sie nie selbst anfertigen könnte, wenn Nutzer z.B. ein Video mit Insidern markieren, wo man sich sonst dumm und dämlich sucht

26 Like

Funktionierende Suchfunktion/Vollständige Mediathek

Ich suche in der Mediathek nach Unspielbar -> 4 Videos. Mache ich das selbe bei Youtube -> Playlist mit 8 Videos und weitere einzelne VODs.

7 Like

Das Nicht-Vorhanden sein dieser beiden Punte führt dazu, dass für mich einfach viel zu viel “Spam” dabei ist, wenn ich das Benachrichtiungs-Feature verwende. Ich möchte nur E-Mails bekommen, die ich auch bekommen möchte und nicht einen Großteil davon ungelesen löschen müssen. Ich habe mir in Grundzügen zwar selber beholfen (Link), aber wenn es das von offizielle Seite – mit noch mehr Features – gäbe, wäre das klasse.

8 Like

“Fortsetzen”-Kategorie + “Als gesehen markieren”-Button

Ich würde mir echt schon seit Start der Website im August 18 wünschen, dass mir in einer eigenen Box VoDs die ich begonnen habe, aber nicht fertig sehen konnte, angezeigt werden. Somit finde ich das auch nach längerer Zeit leichter.

Um dem vorzubeugen, dass ein VoD eventuell nicht 100% abgeschlossen werden kann (gibt einige, wo das VoD kürzer ist, als die in der DB eingegebene Laufzeit) muss halt noch ein “Als gesehen markieren”-Button dazu kommen, um das manuell auf 100% zu setzen.

Wäre supi. :beankiss:

39 Like

RSS-Feed als zusätzliche Möglichkeit (neben E-Mail-Newsletter), sich über Shows benachrichtigen zu lassen.

2 Like

Die Mediathek für Smart TV’s nutzbar machen

28 Like

Hypescore für Filme und Serien

6 Like

Kinobild

Bei YT funktioniert das ja, dass das Bild automatisch auf volle Breite gezogen wird, bei euch hindert da der Webseitenaufbau ein schöneres Format.

5 Like

Link zum entsprechenden Forenthread zum Austauschen innerhalb der Community

(sofern vorhanden)

31 Like

Als Erweiterung dazu:

Forenthread direkt einbinden

Wie die Kommentare bei YT

12 Like

Statistiken zu views, abos, on air time usw.

Wenn ihr mal wirklich zu viel Zeit habt :hugs: der quotenthread wird es euch danken

9 Like

Zusammenhängende Videos innerhalb einer Reihe abonnierbar machen.

U.a. Simon spielt teilweise wild durcheinander in After Dark oder anderen “Reihen” Spiele. Wenn mich aber jetzt der Fortschritt bzw die weiteren Folgen es bestimmten Spiels interessieren bekomme ich dann immer alles mögliche angezeigt.

8 Like