Feedback zur Website

Hast du da einen Guide oder eine Dokumentation für mich? Ich befasse mich grad mit dem Apple APN Gedöns.
Und unterstützt iOS Safari die “alten Web Notifications” auch?

Nein. iOS Safari kann aber laut caniuse.com beides nicht. Die ganzen spannenden Sachen für PWAs werden erst Schritt für Schritt seit iOS13 von Apple nachgereicht.

Bezüglich Doku/Guide such ich das mal raus, und lass es dir gerne per PN zukommen.

2 „Gefällt mir“

Wir brauchen eure Meinung und euer Feedback und wollen mit euch zusammen die Website noch besser gestalten!

Für ein Update unseres Benachrichtigungssystems planen wir die Einstellungsmöglichkeit, sich Benachrichtigungen zu LIVE-Sendungen (für eine abonnierte Show oder eine abonnierte Bohne) vorher zusenden zu lassen, statt wie bisher erst dann, wenn die Sendung im Livestream beginnt.
Hier könnt ihr uns eure Präferenz mitteilen: Wenn ihr diese Benachrichtigungen früher erhalten könntet, welche Einstellung (die dann für alle Abos gilt!) würdet ihr wählen?

  • 5 Minuten vorher
  • 15 Minuten vorher
  • 30 Minuten vorher
  • 1 Stunde vorher
  • mehrere Stunden vorher
  • würde die Option nicht nutzen

0 Teilnehmer

Danke fürs Mitmachen, wir freuen uns, euch dann bald dieses und weitere neue Features präsentieren zu können! :lovenado:

4 „Gefällt mir“

Ihr könntet diese Einstellung für den Nutzer individuell konfigurierbar machen

3 „Gefällt mir“

Das haben wir vor, wir möchten aber die Vorlieben herausfinden :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wo es gerade um Feedback geht, möchte ich gerne auch noch mal meins geben:

Änderungen, die dazu führen würden, dass ich das Benachrichtigung-Feature nutzen würde, wären:

  • Die Möglichkeit, zwischen Benachrichtigungen für Live-Sendungen und Uploads zu unterscheiden (Siehe die Diskussion weiter oben)
  • Die Möglichkeit, die Kriterien für das Abonnement zu verfeinern (Beispiel: MoinMoins mit Simon solo interessieren mich nicht. MoinMoins, in denen Eddy oder Andreas dabei sind, interessieren mich)
2 „Gefällt mir“

Ausschlussoptionen wären vor allem für das “Let’s Play”-Abo toll.

1 „Gefällt mir“

Weitere Ideen:

  • Wenn eine neue Live-Show startet, wird die alte Benachrichtigung überschrieben (geht Mithilfe der “tag” und “renotify” parameter der JS Notification API)
  • Löschen der Benachrichtigung wenn die Live-Show vorbei ist (dann ist sie ja nicht mehr relevant)
  • Eigene Benennung von Geräten auf denen Push-Benachrichtigungen aktiviert sind um diese verwalten / löschen zu können
  • Benachrichtigung wenn es neue Shows gibt, mit einem Action Button um diese direkt in der Notification zu abonnieren
9 „Gefällt mir“

1 und 2 haben wir bereits geplant!

6 „Gefällt mir“

Einmal ne Stunde vorher, damit man abschätzen kann, ob es sich lohnt, noch schnell heim zu kommen, falls man unterwegs ist, und einmal 15 Minuten vorher, weil man in der Zwischenzeit die 1-Stunde-Erinnerung schon wieder vergessen hat. :ugly:

so ein 108-Minuten-Countdown wäre vielleicht was? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hab so gut wie nix von Lost gesehen. :sweat_smile:

Vielen Dank dass ihr das umsetzen wollt! Freut mich sehr! Und dass ihr sogar vorhabt das individuell einstellbar zu machen - TOP! :slight_smile: :heart:

1 „Gefällt mir“

And again.

Ein winzig kleiner Hinweis meinerseits - Bei den „Abo-Sachen“ die Valentin betreffen, steht die gestrige „Du bist!“-Folge mit dabei. Wahrscheinlich deswegen, weil in der „Wer macht mit?“-Angabe des Sendeplans auch sein Name (und der von Andreas) aufgeführt wurde. Statt den beiden haben aber ja Lisa und Anja teilgenommen. Ob das ein spontaner Wechsel eurerseits war, den ihr einfach nur vergessen habt in der Angabe zu ändern, oder ob das von Anfang an falsch angegeben war - Ich weiß es nicht - Aber wäre trotzdem lieb, wenn das entsprechend jetzt nachträglich in den Abo-Auflistungen umgeändert werden könnte. Sprich - Die „Du bist“-Folge von gestern bei Lisa und Anja ANGEBEN, bei Valentin (und warhscheinlich auch Andreas) löschen :slight_smile: (Hoffe es ist okay und nervt euch nicht, dass ich auf sowas (relativ) nichtiges aufmerksam mache, weil ihr momentan weiß Gott wichtigere Dinge habt um die ihr euch kümmern müsst, aber ich dachte „Schaden kann es ja auch nicht, es zu erwähnen“ :innocent: )

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :slight_smile:
Ich hab das jetzt korrigiert :wink:

2 „Gefällt mir“

Beim Gametalk zu Hal Life gestern stehn Sandro, Krogi und Viet als Hosts in der Mediathek, dabei waren es ja Simon Valentin und Viet.

Auch korrigiert, danke :slight_smile:

Kommt die Website mit dem erhöten(?) User Ansturm nicht klar oder warum ist sie platt?

Manchmal stürzen uns Backend-Prozesse ab und Amazon benötigt ein paar Sekunden bis hin zu einigen Minuten, um sie neu zu starten. Dass es an der Last liegt, ist aber eher selten.

2 „Gefällt mir“