Feedback zur Website

Sollte jetzt auch wieder ohne ausgeklappten Chat funktionieren!
Weitere Bugs gerne hier melden :slight_smile:

Nachher gibts auch noch ein Changelog.

5 „Gefällt mir“

Kann es sein das der Superchad gerade etwas “riot” geht?
@DoomDesign YT-Chatnachrichten werden mehrfach dort wiederholt.

Edit:
Hier stand eine falsche Information.

Es ist defintiv nicht die Antwort auf das Problem ^^ es ist maximal der „Grund“ wodurch das Problem entstanden sein könnte, weil man im code zum neuen einbinden von YT etwas veränderte.

Ich geh mal davon aus das Doom, Tobi & Co. logisch denken können und die Fehlermeldung verstehen und das mit dem update sich iwas zerschossen hat. Ich geh dazu auch davon aus das das Script/Programm für den Superchad nicht unbedingt damit zusammen hängt wie man ein YT-Video auf einer Seite eingebunden wird (soviel html/php/js coding wissen hab ich auch noch, obwohl das in den letzten jahren extrem eingerostet ist) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist nicht die Antwort auf das Problem. Lass gerne die Leute antworten, die angepingt wurden und dafür verantwortlich sind.

@XAxeX habs weitergetragen. Eigentlich sollte durch das Update das nicht passiert sein, evtl. spinnt unser Server, der dafür zuständig ist.

7 „Gefällt mir“

Hat YT echt ernsthaft eine Mindestgröße für embedded content eingeführt? :facepalm:

Yo, 200x200 Pixel

Die Affiliate-Links von OTTO und Sky-Ticket sind anscheinend abgelaufen.

Hey ScottPilgrim,

werden auch deine anderen Sendeplan-Einstellungen nicht gespeichert, oder NUR die AutoScroll-Funktion?

Hi Doom,
eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:
Wenn ich einen der Merch-shops öffnen möchte, öffne ich das Drop-down Menü oben auf der Webseite und klicke auf einen der Shops. Dann öffnet sich ein neuer Tab mit dem entsprechenden Shop.
So weit, so gut.
Wechsle ich zurück zur Rocketbeans Seite, ist das Drop-down immernoch geöffnet. (beim Forumslink ebenso)
Ist das so beabsichtigt? Oder sollte sich das Drop-down Menü nicht automatisch, nach Auswahl eines der Shops, schließen?
Wähle ich z.B. den Link zum Hypescore oder zum Supportersclub (also Links, die keinen neuen Tab öffnen) schließt sich das drop-down Menü automatisch.

Stört mich persönlich kaum, da ich diese Links nur selten benutze. Ist mir nur aufgefallen.

Guter Hinweis, das werde ich in Zukunft mal beheben. Danke :slight_smile:

Da ich nur die Scroll-Funktion angehakt hatte war es nur die.

Ich hab rocketbeans tv bei “Websites, die immer Cookies verwenden dürfen” eingetragen, wodurch die Häkchen gesetzt bleiben und das Scrollen auch funktioniert.
Da ich in Chrome jedesmal die Cookies löschen lasse, wurde natürlich das gesetzte Häkchen nicht gespeichert ^^. Hätte ich auch früher drauf kommen können.

Was ich durch das Testen jetzt aber bemerkt hab:
Lädt man, während man schon auf dem Sendeplan ist, die Seite neu, funktioniert der AutoScroll erstmal nicht und wird erst nach ca. einer Minute ausgeführt.

Das dachte ich mir schon, dass es an so einer Browsereinstellung liegen könnte :slight_smile:

Den neuen Hinweis gucke ich mir auch mal an!

Besteht eigtl. die Möglichkeit, das die Webseite schneller mitbekommen, das sich die Id vom Youtube Stream geändert hat? Ich schau ja hauptsächlich über die Webseite und aktuell gab es mal seit langem wieder einen abbruch. Auf youtube wart ihr schon seit 2 Minuten wieder am streamen, aber auf der Webseite war der Stream noch tot. Jetzt geht es aktuell wieder. Gab auch mal in der Vergangenheit Ausfälle, wo es weit aus länger gedauert hat.

:supa:

Eine Sache die mir seit einiger Zeit auffällt.

Bei eingebunden YouTube Links ist oben Rechts die Option Link Kopieren.

Sonst war da immer die Option das Video auf die Später ansehen Playlist zu packen. Ist das so von euch beabsichtigt weil so ist es jetzt wieder ein Schritt mehr den man gehen muss um das jeweilige Video direkt abzuspeichern.

Nein, da haben wir keine Einfluss drauf. Das ist eine Entscheidung von YouTube, wie sie ihren Player gestalten.

1 „Gefällt mir“

:schade:

Das ist so, wenn man die Videos über youtube-nocookie.com und/oder im privacy-enhanced Modus embedded im Zuge der DSGVO.

Da YT-Videos im privacy-enhanced mode keine Daten an und von Google übertragen bis du ins Video klickst, weiß der Player “leider” auch nicht, welcher Watch List welches YT Kontos er das Video hinzufügen soll, daher ist der Button erst gar nicht da.

2 „Gefällt mir“

Gerader im FAQ Bereich gefunden:

Müsste man mal aktualisieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“