Feedback zur Website

Moin.

Nach dem Login auf der Seite wurde mir das hier angezeigt:

image

Die Anmeldung hat allerdings funktioniert.

Ahoi Stifti,

die Twitch-VODs werden in Kürze unter dem Reiter zu finden sein, den @Akarp in seinem Beitrag erwähnt und nicht mehr in der Kategorie „Neue Videos“ auftauchen, das passen wir zeitnah an.

6 „Gefällt mir“

Bei vielen neueren Twitch-VODs wurden Umlaute und „ß“ im Titel nicht in die Mediathek übernommen, z.B. Nchstes Ziel: Grobritannien! - Crusader Kings III #10.

Auf YT bzw. im Titel der eingebetteten Videos sind die Zeichen vorhanden.

Danke hab ich schon gesehen. Gefällt mir. :+1:

Wollte nurmal eine kurzes Feedback zum Player auf der Website da lassen: Das schaut so viel besser aus, als auf YT (Gerade bei Name The Game Name Game) :+1:

3 „Gefällt mir“

So kacke es aussieht, aber laut Duden wäre „gefeaturte“ wohl die korrekte Schreibweise.

Duden | Das Verb „liken“

2 „Gefällt mir“

Die Zufallsfunktion hat mich zu einem Video geführt, das nicht verfügbar ist. Hab keinen Thread für Mediatheks Fehler gefunden daher hier:

Fehler: KEIN YT FILE
Link : Rocket Beans TV
Link 2 Rocket Beans TV

Aber auch noch ein klein wenig Feedback zu der Funktion: Ich fänds cool, wenn man den Button auch in der neu aufgerufenen Seite beispielsweise rechts oben schwebend anzeigen könnte. So im Stil „Noch nicht zufrieden? >Neues zufälliges Video<“ und nem Schließen-Button.

1 „Gefällt mir“

Liebe Böhnchen,

in den Blogartikeln von der lieben @Cennet gibts immer eine schöne Übersicht über die zukünftigen Livestreams und VOD Uploads. Bei den Uploads steht dabei, dass man den kompletten Uploadplan unter rbtv.to/uploadplan findet. Leider landet man da auf eine 404er Seite. Vielleicht könntet ihr euch das mal anschauen.

Dankeschön :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den alten Sendeplan sehr übersichtlich. Die kleinen Bildchen haben geholfen auf einen Blick die meisten Sendungen zu erkennen, ohne alles durchzulesen. Man hat auf einem Blick eine Übersicht über alle Sendungen eines Tages chronologisch geordnet bekommen.

Jetzt muss man sich zum einen Livestreams durchlesen (ohne visuelle Unterstützung) und zweitens auf Uploadplan gehen um alle Sendungen zu sehen. Übersichtlich geht anders. Entsprechend schaue ich immer seltener auf der Internetseite nach dem Programm.

Oh, danke für den Hinweis :herz:
Werde den sofort aktualisieren, muss wohl veraltet sein der Link. Danke dir :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Der Live-Viewer-Counter zeigt falsche (oder zumindest nicht aktuelle) Zahlen an

Funktioniert nicht, ladet ewig und nichts passiert

Beim der Kategorie Livestream gibt die Möglichkeit Direkt zu und dann kann man aus RBTV und der Twitch-Unit wählen auf dem Handy unmöglich zu bedienen. Drücke zig Mal auf eine Auswahl geht nix. Werde rausgehaut gehe wieder rein, suche wen klicke auf die Auswahl geht nix.

War wohl eine Störung geht wieder.

Hallo Freunde des Testens,

es gab ja von vereinzelten Personen hier in der Vergangenheit Feedback, dass unsere Website bei ihnen im Browser nicht performant bedienbar ist / ruckelt / …

Momentan verfolge ich eine Spur, dass dies an einer deaktivierten Hardwarebeschleunigung im Browser liegen könnte - möchte das aber empirisch feststellen!

Hardwarebeschleunigung sollte in modernen Browsern normalerweise (sprich, als Standardeinstellung) aktiviert sein. Nun kann es sein, dass ihr oder eine andere Ursache diese deaktiviert habt.

Herausfinden, ob Hardwarebeschleunigung im Browser an ist:

Chrome & Microsoft Edge

Gebe chrome://gpu (Chrome-Browser) bzw. edge://gpu (MS Edge) in die Adresszeile ein.
Wenn die Beschleunigung deaktiviert ist, sollte im obersten Abschnitt bei fast allen Punkten Software only, hardware acceleration unavailable stehen.
Bei aktivierter Beschleunigung steht dort Hardware accelerated.

Firefox

Gebe about:support in die Adresszeile ein. Scrolle dort zum Abschnitt Grafik.
Der Punkt Compositing zeigt bei deaktivierter Beschleunigung WebRender (Software) an, bei aktivierter Beschleunigung nur WebRender.

Safari

Meinen Recherchen zufolge ist im Safari die Beschleunigung immer aktiviert und lässt sich auch nicht ändern.

Teilt mir eure Ergebnisse doch in dieser Umfrage mit - aber bitte nur die, die auch wirklich Probleme auf der Website haben:

Ich habe Performance-Probleme auf rocketbeans.tv und…
  • Hardwarebeschleunigung ist DEAKTIVIERT
  • Hardwarebeschleunigung ist AKTIVIERT

0 Teilnehmer

Dankööö!

1 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Frage in die Runde.
Sind bei euch auch sämtliche Fortschritte von VoDs in der Mediathek auf 0 zurückgesetzt worden? :beanthinking:

Bei mir ist das seit heute der Fall und auch meine Abobox scheint wieder leicht unvollständig zu sein. Gilt für alle möglichen Devices auf denen ich unterwegs bin.

Ich hab Hardwarebeschleunigung deaktivieren müssen, da von einem Tag auf den anderen Chrome auf dem zweiten Bildschirm bei aktvierter Beschleunigung extrem ruckelt, wenn man über Links oder dergleichen fährt (nicht rocketbeans.tv spezifisch). Ich habe den Browser seit 20 Jahren auf dem zweiten Monitor. Ist das Fenster auf dem Hauptbildschirm, ist alles in Ordnung. Bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung ist alles okay (außer manche Webseiten).

Moin,

betrifft es alle Fortschritte oder nur Videos du die heute geschaut hast?

An der Abobox haben wir eigentlich nichts geändert, würde ich aber dennoch morgen mal in ruhe nachforschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heya Flo,

was ich sehe betrifft das sämtliche Fortschritte. Zumindest mal der letzten 7 Tage, beim Schnellcheck.

Was die Abobox angeht hab ich den Fehler schon erkannt. Wenn Videos in der Mediathek hinzugefügt, aber noch nicht freigegeben sind, dann wird zwar schon das Event für eine Notification erzeugt, aber es taucht nix in der Abobox auf. Bzw. die Abobox weiß es schon, zeigt es aber nicht an. Wodurch es dann auf Seite 1 wie folgt aussieht:

Genau die 2 Videos, die die Mediathek schon kennt und für die ich ne Notification bekommen hab, fehlen als Kachel. Daher sind nur 6 statt 8 auf Seite 1.

So siehts auf allen meinen Devices aus. Und hier auch ein Beispiel was die Fortschrittsleiste angeht. Speedrundale mit Metroid Dread hatte ich vor einigen Tagen fertig angesehen und hab dabei auch mehrmals gesehen das der Fortschritt passt. Heute war er dann weg. Das gilt aber für viele andere auch.

2 „Gefällt mir“

DAS sieht aber echt nach nem Bug aus, wenn die Notification für ein Video kommt sollte es auch verfügbar sein und in der Abobox auftauchen. Das müssen sich unsere Experten mal angucken :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gute Sache mit der Spendenaktion. Direkt genutzt :muscle::ukraine:

6 „Gefällt mir“