Feedback zur Website

Mal eine kurze Frage in die Runde.
Sind bei euch auch sämtliche Fortschritte von VoDs in der Mediathek auf 0 zurückgesetzt worden? :beanthinking:

Bei mir ist das seit heute der Fall und auch meine Abobox scheint wieder leicht unvollständig zu sein. Gilt für alle möglichen Devices auf denen ich unterwegs bin.

Ich hab Hardwarebeschleunigung deaktivieren müssen, da von einem Tag auf den anderen Chrome auf dem zweiten Bildschirm bei aktvierter Beschleunigung extrem ruckelt, wenn man über Links oder dergleichen fährt (nicht rocketbeans.tv spezifisch). Ich habe den Browser seit 20 Jahren auf dem zweiten Monitor. Ist das Fenster auf dem Hauptbildschirm, ist alles in Ordnung. Bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung ist alles okay (außer manche Webseiten).

Moin,

betrifft es alle Fortschritte oder nur Videos du die heute geschaut hast?

An der Abobox haben wir eigentlich nichts geändert, würde ich aber dennoch morgen mal in ruhe nachforschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heya Flo,

was ich sehe betrifft das sämtliche Fortschritte. Zumindest mal der letzten 7 Tage, beim Schnellcheck.

Was die Abobox angeht hab ich den Fehler schon erkannt. Wenn Videos in der Mediathek hinzugefügt, aber noch nicht freigegeben sind, dann wird zwar schon das Event für eine Notification erzeugt, aber es taucht nix in der Abobox auf. Bzw. die Abobox weiß es schon, zeigt es aber nicht an. Wodurch es dann auf Seite 1 wie folgt aussieht:

Genau die 2 Videos, die die Mediathek schon kennt und für die ich ne Notification bekommen hab, fehlen als Kachel. Daher sind nur 6 statt 8 auf Seite 1.

So siehts auf allen meinen Devices aus. Und hier auch ein Beispiel was die Fortschrittsleiste angeht. Speedrundale mit Metroid Dread hatte ich vor einigen Tagen fertig angesehen und hab dabei auch mehrmals gesehen das der Fortschritt passt. Heute war er dann weg. Das gilt aber für viele andere auch.

2 „Gefällt mir“

DAS sieht aber echt nach nem Bug aus, wenn die Notification für ein Video kommt sollte es auch verfügbar sein und in der Abobox auftauchen. Das müssen sich unsere Experten mal angucken :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gute Sache mit der Spendenaktion. Direkt genutzt :muscle::ukraine:

6 „Gefällt mir“

Bezüglich dem Fortschritt habe ich mir das nochmal bissi genauer angesehen. Das hängt offensichtlich mim RBSC Player zusammen, denn beim YT Player klappt es absolut zuverlässig.

Das ändert zwar nix dran, dass ich selbst bei den YT Videos von GameTwo inzwischen keinen Fortschritt mehr habe, was aber auch logisch zu sein scheint, in der Art wie das JSON da so aussieht.

Hier mal der „progress“ Ausschnitt vom Video mit der ID 20533 (GameTwo #235)

JSON
        "progress": {
            "20533": {
                "tokenProgress": [
                    {
                        "tokenId": 38805,
                        "total": 1811,
                        "progress": 1810,
                        "watched": true
                    }
                ],
                "watched": false
            }
        }

Das gleiche lässt sich auch bei einem Video, dass ich über den RBSC Player angesehen habe reproduzieren. Video mit der ID 20614 (Name the Game Dennsen vs. Mathias)

JSON
"progress": {
                "20614": {
                    "tokenProgress": [
                        {
                            "tokenId": 39002,
                            "total": 2030,
                            "progress": 2028,
                            "watched": true
                        }
                    ],
                    "watched": false
                }
            }

Soweit so gut, was den Response angeht. Angezeigt wird der Progress aber nicht. Schauen wir mal weiter.

Beim Monatsausblick für den März merke ich, dass der Progress beim RBSC Player Token aktuell nicht aktualisiert wird. Ich bin ca. bei Minute 17 im Video (bei beiden Playern natürlich), was aber nur im YT Progress Token repräsentiert wird. Beim RBSC Player steckt es seither bei 32. Der Fortschritt beim YT Player wird dann auch korrekt in der Mediathek angezeigt. Video ID 20492.

JSON
"progress": {
            "20492": {
                "lastSeenTokenId": 39214,
                "tokenProgress": [
                    {
                        "tokenId": 39214,
                        "total": 1471,
                        "progress": 1025,
                        "watched": false
                    },
                    {
                        "tokenId": 39215,
                        "total": 1470,
                        "progress": 32,
                        "watched": false
                    }
                ],
                "watched": false
            }

Wenn man sich das dann genau ansieht, merkt man auch, dass eben die alten angesehenen Videos keine „lastSeenTokenId“ hat. Was dann wohl erklärt, warum alle Fortschritte zwar vom Backend brav ausgeliefert werden und nicht mysteriös auf 0 gesetzt sind, aber das Frontend sich evtl. auch bei einem Token auf die „lastSeenTokenId“ verlässt und es durch das Fehlen nicht mehr zuordnen kann.

Ich kann natürlich auch voll falsch liegen, aber ich hoffe ich konnte zumindest irgendwie helfen. Denn für mich steht und fällt die Mediathek schon auch damit, dass ich aufhören und später an der gleichen Stelle weiterschauen kann. Was bei mir grad gänzlich den Geist aufgegeben hat.

3 „Gefällt mir“

interessanter ansatz :+1:
das müsste das nahestliegende sein als aussenstehender.

Nice, danke dir für die Recherche. Das wird sicher beim Debuggen helfen. Schauen uns das nächste Woche an. Da ich gerade nicht weiß, ob Front- oder Backend und der liebe Doom nächste Woche nicht da ist, kann ich dir nicht versprechen, dass es direkt gelöst wird.

2 „Gefällt mir“

Kein Stress. Ich werds überleben. Solange ich irgendwie was sinnvolles zum Debuggen/Fixen beitragen konnte und es in annehmbarer Zeit zu einer Lösung verhilft, bin ich zufrieden. :herz:

Seit kurzem (heute?) sind die in >Mediathek - Team Rocket Beans< die Videos der einzelnen Streamer von alt nach neu, statt wie bislang neu nach alt geordnet. Dementsprechend sehe ich jetzt standardmäßig die allerersten Streams von Ende Oktober/Anfang November, statt die neuesten VoDs.
Habt ihr das umgestellt? Habe ich das unabsichtlich umgestellt? Bzw wo könnte man denn überhaupt sortieren?

Hmm, bei mir stimmt die Reihenfolge.

Wüsste aber auch nicht, wo man das umstellen könnte. :beanthinking:


:cluelesseddy:

Klicke mal bei irgendeinem der Streamer auf „Zur Show“ und stelle dort die Reihenfolge auf „neueste Folgen zuerst“. Wenn du dann wieder auf die Übersichtsseite gehst, sollte die Sortierung dort auch wieder korrekt sein.

3 „Gefällt mir“

Top, danke!

Bei mir funktioniert der Miniplayer nicht mehr.
Wenn ich mich richtig errinnere, sollte der sich von alleine aktivieren, wenn ich mir ein Video ansehe und eine neue Seite öffnen.
Möglicherweise habe ich auch verpasst, dass der deaktiviert wurde oder so.

Hi, nein der Miniplayer ist nur für den Livestream. Wenn du den guckst und auf der Seite surfst, läuft der Livestream im Miniplayer weiter.

1 „Gefällt mir“

Achso, alles klar. Ich glaube ich habe das durcheinander gebracht, weil in den pip Mode von Firefox viel nutze und im Hinterkopf hatte, dass es was ähnliches auch hier gibt.
Danke für die schnelle Aufklärung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Kategorien haben sich ja geändert, aber der Bug(?) besteht immer noch.


Ist mir aber nicht sooooo wichtig, wie folgendes Anliegen:

Gibt es Pläne, das in Zukunft umzusetzen?

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts bei mir jetzt einen neuen Darstellungsfehler bei dem ein einzelner Tag die ganze Seite einnimmt.

Seite mehrmals neu geladen aber hat nichts gebracht.