Feedback zur Website

Meines Wissens gibt es keine Auflistung davon.

Du kannst nur in deinem Account sehen an welchen du teilgenommen/gewonnen hast.

Ich erkläre es mir aktuell das z.B. die Leute die Kino+ gucken sehen wenn dort ein Gewinnspiel stattfindet und nicht einfach so noch jemand da teilnimmt nur weil es ein Gewinnspiel gibt.

Ich fände so einen Menüpunkt mit einer Auflistung der laufenden Gewinnspiele trotzdem gut.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte an dem Kino+ Gewinnspiel teilnehmen, finde die Stelle im VoD mit dem Link (der, meine ich auf die rbtv zeigte) aber nicht. Aber gut, bin ich zumindest nicht blind, lol danke dir.

Die Links stehen in der Video-Beschreibung.

Leider sind wir bisher nicht dazu gekommen, so eine Auflistung zu bauen; sie steht aber definitiv in unserer ToDo-Liste.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frech und poste das auch hier rein :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ach wenn du das schon hier postest dann verlink ich doch auch mal :smiley:

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Feedback zum YouTube-Kanal

Oha. Kann das denn sein? Ist das die allererste Version eines „eigenen“ RBTV Players? :kappa:
Zumindest sind es glaub ich die ersten Videos auf der neuen Seite die self-hosted sind, oder?

Self hosted? Ich hoffe nicht. Sonst schränkt das wieder die Geräte ein oder sie müssten alles doppelt pflegen. :frowning:

Ich denke das wurde in dem Fall nur gemacht, weil es schicker aussieht. Ist halt ein HTML5 Video-Element mit CSS drüber und nem webm im Hintergrund. Ich halte einen “eigenen Player” wie man es ne zeitlang propagiert hat, nach wie vor für eine dumme Idee (als Ersatz für VOD etc, in dem Fall wie gesagt ganz nice)

Das sind wirklich die ersten self-hosted Videos, aber alles innerhalb eines Tages (heute) implementiert, so dass man da nicht ernsthaft von „der große neue RBTV-Player“ sprechen könnte. Aber die Library, die ich verwendet habe, gefällt mir ganz gut; vlt kommt die noch öfters zum Einsatz!

Aber die allermeisten Videos landen bei uns ja immer auf YT, damit sie mehr Leute erreichen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wollte mit dem Post aber auch gar nicht soweit gehen zu sagen wir stehen da kurz davor o.Ä. :wink:

Aber das man sich zumindest an ein wenig CSS Work für nen „eigenen“ HTML5-Player gesetzt hat und .webm und .mp4 Videos in 3 Quali-Stufen gemacht hat, ist lässig. :supa:

2 „Gefällt mir“

Absolut. Man würde sich da nur furchtbar viel Arbeit ans Bein binden für ein Problem das schon längst gelöst ist. Klar, man wäre unabhängig von Google, aber um welchen Preis? Ist das denn echt etwas worüber nachgedacht wird?

Nein. Chillt mal. Wir haben in diesem Moment keine Pläne dazu.
Es sollte einfach nur schick aussehen auf der Teamseite ^^

6 „Gefällt mir“

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Alles gut. Sollte gar nicht als Panik gemeint sein sondern rein aus Interesse. Hätte ja sein können dass es da Pläne gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon39622057 @anon98563270

Mal aus Interesse: die Jungs von PietSmiet haben ja glaube ich einen eigenen Player auf ihrer Website. Wäre das etwas wo sich RBTV dran orientieren könnte (wenn sie denn irgendwann ernsthaft in Erwägung ziehen sollten, den Schritt zu wagen), oder ist das bei PietSmiet auch eigentlich eher Mist?

1 „Gefällt mir“

Kenne den Player nicht und kann das gerade nicht testen, aber wenn die selbst hosten heißt das entweder dass sie auf zig Plattformen nen Player pflegen müssen (wenn sie die potentiellen Zuschauer nicht verlieren wollen) oder alles doppelt hosten müssen (einmal selbst, einmal YouTube).

Aus unternehmerischer Sicht kann ich’s nicht beurteilen, aber ich sehe da einfach keinen Mehrwert.

Ja, die laden die Videos auf ihrer Website hoch und dann 2 Stunden später auf Youtube

Natürlich haben PietSmiet ne größere Reichweite als RBTV, aber wenn es sich rechnet für PS mit dem eigenen Player halte ich es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass solch ein Schritt für RBTV auch irgendwann möglich sein könnte

Aber was rechnet sich daran? Welchen Vorteil haben sie?

1 „Gefällt mir“