Du kannst nur in deinem Account sehen an welchen du teilgenommen/gewonnen hast.
Ich erkläre es mir aktuell das z.B. die Leute die Kino+ gucken sehen wenn dort ein Gewinnspiel stattfindet und nicht einfach so noch jemand da teilnimmt nur weil es ein Gewinnspiel gibt.
Ich fände so einen Menüpunkt mit einer Auflistung der laufenden Gewinnspiele trotzdem gut.
Ich wollte an dem Kino+ Gewinnspiel teilnehmen, finde die Stelle im VoD mit dem Link (der, meine ich auf die rbtv zeigte) aber nicht. Aber gut, bin ich zumindest nicht blind, lol danke dir.
Oha. Kann das denn sein? Ist das die allererste Version eines „eigenen“ RBTV Players?
Zumindest sind es glaub ich die ersten Videos auf der neuen Seite die self-hosted sind, oder?
Ich denke das wurde in dem Fall nur gemacht, weil es schicker aussieht. Ist halt ein HTML5 Video-Element mit CSS drüber und nem webm im Hintergrund. Ich halte einen “eigenen Player” wie man es ne zeitlang propagiert hat, nach wie vor für eine dumme Idee (als Ersatz für VOD etc, in dem Fall wie gesagt ganz nice)
Das sind wirklich die ersten self-hosted Videos, aber alles innerhalb eines Tages (heute) implementiert, so dass man da nicht ernsthaft von „der große neue RBTV-Player“ sprechen könnte. Aber die Library, die ich verwendet habe, gefällt mir ganz gut; vlt kommt die noch öfters zum Einsatz!
Aber die allermeisten Videos landen bei uns ja immer auf YT, damit sie mehr Leute erreichen
Wollte mit dem Post aber auch gar nicht soweit gehen zu sagen wir stehen da kurz davor o.Ä.
Aber das man sich zumindest an ein wenig CSS Work für nen „eigenen“ HTML5-Player gesetzt hat und .webm und .mp4 Videos in 3 Quali-Stufen gemacht hat, ist lässig.
Absolut. Man würde sich da nur furchtbar viel Arbeit ans Bein binden für ein Problem das schon längst gelöst ist. Klar, man wäre unabhängig von Google, aber um welchen Preis? Ist das denn echt etwas worüber nachgedacht wird?
Mal aus Interesse: die Jungs von PietSmiet haben ja glaube ich einen eigenen Player auf ihrer Website. Wäre das etwas wo sich RBTV dran orientieren könnte (wenn sie denn irgendwann ernsthaft in Erwägung ziehen sollten, den Schritt zu wagen), oder ist das bei PietSmiet auch eigentlich eher Mist?
Kenne den Player nicht und kann das gerade nicht testen, aber wenn die selbst hosten heißt das entweder dass sie auf zig Plattformen nen Player pflegen müssen (wenn sie die potentiellen Zuschauer nicht verlieren wollen) oder alles doppelt hosten müssen (einmal selbst, einmal YouTube).
Aus unternehmerischer Sicht kann ich’s nicht beurteilen, aber ich sehe da einfach keinen Mehrwert.
Natürlich haben PietSmiet ne größere Reichweite als RBTV, aber wenn es sich rechnet für PS mit dem eigenen Player halte ich es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass solch ein Schritt für RBTV auch irgendwann möglich sein könnte