Fehlende VOD's auf der Website

Ich konnte hier im Forum noch nichts dazu finden, deshalb erstelle ich das Thema selbst.

Es ist mir nun schon mehrmals aufgefallen (in letzter Zeit gehäuft), dass VOD’s die bereits auf Youtube abrufbar sind, nicht auf der Website zu finden sind. Weder unter “Brandheiß” noch bei der Folgen-Auflistung der jeweiligen Show.

So zum Beispiel die aktuellste Folge RoE oder auch das letzte moin moin von Donnie.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Voll super, dass du ein Thema dazu aufgemacht hast. Das wollte ich neulich auch schon mal anmerken, aber wusste nicht wirklich wohin damit.
Ich finds einfach megaschade, weil ich gerne die RBTV-Seite nutze und das sicher gewollt ist, aber durch die fehlenden VODs dort immer auf Youtube ausweichen muss.

Hoffe es gibt Feedback aus, welchem Grund das leider so ist.

Wenn ich jetzt ganz spontan raten müsste, würde ich behaupten, dass das hauptsächlich übers Wochenende passiert. Achtung, Vermutung: Ich kann mir vorstellen, dass die Videos nach dem Upload noch auf der Website eingepflegt werden müssen und auch ein Channel Management (falls das in deren Aufgabenbereich fällt) hat nun mal ein Wochenende. Das meiste, was mir bisher als fehlend aufgefallen ist, war im Lauf der nächsten Woche dann gefixed.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutung.

Vielleicht kann @MarcoMeh helfen? (Oder @DoomDesign wegen Website?)

1 „Gefällt mir“

Der @ToniMarony32 hat das mal in YouTube Fehler Sammelthread erklärt.

Er hat es dort bestätigt das die leider manuell gepflegt werden müsse.

1 „Gefällt mir“

Hallo borentinbill, ich hatte zu dem Thema vor ein paar Wochen schon mal eine kleine Odyssee verfasst, Link hänge ich dir an.
Zusammengefasst: Alle Links von YouTube müssen per Hand in unser Content Management System eingefügt werden, das wird mal vergessen, mal braucht die Seite sehr lange um sich die Items aus dem System zu ziehen, mal klappt es auch schlicht nicht. Ich bin da eigentlich sehr hinterher, war jetzt aber die letzte Woche nicht da und setze mich jetzt an die Pflege. Entschuldige bitte die Un­an­nehm­lich­keit, ich eile ich fliege:).

P.S.: Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

2 „Gefällt mir“

Ah ich sehe hier waren schon wieder Wissende schneller als ich:D. Kann das mit der manuellen Pflege nur nochmal bestätigen, das mit dem Wochenende allerdings nicht komplett. Wir pflegen zeitweise Content nach, das manchmal auch am WE, allerdings wollen wir die neuen YT Items auch möglichst fix auf der Website wissen. Schreibt daher gern hier oder im anderen Thread, wenn euch was auffällt. Aber wartet vlt noch 2h, ich setzte mich jetzt ans Nachtragen.

2 „Gefällt mir“

Die Teaser Playlist wurde aber schon länger nicht mehr gepflegt oder? Suche verzweilelt Simons Alien Isolation Teaser (Angst… Angst… Angst… Penisspitze…) :rofl:

aber ihr habt ja momentan ganz andere probleme wie ich sehe :frowning:

Meinst du die Teaser Liste auf YT? Wir laden quasi keine Teaser mehr dort hoch, das betrifft zB den von dir genannten.
Die Teaser findet man vor allem auf Twitter, Fb etc. Suchtest du diesen hier: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1124236861436846081 ?

3 „Gefällt mir“

Exakt den meinte ich. Danke - bin immer noch nicht auf Twitter, FB etc. angekommen.

:heart_eyes::heart_eyes:

€dit: und ja, meinte die YT-Playlist