so wie chatduell oder bohn jour oder beans on rice? sry konnte es mir nicht verkneifen, aber das sind doch im prinzip reine fernsehformate in niedrigerer qualität.
fernsehen ist nicht nur rtl genausowenig wie musik nur dieter bohlen ist und wer nur radio hört brauch sich auch nicht darüber beschweren das er nur gedudel hört. es gibt auch im fernsehen sehr viel das anspruch hat oder unterhaltend ist und es gibt sehr viel unterschichtenmüll im internet. bis auf die eigenproduktionen sieht man auch alles von netflix und amazon früher oder später im fernsehen, was vermutlich 95% des angebots ausmacht. jaja ich weiss, es ist cool das fernsehen zu bashen wenn es so tolles unterschichtenfernsehen wie bei rtl gibt, aber dann sollte man sich nicht beschweren wenn leute internetfernsehen mit bibis beauty blödsinnn gleichsetzen
Ich nutze das “Fernsehen” auch nur dazu, mal die Tagesschau (wenn ich zufällig sehe dass es gerade 20 Uhr ist) oder Sportübertragungen zu sehen. Trotz PayTV schaue ich sonst nichts. Ab und zu nehme ich mir auf TNT Film oder Serie etwas auf Festplatte auf, aber auch das beläuft sich auf vielleicht 1 Film und 2 Episoden im Monat. Ansonsten Amazon, Netflix, Youtube.
Achso: Für’s Dschungelcamp mache ich jeden Januar eine Ausnahme. Das schaue ich.
Anime (Pokémon, Yo-Kai-Watch, Yu-Gi-Oh (bis Arc-V), Detektiv Conan, einige Serien aus der Anime-Nacht, Filme)
Quizsendungen
NHK World TV (Imagine-nation, Kawaii international ,J-Melo) sowie arirang TV (Showbiz Extra, Pops in Seoul, Simply K-Pop)
je nach dem
einige Filme (Bud Spencer/Terence Hill, Sherlock Holmes und teilweise je nach Programm weitere/andere)
einige Serien (Sherlock, Club der Roten Bänder,
dazu kommen auch einige Serien die ich in meiner Kindheit/Jugend verfolgte (z.B. Emmas Chatroom*), iCarly*) , Zoey 101*), Tom & Jerry, Bugs Bunny & Looney Tunes)
und klassische (Familien-)Unterhaltungssendungen (Das Spiel beginnt, Grill den Hennsler, Wetten Dass (gut gibts jetzt nicht mehr) )
*) Da kam ich eher zufällig mal reingezappt, hab mir das ganze Mal so angesehen und irgendwie hats mir dann halt doch gefallen. Auch wenn dies eigentlich eher Serien der Zielgruppe 10-18 w sind, hab ich trotzdem so als (10-18 m ) mein Interesse daran gefunden.
Seitdem Zimmer frei abgesetzt wurde, schaue ich eigentlich nur noch ab und zu die Sportschau und regelmäßig Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Ganz selten mal einen skandinavischen Krimi.
Wenn ich dran denke, dass irgendwo vielleicht irgendwas interessantes laufen KÖNNTE und es vielleicht in der Mediathek finden könnte…
Seltener als 1x im Monat. Daher sag ich mal: Gar nüscht, weil ich auch keinen Fernseher hab und so unglaublich wenig Interesse, mich über das deutsche Programm zu informieren.
Wenn allerdings regelmäßiger Sereinkonsum aus anderen Ländern dazugehört…ufftala dann muss ich die Antwort revidieren ‘_’
Ich bin bei klassischen Fernsehen nur noch auf Phoenix (zum Einschlafen) und auf Sportübertragungen (Champions League/Sporschau/NFL) angewiesen, vor allem da ich mir neulich auch eindlich einen Smart TV zugelegt habe. Da kann ich jetzt im Zweifel auch RBTV mit reinzappen ohne die Couch zu verlassen.
Das allgemeine Programm das läuft interessiert mich, bis auf wenige Ausnahmen auf den ÖR mit der Familie überhaupt nicht mehr. (Hab vor allem wegen der NFL Playoffs im Moment auf regelmäßi gewählt)
ich schaue noch gerne fernsehen, wenn dazu die geeigneten formate laufen.
vorallem die privaten sender mit den 24/7 serien oder assi-tv hasse ich.
im vergleich schaue ich gerne ard, zdf und deren moderneren sender wie zdfinfo, one, einsfestival.
wenn mal bei den privaten ein film gezeigt wird, dann ist der gefühlt auch schon zum 10ten wiederholt worden. ausnahmsweise gibts mal echte premieren.
bevorzugte formate sind derzeit: drehscheibe, tagesschau, extra3, heute-show, night-wash und die gamesnight auf rheinmain-tv. zusätzlich noch bei gelegenheit sport-tv wie pokern, darts, snooker, ps-profis.
ps: weil sherlock holmes erwähnt wurde, ist eine ausnahmsserie, die ich gerne anschaue.
hab jz mal auf unregelmäßiges lineares fernsehen getippt, weiß aber nicht, ob das passt
Schau nur Live-Sport, manchmal Nachrichten und einmal im Jahr das Dschungelcamp (heute Abend gehts wieder los ). Abgesehen davon, ab und zu Sachen wie das NMR in der Mediathek
Ich schaue bei mir zuhause gar kein Fernsehen mehr. Nur wenn ich in der Heimat bin bei der Familie, bekomme ich davon noch was mit, weil die so ihre Sendungen und Serien haben.
Ist auch jedes Mal wieder eine Bestätigung, dass ich nichts verpasse. ^^
Zu Weihnachten “Captain America” dann auf Deutsch, geschnitten und mit Werbeunterbrechung gefühlt alle 10 Minuten zu gucken, hat mir dann quasi den Rest gegeben. Meine Nerven machen so einen Käse einfach nicht mehr mit.
Filme im TV geht wirklich nicht. Schroeck hat sich ja letztens auch bei Kingsmen beschwert dass der um 20:15 auf Pro 7 lief und total kaputtgeschnitten war.
Auch hier sind die ÖR irgendwie besser, da läuft zB auch mal das Original von Robocop in der komplett ungeschnittenen Fassung. Das ist dann halt der Vorteil wenn man die Filme nicht unbedingt um 20:15 zeigen muss um an der Werbung zu verdienen.
Hab den selbst nicht gesehen, weder im TV noch sonst, aber ich hab auch überall gelesen dass da Teils wichtige Stellen einfach rausgeschnitten wurden damit man den um 20:15 senden kann. Da sieht man dann auch wie sehr die Sender den Kram wertschätzen den sie zeigen.
Lineares Fernsehen schaue ich nur noch für bestimmte Live-Übertragungen die mich interessieren (i.d.R. Sportübertragungen)
Alles andere schaue ich per Stream, da es mir einfach gefällt bestimmte Inhalte genau dann abzuspielen wenn ich es mag und nicht wenn der Sendeplan es mir vorschreibt.
Das im linearen Fernsehen vermehrt nur noch geistiger Dünnpfiff gesendet wird tut dann sein übriges. Ich lag vor kurzem im Krankenhaus und war gezwungen vor Langeweile Fernsehen zu schauen, ich sag es euch, es gibt Formate da schämt man sich fremd. Schlimm.