Schaut ihr eigentlich noch viel "klassisches" Fernsehen?

Hey!

Hier im RBTV Forum,
und somit also dem Forum eines gerade Pionierarbeit leistenden
Internet TV Senders, würde mich mal interessieren ob ihr noch häufig das klassische TV nutzt!

Ich persönlich gucke mittlerweile so gut wie überhaupt kein Fernsehen mehr!

Ausnahmen sind natürlich Sport Übertragungen,
und hin und wieder mal gezielt
Filme oder Serien gucken,
das war`s eigentlich!

Über News informiere ich mich mittlerweile beinahe ausschließlich
im Internet, klassische Nachrichtensendungen haben insofern
für mich stark an Bedeutung verloren, und allgemein
nutze ich meinen Fernseher eigentlich so gut
wie ausschließlich zum zocken
oder Blu-Ray gucken!

Das “normale” TV hingegen
schalte ich nur noch höchst selten ein.

Wie sieht`s bei euch aus?

2 „Gefällt mir“

Wir haben seid ca drei Jahren keinen “normales” Fernsehen mehr geschaut.

Genauso :smile:

Gucke schon seit Jahren aktiv kein TV mehr - passiv mal bei den Schwiegereltern zu Besuch, wenn es neben her dudelt.

Es gibt mittlerweile eben auch kaum noch was, was man nicht im Internet irgendwo findet.

Fast garnicht mehr. Sport fast nur noch über Streams, Filme und Serien über die diversen Portale. TV Programme nur noch dann wenn ich wirklich sonst nirgendwo finde.

1 „Gefällt mir“

Viel? Nein
Abendzu läuft er nebenbei wenn Criminal Minds läuft
Ich hab den TV außer beim Zocken nur noch an wenn ich mich zur Arbeit fertig mache oder Abends im Bett.
Also immer dann wenn mein PC aus ist (ich bin ein junkie, ich brauch meine Berieslung, ich darf nicht allein mit meinen Gedanken sein)
Das einzige was oft an ist,sind die Nischensender Tele5 Pro7Maxx, Comendy Central weil da halt manchmal Stargate, Star Trek läuft und auf CC halt Cartoons wie South Park, Bobs Burger und Archer.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich… Dank Amazon Prime und einem Netflix Account gucken wir, wenn wir mal Filme oder Serien schauen wollen, darüber und sonst RBTV.
Klassisches Fernsehen schauen wir nur ganz selten, zB mal zu Besuch bei den Eltern dann den Tatort oder Zoo-Sendungen :smiley:
Ansonsten eher nicht. Aktuell passiert auch so viel scheiße in der Welt, ich kanns nicht mehr sehen und hören…

1 „Gefällt mir“
<aol/> (Bis auf Sport, das schau ich meist noch im TV.)

Yesss. AOL + TOFU wollte ich schon immer mal machen. (Wenn auch nur im kleinen) :smiley:

Hab seit 2007 keinen Fernseher mehr.
Das Leben ist zu kurz, um es für Reality Shows zu verschwenden.

1 „Gefällt mir“

Sportübertragungen, zähle ARD und ZDF-Stream jetzt mal zum klassischen TV, und sonst eigentlich nichts mehr.

Naja, ein bisschen was anderes läuft ja schon auch noch,
wenn man die richtigen Sender wählt
und danach sucht! :wink:

Sport, sonst fast nix.
Dafür aber viel Mediathek der Öffentlichen.

Nur noch bei Freunden oder wenn ich bei meinen Eltern zu Hause bin und nur nen Laptop ohne Secondscreen hab.
Ansonsten halt noch die Livestreams der normalen Sendern zu Sportevents, keine Ahnung ob man das dann als TV zählen will weil es von einem klassicher Sender ist ^^

maischberger, illner, will, hart aber fair usw guck ich meistens wenn sie im tv kommen. wenn ich eine sendung verpass und kommt sonst nur rotze im tv guck ich stream. ansonsten guck ich kaum tv. abends meist moviez

2 „Gefällt mir“

Jo.
Wenn mich was seriöses intressiert, dann eben ARD/ZDF mit Jauch, Illner, etc…
Oder auch BR mit der Sendung „Quer“ und Christoph Süß.
Ansonsten noch Kabel1 wegen Bud Spencer & Terence Hill, Magnum P.I. und den alten Schinken, :wink:
(mo’f’ckn Tom Selleck!)

Aber sonst eigentlich eher weniger.

Ich schau schon seit Jahren kein klassisches Fernsehen mehr.

Mein Filme-/Serienkonsum beschränkt sich nur noch auf Blu Rays, Amazon Prime und RBTV.
Das liegt zum einen an der Werbung, die mich stört und dass ich mich festen Sendezeiten entwöhnt habe.

(Interessanterweise bezahl ich aber nochmal extra für “klassisches Fernsehen”, weil es in meiner Miete inklusive ist und es damals hieß “Entweder Wohnung mit Fernsehen oder keine Wohnung”.)

Seit ich in einer eigenen Wohnung wohne, habe ich keinen Fernseher. Playstation ist am Monitor angeschlossen, der ist groß genug. Ich verpasse sicher einige sehr interessante Sendungen bzw. erfahre nicht von ihnen, was schon ein bisschen traurig ist - Arte hatte mich z.B. damals mit der skurrilen britischen Miniserie „Nummer sechs“ bekannt gemacht. Aber Unterhaltung findet man ja genug im Netz.

Beim ESC hab’ ich das aber ein wenig bereut :slight_smile: Dieser Livestream war ein einziger SD-Pixelmatsch.

Also „Magnum“ habe ich mir vor vielen Jahren schon komplett auf DVD gekauft!

Immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien!

Und Tom Selleck ist sowieso einfach cool!

Müsste ich auch mal wieder gucken!

Aber ok, anderes Thema! :slight_smile:

Ab und an mach ich das noch.

Könnte mir oft genauso gut ne Serie auf Netflix/Amazon anmachen, aber da fehlt mir irgendwie die Lust. Ich lass mich gern berieseln und achte nicht sooo genau darauf. Da lieg ich einfach aufm Sofa. Schau mal hin. Schau mal aufs Handy.

Bei Serien/Videos hab ich immer das Gefühl ich müsste jetzt aufpassen, sonst verpass ich was und das stimmt ja auch.

Insofern schau ich Abends gern mal fern (auch wenns die 2000000000000. Wiederholung von Two and a half Man ist) und lass mich zwanglos berieseln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als RBTV gestartet ist habe ich mein klassisches Fernsehen endgültig abgemeldet. Unter der Woche schaue ich immer RBTV und am WE Netflix oder Amazon Prime.

ich finds schon angenehm manchmal den tv anzustellen und einfach zu gucken was eben gerade so läuft. bei netflix und co. brauch ich teilweise echt ewigkeiten um mir was rauszusuchen weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. :smiley: laufen auch eig immer irgendwelche halbwegs vernünftigen filme, serien oder dokus. und wenn es nur zum 10ten mal die gleiche family guy oder southpark folge ist :smiley:

mach da aber eig immer nebenbei noch was anderes

1 „Gefällt mir“