Wenn ich dran denke, dass irgendwo vielleicht irgendwas interessantes laufen KÖNNTE und es vielleicht in der Mediathek finden könnte…
Seltener als 1x im Monat. Daher sag ich mal: Gar nüscht, weil ich auch keinen Fernseher hab und so unglaublich wenig Interesse, mich über das deutsche Programm zu informieren.
Wenn allerdings regelmäßiger Sereinkonsum aus anderen Ländern dazugehört…ufftala dann muss ich die Antwort revidieren ‘_’
Ich bin bei klassischen Fernsehen nur noch auf Phoenix (zum Einschlafen) und auf Sportübertragungen (Champions League/Sporschau/NFL) angewiesen, vor allem da ich mir neulich auch eindlich einen Smart TV zugelegt habe. Da kann ich jetzt im Zweifel auch RBTV mit reinzappen ohne die Couch zu verlassen.
Das allgemeine Programm das läuft interessiert mich, bis auf wenige Ausnahmen auf den ÖR mit der Familie überhaupt nicht mehr. (Hab vor allem wegen der NFL Playoffs im Moment auf regelmäßi gewählt)
ich schaue noch gerne fernsehen, wenn dazu die geeigneten formate laufen.
vorallem die privaten sender mit den 24/7 serien oder assi-tv hasse ich.
im vergleich schaue ich gerne ard, zdf und deren moderneren sender wie zdfinfo, one, einsfestival.
wenn mal bei den privaten ein film gezeigt wird, dann ist der gefühlt auch schon zum 10ten wiederholt worden. ausnahmsweise gibts mal echte premieren.
bevorzugte formate sind derzeit: drehscheibe, tagesschau, extra3, heute-show, night-wash und die gamesnight auf rheinmain-tv. zusätzlich noch bei gelegenheit sport-tv wie pokern, darts, snooker, ps-profis.
ps: weil sherlock holmes erwähnt wurde, ist eine ausnahmsserie, die ich gerne anschaue.
hab jz mal auf unregelmäßiges lineares fernsehen getippt, weiß aber nicht, ob das passt
ich schaue 3-4 mal die woche nachrichten und sonst nur live sport. den ganzen rest (polit-diskussionen und co.) nur mehr on demand oder im livestream
Schau nur Live-Sport, manchmal Nachrichten und einmal im Jahr das Dschungelcamp (heute Abend gehts wieder los ). Abgesehen davon, ab und zu Sachen wie das NMR in der Mediathek
Sehr schön zusammengefasst! Genau so ist es bei mir auch.
Ich schaue bei mir zuhause gar kein Fernsehen mehr. Nur wenn ich in der Heimat bin bei der Familie, bekomme ich davon noch was mit, weil die so ihre Sendungen und Serien haben.
Ist auch jedes Mal wieder eine Bestätigung, dass ich nichts verpasse. ^^
Zu Weihnachten “Captain America” dann auf Deutsch, geschnitten und mit Werbeunterbrechung gefühlt alle 10 Minuten zu gucken, hat mir dann quasi den Rest gegeben. Meine Nerven machen so einen Käse einfach nicht mehr mit.
Filme im TV geht wirklich nicht. Schroeck hat sich ja letztens auch bei Kingsmen beschwert dass der um 20:15 auf Pro 7 lief und total kaputtgeschnitten war.
Auch hier sind die ÖR irgendwie besser, da läuft zB auch mal das Original von Robocop in der komplett ungeschnittenen Fassung. Das ist dann halt der Vorteil wenn man die Filme nicht unbedingt um 20:15 zeigen muss um an der Werbung zu verdienen.
Hab das von vielen auf Twitter mitbekommen. Das ist selbst denen aufgefallen, die den Film net kannten. War übel.
Ich konsumiere was mir gefällt egal wo, also auch lineares TV wie RBTV.
Hab den selbst nicht gesehen, weder im TV noch sonst, aber ich hab auch überall gelesen dass da Teils wichtige Stellen einfach rausgeschnitten wurden damit man den um 20:15 senden kann. Da sieht man dann auch wie sehr die Sender den Kram wertschätzen den sie zeigen.
Da ihr mich erfolgreich überlesen habt:
Ganze 7 Minuten wurden rausgeschnitten.
Sehet und weinet:
Allein dafür sollte man dem Sender die Sendelizenz entziehen
Die Umfrage hätte auch sehr gut in diesen Thread gepasst!
Lineares Fernsehen schaue ich nur noch für bestimmte Live-Übertragungen die mich interessieren (i.d.R. Sportübertragungen)
Alles andere schaue ich per Stream, da es mir einfach gefällt bestimmte Inhalte genau dann abzuspielen wenn ich es mag und nicht wenn der Sendeplan es mir vorschreibt.
Das im linearen Fernsehen vermehrt nur noch geistiger Dünnpfiff gesendet wird tut dann sein übriges. Ich lag vor kurzem im Krankenhaus und war gezwungen vor Langeweile Fernsehen zu schauen, ich sag es euch, es gibt Formate da schämt man sich fremd. Schlimm.
Schalte die letzten 3 Jahre den TV nur noch fürs Dschungelcamp an. Ansonsten ist es eher nur noch ein Staubmagnet (Röhrenfernseher). Die meisten Sender haben eine Onlineplattform und wenn man eh schon am Rechner sitzt kann man es auch übern PC anschauen.
alter wie schlecht … die schauspielleistung … das drehbuch … die eisbestellung
Ich schau nur noch Live Fußball und Footballspiele, sowie SchleFaZ im TV.
hab seit 2006 kein Fernsehen mehr und gucke höchstens nochmal rein, wenn ich bei jmd zu Besuch bin