Schaut ihr eigentlich noch viel "klassisches" Fernsehen?

Nach einem Umzug vor einigen Jahren immer zu faul gewesen, den TV ans „Netz“ anzuschließen, seitdem kein Stück vermisst. Internet, Netflix, eigene Filmsammlung plus Comics und Bücher sind für mich um einiges wertvoller als 99% der Dinge, die im klassischen Fernsehen laufen, insofern ich das noch beurteilen kann, da ich maximal gelegentlich bei Kumpels ins Programm reinschauen kann. :no_mouth:

Ich schaue ab und an mal Fernsehen, das ist allerdings nicht mehr als 1 Stunde pro Woche. Hauptsächlich Nachrichten oder wenn ich morgens noch etwas Zeit habe lasse ich mich nebenbei vom ZDF Morgenmagazin berieseln :smiley: . 95% meiner Fernsehzeiten gehen zugunsten der öffentlich Rechtlichen. Die Privaten kann man ja heutzutage komplett vergessen.

Wenn ich noch nichts genaues weiß was ich mir anschauen will, kann es auch öfters gerne 1-3 Stunden dauern bis ich mich für etwas entschieden hab. xD

Im Fernsehen schaue ich eigentlich nur Sportübertragungen und manchmal das Morgenmagazin.
Fürs berieseln lassen nehme ich da eher Twitch oder Youtube.

Ich schaue primär Sport im Fernsehen, da a) ohne 1min-Verzögerung und b) ohne Bufferei, d.h. ich kann mir sicher sein, dass meine DVB-S-Anlage fehlerfrei ohne Unterbrechungen funktioniert.

Wenn Livestreams keine Latenz mehr haben und perfekt funktionieren, kaufe ich kein Fernseher mehr.

Talkshows wie Hart aber Fair, Maischberger, Illner, Will etc schaue ich gerne in der Mediathek oder per Stream.

Sport in den ÖR und auf Sky. Sonntags der Doppelpass auf Sport1, wobei ich jedes mal im Anschluss schwöre, es mir nie wieder anzuschauen. Mhm.

Ansonsten wenn überhaupt die Öffentlich-Rechtlichen. Tagesschau, Talksendungen wie “Hart aber fair”, diverse Sondersendungen.

Die privaten Sender schaue ich grundsätzlich gar nicht (mit einer Außnahme: Die Simpsons auf Pro7). N24 /ntv nur Liveübertragungen von Katastrophen.

#Wenn ich unterhalten werden will, geh ich ins Internet (rocketbeans, Netflix, youtube)

seit ich rbtv entdeckt habe läuft der fernseher nur mehr wenn fußball ist. oder irgendwelche quizshows, politikdebatten oder ähnliches

Seit ich die Rocketbeans gefunden habe, schaue ich eigentlich nicht mehr fern. :slight_smile: News schau ich mir auch nur noch auf den jeweiligen Homepages an… also gar kein TV mehr. Da läuft eh nur Mist. Sport interessiert mich nicht :wink:

Nur Sport oder passiv bei anderen. Streaming, Youtube und Twitch haben einfach viel mehr zu bieten.

Außerdem gerne mal auch ein gutes Buch.

Ich hab schon ewig nicht mehr auf regulärer Basis Fernsehen geschaut, doch letztlich tue ich das natürlich noch heute.
Auch heiße ich klassisches Fernsehen gut, weil man durch das Programm schalten kann und womóglich irgendwo hängen bleibt.

Netflix sind Videotheken, wo man selbst suchen muss, bei YouTube gibts gerade im deutschen Sprachraum genügend Rotze, weshalb ich meist auf US-YouTuber warte, welche mich ansprechen und durch Zufall in meinen Empfehlungen auftauchen und Twitch ist, wenn man RBTV mal außenvor lässt, eigentlich Gülle, denn das, was die meisten zeigen, kann ich mir genauso auf YouTube oder noch besser, selbst geben.

Nachrichten kann ich zwar auch im Radio per Livestream hören und die ÖR übertragen ihr Programm ohnehin auch im Netz, doch zähle ich diese nach wie vor zu klassischen Medien, welche ich durchaus gern noch verwende.

Gerade Filme oder Sport wegen, Eddy und die andern können noch so toll labern, ich hab keinen Überblick über den Filmmarkt und bevor ich Geld ausgebe, hab ich zuvor lieber (legal) einen Einblick, was online nur schwerlich möglich ist.

Internet ist nicht das Allheilmittel.

Nein…ich kann mich erinnern dass früher Samstag und Sonntag Abend immer das Highlight der Woche waren , da liefen quasi jedes Wochenende auf mindestens 2 Sendern irgendein Blockbuster. Und heute? Ich hab gestern Abend mal kurz reingeschaut, American Hustle war der einzige Film der auf den " großen Sendern" lief… ansonsten nur noch son Scheiss wie “Grill den wasauchimmer” oder dieser Navy CIS -Unsinn. Das einzige was ich ab un zu mal schaue ist 3Sat oder Arte wenn eine gescheite Doku läuft.

Stimmt!

Dokus sind teilweise immer noch eine absolute
Stärke entsprechender klassischer Sender!

ich habe nichts gegen normales fernsehen, ich habe aber was gegen Werbung (geht ÜBERHAUPT gar nicht mehr - keine Chance) und dumme Privatsender auf denen eh nur scheiße läuft (und die sogar in 2016 nur in SD senden).

Also die typischen Privatsender ala RTL oder ProSieben habe ich seit knapp 10 JAhren nicht mehr eingeschaltet.
Sport kucke ich aber weiterhin und Dokus mag ich ebenfalls sehr gern. Beliebte Sender von mir neben Sky Sport und Eurosport sind in erster Linie Spiegel Geschichte und ZDF Info und mit Abstrichen 3Sat, Arte und Phönix.
Filme und Serien schaue ich am liebsten dann wann ich will und am Stück, daher auf BD und in den letzten 1, 2 JAhren mehr und mehr auf NEtflix und Amazon.

Dennoch habe ich noch Sky komplett da ich mir das mit meinem Bruder über 2. Karte teile.

Neiss, noch’n Fan von Magnum!
FistBump.jpg und so :wink:

Aber hallo!

„Magnum“ ist Kult! :wink:

Abgedroschener Begriff,
aber hier trifft er es einfach! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab seit 5 Jahren keinen TV mehr. Serien und Filme schaue ich übers Netz (Netflix, Amazon Prime usw.) oder im Kino :wink: und Nachrichten bekomme ich meist über die Online-Zeitungen. Bei aktuellen Großereignissen schaue ich auch schon mal die Streams von Nachrichtensendern wie Al-Jazeera English, CNN, Euronews usw. oder alle 2 Jahre bei EM/WM halt den Livestream des jeweiligen Senders.
Achja, ab und zu schaue ich auch mal einzelne Sendungen wie das Neo Magazin auf Youtube oder ganz selten auch mal in der Mediathek des Senders.

Für mich hat klassisches Fernsehen den Status von Radio erreicht, womit es für mich in 99% der Fälle komplett überflüssig ist.

Radio?!

Ach ja richtig,
das was vor Podcasts war… :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich so wie bei dir. Sport, ausgewählte Sendungen (z.B. Neo Magazin) und an nem Lazy Sonntag durchzappen bis ich bei ner interessanten Doku hängenbleib oder sowas.

da liegst du bei mir dann direkt aufm Punkt :smiley:
Bei mir ist der Fernseher eben wegen Sport Übertragungen, hin und wieder gezielt Filme und Serien und auch Musik- und Quizshows…

Aber auch Dokumentationen (hier vorallem: Mythbusters) schau ich gerne.

Hatte auch vor ein paar Jahren einen japanisch englischen Sender (NHK World TV) sowie vor kurzem einen koreanisch englischen Sender (arirang TV) für mich entdeckt und lasse ihn auch ab und zu mal laufen.

Aber halt auch nur imagine-nation (bei NHK World TV) und bei arirang halt Musik-Sendungen

Jein.
Ich habe PayTV und nehme dort (wie auch in manchen anderen Sendern) ab und zu Filme, Dokus und Serien mit einem Festplattenrekorder auf. “Live” konsumiere ich auch fast nur noch Sportübertragungen oder Nachrichten.
Ansonsten bin ich größtenteils auf Netflix, Amazon und andere “on Demand” Dienste umgestiegen.