Ich schaue nur noch Fußball und ab und zu DMAX im Fernsehen. Selten kommt es vor, dass ich mit 'ner Freundin mal irgendwas auf Pro7 oder so schaue, weil sie noch relativ viel normales Fernsehen guckt.
Seit es die guten alten „Ludolfs“ in der damaligen Form leider nicht mehr gibt,
hat DMAX für mich seine Daseinsberechtigung verloren!
Tatsächlich hat auch bei mir das Fernsehen, wie bei vielen anderen hier, kaum noch einen Stellenwert. Ich habe gern noch einmal ab und zu Stefan Raab geschaut (die Events, nicht TV Total), aber seit dem Rücktritt ist der Fernseher bei mir noch als Medienzentrale für YouTube, RBTV und Netflix in Benutzung.
Spätestens seit Netflix habe ich mich allerdings auch sehr an den Komfort gewöhnt zu meinen eigenen Zeiten zu schauen.
In einem der seltenen Fälle, dass ich mal einfach Berieselung brauche, schalte ich tatsächlich RBTV ein Das reicht dann in der Regel.
Aber man muss auch ehrlich sein: Ich komme ja auch mit dem ganzen Content gar nicht hinterher, wenn es da nicht die Möglichkeit YouTube/Netflix gäbe könnte ich vielen Serien / Insidern gar nicht folgen. Ich konsumiere wahrscheinlich deutlich mehr, da ich mir eben die Zeit und Menge tagesspezifisch aussuchen kann (Was mit Kind und Ehefrau auch notwendig ist )
Hab seit über 5 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr, ist mir einfach zuviel Müll. Die wenigen guten Sachen die im TV laufen schau ich halt per YT, VOD oder ähnl. oder hol ich auf DVD/BD nach.
Außer mal Fußball schaue ich nichts wirklich mehr in der TV Kiste. Danke auch das ich trotzdem GEZ Gebühren bezahlen darf!!
P.S: Ach so zum Glück auch Radio! Radio? Ernsthaft?! Fuck off!
Deutsches Fernsehen schon lange nicht mehr. Deutsche Shows sind so extrem langweilig und selbst unter Drogeneinfluss nur schwer zu genießen.
Der Horizont scheint über einfallslose Quiz, Sing oder Battleshows nicht hinaus zu gehen.
Schaue allerdings gern mal die ein oder andere amerikanische Late Night Show und regelmäßig koreanisches Fernsehen (z.b. Running Man).
Japan hat auch ein paar gute aber man findet selten Untertitel.
Also meinen Fernseher schalte ich eigentlich nur noch ein, wenn ich zocke. Aber über die Streams und Mediatheken schaue ich schon noch so einiges an “klassischem” Fernsehen. Hauptsächlich die öffentlich-rechtlichen, aber auch ein paar andere Dinge: ein paar Dokus, Tagesschau, machmal Tagesthemen, Hart aber fair, Illner, Maischberger, Will, Neo Magazin Royale, extra3 und noch so ein paar Sachen, die mir gerade nicht einfallen, und natürlich dann auch alle 2 Jahre die internationalen Fußballmeisterschaften…
Also, ich habe mich keineswegs davon abgekapselt. Das Medium, auf dem ich es verfolge, hat nur gewechselt.
Nein!
Seit wir ende 2014 unseren Sky scheiß weggeschickt haben, und im Januar RBTV gestartet ist schaue ich seit dem kein „Normales“ Fehrnsehen mehr wir haben auch ein haus gebaut in der zeit es besitzt zwar die grundkabel für eine eventuelle Schüssel aber imo nicht erforderlich ich nutze Imo (Twitch, Youtube, WWENetwork und Netflix) dazu dann noch die aktuellen Filme im Kino oder eine DVD/BR von meinen knapp 1000 filmen
Ich schaue noch ziemlich viel reguläres TV - aber meist mit Smartphone oder Tablet als zweiten Bildschirm.
Vor allem die ÖR bieten (trotz aller Kritik, die sie abkriegen) qualitativ hochwertige Reportagen, Dokumentation, Konzerte und Investigativ-Formate, die man im deutschsprachigen Internet sonst kaum findet.
Schaut ihr euch alle etwa nur Serien, Filme und Unterhaltungsshows (RBTV) an?
Hier wurde oft genug geschrieben, dass sich Leute Dokus und co ansehen. Zudem gibt es auch bei Streaming Diensten einige Reportagen und Dokus. Aber hauptsache vorwurftsvoll fragen, ob alle nur Serien, Filme und Unterhaltungsshows ansehen.
Mythbusters ist so ziemlich das “lehrreichste” was ich mir anschaue im Web/TV/Whatever, ich verstehe garnicht, wie man jemanden überhaupt den Vorwurf machen kann nur Sachen zu schauen die Spaß machen…Wenn ich was wissen will Lese ich mich rein, bzw ich bin Student und muss das ohnehin machen, irgendwo ist das Wissbegierde auch mal gestillt ;D
Im Free und Privat TV schaue ich nur Sport, Nachrichten, Circus Halligalli, Neo Magazin Royale und Show Events wie Schlag den Raab, Ninja Warrior und Duell um die Welt.
Auf Sky schaue ich Bundesliga, CL, Filme und meine Serien.
Den Kram kann man auch in der Mediathek anschauen, dazu braucht man keinen TV Anschluss…
Ich schaue tatsächlich noch relativ häufig „normales“ Fernsehen zumindest, wenn die Simpsons, Bones, Criminal Minds und gute Filme laufen.
Und der Fernseher dient oft auch als Geräuschkulisse, wenn ich am Laptop rumdaddel und dient als Einschlafhilfe.
Das klingt jetzt so als würde ich echt viel Fernsehen gucken, aber eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeit.
Mich nur noch aus dem Internet zu bedienen wäre mir auch auf Dauer zu anstrengend. Manchmal sitze ich denn auch gefühlt stundenlang vor dem geöffneten Browser und mir fällt doch nicht ein was ich gucken möchte. Und denn fällt mir was ein und denn gibt’s denn Film wieder nirgendswo, aber dafür wieder 10 neue Serien die eh alle gleich sind.
Und in 80 % der Fälle entscheide ich mich ohnehin für die XBox
Ich habe vor gut 7 Jahren aufgehört fast alles im “klassisches” Fernsehen zu schauen.
Ich bin damals auf Maxdome gestoßen und seit dem schaue ich eigentlich nur noch per Video-On-Demand Anbieter, aktuell Netflix. In der aktuellen Wohnung weiß ich nicht mal was für einen Anschluss unterm Putz liegt. Kabel kann es eigentlich nicht sein, zahle ja keine Kabelgebühr.
Bei Netflix schaue ich mir Filme und Serien an und hin und wieder eine Dokumentation. Aber YouTube ist eine bessere Quelle für Dokumentationen und Reportagen. Letzteres und Nachrichten schaue ich aber eher bei den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, für irgendwas muss die Zwangssteuer ja taugen. Und Twitch liefert mir Infos zu meinem Hobby.
Das “klassische” Fernsehen kommt bei mir nur bei wichtigen Ereignissen auf meinen Fernseher, per DVB-T Receiver im Gerät. Sei es für gute wie die Fußball-EM / WM oder schlechte wie z.B. live Nachrichten über Amokläufe.
Ich habe einfach die Freiheit zu schauen worauf ich Lust habe und wann ich die Lust habe. Dazu spare ich somit viel verschwendete (Werbe-) Zeit in denen ich so eher mal eine Folge einer Serie oder mehr RBTV schauen kann. Auch spart es Geld, der Fernseher verbraucht kein Strom wenn Werbung läuft, es gibt ja keine, und Kabel muss ich auch nicht zahlen. Der Video-On-Demand Anbieter refinanziert sich also durch das so gesparte Geld.
[quote=„cts, post:44, topic:8648“]
Hab seit über 5 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr, ist mir einfach zuviel Müll.
[/quote]Wie Müll? Mobbing-Shows in denen eine Jury Teilnehmer vor Publikum nieder macht und dann die schönen gescripteten!!! „Reality“ Sendungen sind doch Kulturgut.
Ich gucke ebenfalls nur noch sehr selten reguläres TV.
Meistens nur noch spät in der Nacht, wenn ich nicht einschlafen kann. Dann schalte ich Medical Detectives ein, das hilft immer schön beim einschlummern Oder am Wochenende in der Früh kommt zur Zeit immer mein crime fever guilty pleasure: Criminal Intent.
Ansonsten ab und zu noch DMAX, oder wenn gnädigerweise mal wieder King of Queens und Co irgendwo läuft.
Hab mir während der Spiele mit Borg - Zeit hin und wieder auf Tele5 alte Star Trek Folgen angeguckt, sonst sehe ich kein Fernsehen mehr, selbst Nachrichten, Dokus etc. schaue ich wenn möglich über die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen seltener aus Zweitquellen über Youtube, weil da doch vieles entsprechend der Wünsche des Uploaders zurechtgeschnitten wurde
(Stichwort: Lügenpresse und Co.).
2 “Fernseher” allerdings keinen Fernsehanschluss. Der im Wohnzimmer is mitm PC verbunden. Im Schlafzimmer mit der Playsi. Hat lang gedauert bis die Jungs von Unitymedia das verstanden haben.
Ich schaue seit dem 15.01.2015 nichts mehr im TV, Rocketbeans ist der Hammer und hat so viel geilen Content.