Festivalbohnen, wo gehts hin? 2018

Russkaja und Kellerkommando, wie geil!
Und das ganze auch noch um sonst. Wärs nicht so weit weg, würd ich da auch sofort hinfahren.

Bei mir ist es fast vor der Haustür. =)

Stemwede ist super! KAnn man im zweifel auch mal Spontan für nen Tag hin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe ich die letzten Jahre so gemacht, und dann mit einem Taxi zurück. Dieses Jahr zelte ich aber mal wieder. Vor 20 Jahren war ich das erstemal auf dem Stemweder, muß ja gefeiert werden.^^

Vor 20 jahren war ich noch nicht wirklich in der Lage für Festivals :kappa:

War vor ein paar Jahren mal da, als ein paar Freunde dort gespielt haben. Ist halt am A der Welt… selbst für Leute aus der Region :smiley:

Tja, und da lebe ich, am Arsch der Welt. =)
Ist aber eigentlich ganz schön hier. Felder, Wiesen, der Mittellandkanal, usw usf…

Wir sind halt am ersten Tag des Early-Camping da (drei Tage vor den ersten Bands) und auf dieser Wiese war tatsächlich nur ein einziges anderes Zelt da. :smiley:

Boah da hätte ich schon vor der ersten Band keinen Bock mehr, nach 3 Tagen Camping.

Finde dieses immer frühere Anreisen echt blöd. Wacken hat den Quatsch ja damals angefangen und befeuert.
Ist eben für die Leute mit normalem Job bzw die nicht 20 Tage Urlaub im Jahr für Festivals verpulvern wollen blöd, wenn man schon Montags für nen guten Platz anreisen muss, statt Mittwoch nachmittag oder abends.

Eigentlich müsste man diese Leute auf einen Parkplatz schicken, Auto an Auto, reiner Parkplatz und erst am offiziellen Starttag ABENDS dürften sie dann aufs Gelände.
Dann wäre der Spuk schnell vorbei.

Oder man gönnt es den Leuten einfach, die darauf Bock haben und sich die Zeit dafür nehmen :wink:

Ist eben nur scheisse wenn eigentlich der offizielle Beginn am Donnerstag ist und jeder der Donnerstag kommt dann am Arsch der Welt campen muss.

Aber wiederum ist es für die Festivals auch eine gute Möglichkeit das Anreise- und Verkehrschaos auf mehrere Tage aufzuteilen. Stell dir mal vor bei Wacken z.B. würden alle Camper am selben Tag anreisen, da ist doch dann das 5h in etlichen Warteschlangen stehen (egal ob im Auto oder im Stehen) schon vorprogrammiert.
Außerdem bei den meißten Festivals muss man sich als Arbeitender doch normal eh schon Urlaub nehmen. Allein schon für den Montag danach. Oder sollte es schon Donnerstags beginnen, dann den Do. sowie Fr. Ob man dann noch einen Tag Urlaub dazu nimmt oder nicht macht dann doch auch keinen großen Unterschied mehr.

Also ich muss sagen, das ich die Methode aus Frankreich England etc gut finde,

Dort gehen die Festivals von Freitag bis Sonntag und der Donnerstag ist Anreisetag.

Dann kann man auch schön entscheiden ob man Montag wieder auf Arbeit ist oder nicht und zb die letzten Bands ausfallen lässt dafür.

Ich hab eben letztes Jahr ca 14 Urlaubs Tage für Festivals bzw weit entfernte Konzerte verblasen und gemerkt das mir dann einfach dieser Urlaub fehlt bzw es schön wäre wenn man nicht so viel Urlaub dafür bräuchte

Diese Kombination gilt bei uns aber auch hauptsächlich. Gerade Sonntags ist eigentlich bei den meißten Festivals die ich kenne wieder Schluss. Die Wahl am Sonntag schon abzureisen hatte ich bisher auch immer, haben wir bisher aber nur einmal genutzt, weil einer aus unserer Gruppe am nächsten Tag arbeiten musste. Sind dann direkt nach dem letzten Act losgefahren. Nur mit Urlaub am Montag ist es einfach entspannter.
Und Donnerstag Anreise kenn ich auch hauptsächlich so. Nur dass die Festivals eben am Donnerstag schon mit ein paar kleinen Acts eröffnen. So wars zumindest auf fast allen Festivals auf denen ich bisher war.

Morgen Mittag schön 540 km ab gen Nordosten

3 „Gefällt mir“

da sind wir nächstes jahr hoffentlich auch dabei =D

1 „Gefällt mir“

Morgen gehts aufs Gößnitz Open Air!

1 „Gefällt mir“

JBO, Skeptiker, Ohrenfeind und Knorkator musik_0075

1 „Gefällt mir“

Samstag fahre ich nach Wacken, aber nur ins Dorf selbst um ein paar Freunde zu treffen, die dort sind. :slight_smile: (und wenn man 30 Minuten davon wegwohnt, MUSS man ja irgendwie die Leute treffen, die aus Bayern dafür angereist sind.)

Ich wüüürde auch aufs Festival gehen, aber habe keine Karte, war mir irgendwie zu teuer - und dann waren alle weg, als ich es mir anders überlegt hatte. x)

Gerade jetzt gehen kurz davor müssten doch die karten spottbillig bei ebay weggehen wegen torschlusspanik

Grüße :beers:

2 „Gefällt mir“