Festivalbohnen, wo gehts hin? 2018

Ich denke es wird wieder Zeit für meinen traditionellen Festival-Thread. Nachdem die Threads für die vorherigen Jahre gern genutzt wurden um sich rund um die Festivals auszutauschen, muss natürlich auch einer für 2018 her.

Das ist also ein Thread generell für Festivals in 2018. Wo gehts hin? Wo möchtet ihr gerne hin? Was ist an Festivals 2018 so geboten? Welches Line-Up gefällt euch besonders gut? Usw.
Und mit dem Thread kann man auch gut herausfinden, wer noch alles auf dem gleichen Festival sein wird und evtl. auch direkt ein Treffen ausmachen.

Also, wie siehts 2018 mit Festivals aus bei euch?

WACKEN!!! :met:

5 „Gefällt mir“

Fest fahre ich zum Summer Breeze und zum Kärbholz Heimspiel, ansonsten mal sehen was noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall wieder am MetalDays. Karte liegt schon seit dem letzten Festival daheim. :smiley:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/27368428_974838332654363_7552965660139454560_o.jpg?oh=90d26be8521616c5ffa0fad7d67aac09&oe=5B1C9A91

3 „Gefällt mir“

Würde gerne aufs Hellfest, bin aber noch auf Kartensuche

Wahrscheinlich summerbreeze

Ansonsten noch nix weiter geplant da sonst keiner mitwill

Same here! :met:

1 „Gefällt mir“

Drei is ne Party! :met:

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr wird so vollgepackt wie noch nie bei mir ^^

April
Plage Noir
Das gab es schonmal, es wurde aber vor einigen Jahren nicht weitergeführt. Ein Gothic-Festival an der Ostsee mal abseits der Festival-Saison im Sommer. Wollte ich seinerzeit damals schon hin, aber ich habe es nie geschafft. Und DIESES Jahr wo es quasi aufersteht bin ich mit dabei. freu =D

Mai
Wave Gothic Treffen
Seit 2006 Stammgast dort. Das größe Gothic-Festival wo gibt. An den Tagen vor, nach und während Pfingsten erstrahlt die Stadt Leipzig in elegantem Schwarz und bietet von Donnerstag bis Montag allerlei schwarze Veranstaltungen.

August
Mera Luna
Seit 2004 ebenfalls jedes Jahr dort gewesen. Für mich das beste Festival auf dem schwarzen Sektor. Zwei Bühnen (drinnen alles elektronische, draußen der Rest :wink: ), Mittelaltermarkt, Lesungen, Modenschau, Disco…eben ales was das schwarze Herz begehrt.

September
India Dance Days
An einem Wochenende im September werden in einem zweitätigen Workshop in Hamburg die verschiedensten Choreographien aus den verschiedensten indischen Filmen/Tanzstilen vorgestellt und beigebracht. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Gibt es seit ein paar Jahren und die Atmosphäre dort ist immer SEHR kollegial und umgänglich =)

Oktober
Autumn Moon
Ein kleines aber feines Festival von zwei Tagen welches in Hameln stattfindet. In vier verschiedenen Locations die aber alle nah beieinander liegen und überdacht sind finden verschiedenste Auftritte statt. Da es das Festival noch nicht so lange gibt (seit 2015) hat es noch absoluten Geheimtipp-Charakter und dementsprechend familiär ist die Atmosphäre im Vergleich zu Mera oder WGT. Aber ich bin überzeugt davon dass es immer größer und bekannter werden wird, da es sich wachsender Beliebtheit erfreut. =)

dieses Jahr wird es wahrscheinlich das erste Jahr seit 2008 in dem ich auf kein Festival gehe :simonugh:

Freiwillig oder gehts nicht?

Ich werd wohl das Scheeßler Schwimmbad besuchen. #Hurricane :smiley:

Absolut safe zeitlich ist bislang nur das RockHard Festival bei mir

Ich seh’ dich dann in der Socca :gunnar:

Wir sind die mit dem Wäschekorb voll Bier:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich euch seh’, geh ich mich vorstellen. Das war eine Drohung :kappa:

2 „Gefällt mir“

auf den Festivals auf denen ich mich sonst rum treibe, spielen Bands die ich schon etliche Male gesehen hab oder mich nicht interessieren und dafür sind sie mir dann zu teuer um nur aufn Zeltplatz abzuhängen.

Nur die ganz ganz kleinen Festivals in der Nähe :slight_smile:

http://www.open-air-hamm.de/

http://www.eurofolkfestival.de/

Ich brauche für dieses Jahr eine neue Isomatte oder ähnliches. Braucht auch keine große Isolierung, also meinetwegen auch nur mit Luft gefüllt ohne Füllung oder sonstige Isolierung. Kleines Packmaß ist mir wichtiger. Hat jemand eine Empfehlung für sowas? Will nicht einfach blind bei Amazon kaufen. Muss auch nicht das billigste sein.

Bin im Juni mal wieder auf dem Southside, Line Up ist bis jetzt ok, gibt auf jeden Fall schon 1-2 kleine Highlights für mich.

Das Southside ist bei uns aktuell auch der Favorit. Leider kanns sein, dass es vom Zeitlichen her nicht bei jedem funktioniert. Aber wär schon ziemlich cool wenn das Southside klappen würde da für mich das Line Up nicht nur ok, sondern mega geil ist :wink:
Justice, Arctic Monkeys, Kraftklub, The Kooks, Two Door Cinema Club und Booka Shade will ich unbedingt mal live sehen.
Franz Ferdinand und The Offispring nimm ich auch gerne mit und dann kommen noch viele, wie z.B. Madsen, The Prodigy, Billy Talent, Marteria, Bonaparte die ich zwar schon gesehen hab (teils mehr als ein mal), aber mir gern nochmal anschaue. Z.B. Madsen sind live einfach der Wahnsinn.

Party San Open Air in Schlotheim/Thüringen
Obscene Extreme in Trutnov/Tschechische Republik
Way of Darkness in Lichtenfels/Oberfranken

2 „Gefällt mir“