Festivalbohnen, wo gehts hin? 2018

irgendwie spielt da wirklich jedes jahr oder alle 2 jahre das exakt gleiche

Hm, ja einige Bands scheinen sich gerne mal zu wiederholen, aber zumindest achten sie darauf, dass Bands vom Vorjahr nicht im Aktuellen wieder dabei sind.
Und mich stört das jetzt auch nicht wirklich. ich hab einige Bands vom aktuellen Lineup noch nicht gesehen und gehör auch nicht zu der Art von Festivalgänger die jedes Jahr das gleiche Festival besuchen.

way of darkness gibt’s wieder? :heart_eyes:

Jep. :smiley:
Es fehlen noch Hellish Crossfire und Aura Noir auf dem Flyer, die wurden auch bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Im Ticket-Bingo dann doch noch Fusion-Tickets „gewonnen“ :heart_eyes:

Ticket-Bingo?

Jetzt wo du fragst, vielleicht heißt das gar nicht mehr so. :thinking:
Die Tickets für die Fusion werden jedes Jahr nur über ein Losverfahren vergeben. Vor allem um zu verhindern, dass sich manche die Tickets am Anfang kaufen und dann teuer weiter verkaufen (sind etwa doppelt so viele die sich für ein Ticket anmelden, als es verfügbare Karten gibt).
Im Dezember kriegt man dann Bescheid, ob man eine Ticketoption gewonnen hat, bis Januar (?) muss man dann zahlen. Die nicht bezahlten Tickets landen wieder im Topf und werden in der zweiten Runde (die heißt/hieß Ticketbingo) verlost. Und in dieser zweiten Runde haben wir eine Ticketoption gewonnen, heute kam die Mail. Ich hatte damit eigentlich schon abgeschlossen und wusste nicht mal, wann die Verlosung ist. :heart_eyes:

Ah ok, interessantes System. Aber ich denke mal, man kann auswählen wie viele Tickets man braucht, oder?

Ja, ist wirklich ganz fair. :slightly_smiling_face: Man kann nur eins pro Person nehmen und die sind namentlich personalisiert (am Eingang dann mit Ausweiskontrolle). Wenn man das Ticket nicht haben möchte kann man es auch nicht an jemanden anderen weitergeben (das ging bis vor einigen Jahren noch. Weil dann aber einige einfach noch Freunde und Verwandte angemeldet haben, um dann im Zweifel deren Ticket zu übernehmen wurde die Option rausgenommen). Damit man mit seinen Freunden zusammen aufs Festival kann, gibt es die Möglichkeit eine Clique zu gründen. Da gewinnt dann entweder die ganze Clique, oder verliert.

Joa, Wacken und Void sind mal angeplant :ugly:

Aloha!
Ich habe, wie jedes Jahr, mir eine Haldern Pop Festival Karte gesichert. Werde aber wohl, durch mein neues Praktikum, dieses Jahr noch ein paar Festivals mehr mitnehmen können, wohl aber in den Niederlanden. Ich freu mich jedenfalls auf den Festivalsommer!

Nebenbei schreibe ich aber noch an meiner Bachelorarbeit, ich fände es großartig wenn mir hier ein paar von euch dabei helfen könnten und an meiner kurzen Umfrage zu Festivalernährung teilnehmen würden. Danke schon mal im Voraus! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche entscheidet sich bei mir ob das Rockharz oder das Graspop noch zusätzlich zum Wacken angesteuert wird. Kommt drauf an wofür ich auf der Arbeit Urlaub bekomme.
Rockharz wäre mir allerdings deutlich sympatischer. :beers:

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal nicht zu spät für die Karten, nun passt das aber wahrscheinlich wegen Zeit und Ort nicht. :disappointed_relieved: Wenn du da aber jedes Jahr dort bist nehme ich an, du kannst das Festival empfehlen? Und warum würde mich interessieren, vielleicht versuche ich es dann nächstes Jahr nochmal. :innocent:

Edit: nach der Umfrage habe ich jetzt hunger. :grin: Es gibt Campingsandwichmaker? :heart_eyes:

Ein vernünftiges Metal Festival fehlt mir dieses Jahr noch, aber ich werde auf jeden Fall aufs RD-Rock Festival (1000 Leute mitten im Wald) gehen und wohl auch wieder aufs Wutzrock, was ein kostenloses Festival direkt bei Hamburg an einem Seitenarm der Elbe ist. Da steigt man morgens aus dem Zelt und springt direkt ins Wasser :heart_eyes:.

Wenn du da aber jedes Jahr dort bist nehme ich an, du kannst das Festival empfehlen? Und warum würde mich interessieren, vielleicht versuche ich es dann nächstes Jahr nochmal. :innocent:

Erst mal danke für die Teilnahme an der Umfrage! Beim erstellen bin ich auch ziemlich hungrig geworden! :grin:

Das Haldern Pop kann ich definitiv empfehlen, so lange man gerne neue Musik für sich entdeckt. Das Line-Up ist ja alles andere als Mainstream. Die Stimmung auf dem Festival ist einfach großartig, hat was familiäres irgendwie. Und das Publikum ist auch bunt gemischt, ich liebe es einfach! Dieses Jahr wird mein 11 mal auf dem Haldern Pop.

Ich muss aber zugeben, dass ich selbst aus Haldern komme und quasi mit dem Festival aufgewachsen bin. Daher ist meine Meinung nicht ganz unvoreingenommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Exakt das dachte ich mir auch. Landet direkt auf der Einkaufsliste fürs nächste Festival :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das klingt alles ziemlich gut. :grin: Vielleicht klappt es die nächsten Jahre und ich bin auch mal da. :heart_eyes:

Edit: @coffeebean ich muss mir für die nächsten Geburtstagsgeschenke auf jeden Fall keine Gedanken mehr machen. :grin: Ganz uneigennützig. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr so viele Festivals im August, dass ich leider nicht zum Punk Rock Holiday fahren kann…

Also falls jemand Bock auf eins der geilsten Punk Rock Festivals in Europa hat, ich hab noch zwei Tickets abzugeben :wink:

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

wär das ein 2 Tages Festival würde ich sagen geil, aber für 3 Tage wäre es mir nicht wert