Feuer frei! Die besten Shootouts in Filmen

Da es bereits einen Thread über die besten Film-Kampfszenen gibt habe ich mir gedacht warum nicht einen zu den besten auf Zelluloid gebannten Ballerorgien?

Hier ein paar meiner Favoriten:

Heat:

The Way of the Gun:

The Terminator:

Aliens:

Der Soldat James Ryan:

Hard Boiled:

Harte Ziele:

John Rambo:

4 „Gefällt mir“

Die Egoperspektiven Szene aus Doom fand ich mega. Hat mich damals ziemlich positiv überrascht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

L.A. Confidential

Honorable Mention:
Der Shootout in Little Germany in Postal. Nicht nur werden hauptsächlich Kinder abgeknallt, Uwe Boll werden auch noch die Eier weg gegeballert :smiley:

Ein paar Klassiker:

Matrix

Léon der Profi

Desperado

Nackte Kanone 2 1/2

8 „Gefällt mir“

/thread

2 „Gefällt mir“

Aw… die Leon-Szene wollte ich auch posten. :worried:

zu Hard Boiled kann man noch 2 weitere hinzufügen, wie ich finde:

John Wick natürlich noch.-Da auch nur 2, eben „Auszüge“

1 „Gefällt mir“

(ist leider n zusammenschnitt aus 45 minuten. Einzelne, längere Szenen findet man leider nicht :man_shrugging:)

Alter Falter, die Rambo Szene ist schon hart dämlich :sweat_smile:

Shhot em up:

https://www.youtube.com/watch?v=hrwh7t2enlI

@Spooky hat gewonnen und alle wichtigen Szenen aufgeführt.

True Romance:

Terminator 2:

Predator:

2 „Gefällt mir“

Die Predator-Szene ist durchaus geil, aber come on, ein paar Typen mähen ein paar Quadratmeter Wald :ugly:

Terminator 2 ist allerdings wirklich großartig mit seinem Twist an der Stelle.

Finde sie trotzdem cool, auch wenn da einfach nur stumpf in den Wald geballert wird. Aber sehe jetzt auch erst, dass Dillon am Anfang „Seargent“ schreit. Dachte immer der schreit „Contact“. Wieder was gelernt. :nun:

Und die hier. Dieser Soundtrack!

1 „Gefällt mir“