FFXV Event/Chat Hate

Das mag sein, ich weiß es nicht, da ich nicht so schnell lesen kann.

Habe nun auch eine Nacht darüber geschlafen und muss sagen das ich auf keinen Fall die Mods angreifen wollte. Dafür entschuldige ich mich. Ich weis man versucht sein bestes und hätte nicht Gross raum wieder dafür geben sollen das stimmt. Ich denke das es heute auch ein Spezialfall war weil es ein Nachtevent war und dass es nächstes mal sicher 1-2 Mods mehr da hat die ihren Kaffee bereit halten werden. Mir geht das halt einfach bisschen an die Nieren, da ich mich sehr gern eigentlich in Chats unterhalte, darum bin ich auch auf Twitch oft unterwegs. Natürlich stehe ich trotzdem zu meinem Post und wollte vorallem den Subonly mode nochma aufgreifen (btw ich bin aktuell auch kein Sub da ich momentan mehr über Paypal spende direkt). So schönen Tag trotzdem euch allen. mfg Hiro

RBTV möchte keine “Zweiklassengesellschaft” durch solche Maßnahmen, daher ist das soweit ich das von Marco und anderen Bohnen weiß nicht angedacht diesen Modus jemals zu aktivieren.

Der SubMode würde nämlich diejenigen “bestrafen” die über Amazon, RBShop, Spenden usw. die Beans unterstützen und nicht via Twitch. Es würde quasi einen bestimmten Personenkreis bevorzugen…

5 „Gefällt mir“

Will jetzt deswegen keinen extra Thread aufmachen, aber wie wäre es mit folgender Lösung:

Wenn man auf die Seite rocketbeans.tv geht, ist das Chatfenster standardmässig ausgeblendet. Wer will kann es dann aufploppen lassen. Keine Ahnung wie das technisch funktioniert, vermute aber das sowohl das Chatfenster, als auch der Twitch Stream seperat voneinander eingebettet sind.

So könnten treue Zuschauer das Chatfenster bei Bedarf einblenden (die, die auf Twitch direkt einschalten, kennen eh dort die Chatkultur) und neue Zuschauer würden nicht abgeschreckt werden wenn das Idol, das zu Besuch kommt, beleidigt wird. Somit könnte man dieses Publikum zu langfristigen RBTV Fans aufbauen :smiley:

P.S.: fand gestern das Chatverhalten, außer den Schwulenhate, ok. Ab 4 wars aber teilweise echt unterirdisch

Moin!

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass mit dem Subonly Mode viele unliebsame Kommentare ausgesiebt bzw. verhindert werden (können). Wer sich aber den Chat-Verlauf anschaut, merkt auch schnell, dass auch aus den Reihen der Subs einige Leute mit Kommentaren auffallen, über die man nur den Kopf schütteln kann. Ganz im Gegenteil glauben sich diese Subs häufig im Recht solche Kommentare zu äußern, da sie den ganzen Laden ja finanzieren.

Gleichzeitig verhindert man aber, dass viele Leute, die, wie Du auch selbst anmerkst, die Bohnen auf anderen Wegen unterstützen, jeglicher Möglichkeit beraubt werden spontan auf das Geschehen in unser aller geliebten Bohniversum einzugehen.

Das Problem ist leider, dass wir hier und auf allen anderen Kanälen viel darüber diskutieren und uns im Klaren darüber sind, dass das so nicht weiter gehen kann. Nur erreicht diese Kritik nicht die, die das wirkliche Problem darstellen, bzw. es ist ihnen schlichtweg egal. Wenn man mal das Profil eines Users anklickt, der durch unflätige Kommentare aufgefallen ist, stellt man häufig fest, der ist Channel-Tourist bzw. folgt niemandem oder ist Anhänger von Channels, deren Profilbilder auffallend häufig mit großbusigen bzw. freizügigen weiblichen Streamern für sich werben. Nur solche User bekommt man einfach nicht weg.

Für mich als älteres Semester unter den Bohnenzuschauern, ist aber auch klar, dass sich etwas ändern muss, da es in letzter Zeit immer häufiger dazu kommt, dass sich mir der Magen umdreht, wenn ich den Chat öffne. Ich fände es schade, wenn die einzige Alternative wäre den Chat komplett zu meiden, da ich im letzten Jahr dort auch viele schöne und lustige Momente erlebt habe.

Am alarmierendsten finde ich die Äußerungen der Bohnen, dass einige Gäste einfach fernbleiben, da sie sich dem Gebashe im Chat nicht aussetzen wollen. Man stelle sich einfach einmal vor was für ein Potenzial an neuen Zuschauern z.B. so jemand wie Gronkh, egal wie man zu ihm steht, mitbrächte.

In diesem Sinne

Du musst aber auch zugeben, dass, wenn auch nicht alle im Chat so drauf sind, trotzdem zu jeder Zeit mindestens einer dieser Sorte sein Unwesen treibt und damit permanent die Stimmung vergiftet. Und wenn deutlich wird, dass kein Mod da ist um durchzugreifen, kommen die Shitposter aus den Löchern. Und ganz im Ernst, die Wörter “schwul, Homo, Jude, Nigger” lese ich JEDES MAL, wenn ich längere Zeit den Chat auf habe. ist ja schön und gut, dass du das überliest und das für dich nicht so interessant ist, aber für mich geht das GAR NICHT.

Was ist bei dir eigentlich verkehrt gelaufen, dass du normalen Umgangston und Rücksicht als “White-Knight” lächerlich machst? Wegen so Trotteln wie dir, die sich im Internet über den Backlash gegen Rassismus, Sexismus und Co aufregen, sind das echte Problem. Denk mal drüber nach.

1 „Gefällt mir“

du weißt aber schon, dass man mit BTTV genau solche begriffe filtern lassen kann und damit die meisten trolle los wird?

Das Thema mit dem Mods ist auch ein sehr leidiges. Seit dem Hauke nicht mehr da ist das subjektiv gesehen wieder etwas eingepennt. Wenn der Community-Manager mal wieder da ist, dann wird das vielleicht auch wieder besser.

Aber hey, mitten in der Woche um kurz nach halb 6 morgens, da kannste nicht verlangen das sie ihren Job o.ä. aufs Spiel setzen nur um nen Twitch Chat zu moderieren. Zwischen 1 Uhr nachts und 10 uhr morgens ist der Twitch chat einfach toxisch. Das ist nebenbei ein Phänomen das es in jedem Chat gab und gibt.

Ja, die Welt ist schlecht und man kann nich 24/7 dagegen ankämpfen. Willkommen in der Realität.

Darum geht es hierbei doch gar nicht, normalen Umgangston wirst du im Internet niemals überall sehen. Und es geht hier schonmal ganz und gar nicht darum das ich Rassismus, Sexismus und Co eine Plattform geben will… ABER du wirst niemals eine 100%ige Verhinderung solcher Äußerungen auf einem Medium wie dem Twitch Chat verhindern können!
Auch bei 150 Mods auf 10k Zuschauer nicht… und wenn da nunmal ein paar Hirnlose Rassisten, Sexisten oder sonst was für Idioten sind, dann sollte man sich nicht seine eigene Stimmung verderben lassen oder das ganze noch “aufbauschen”.
Das ist genau wovon ich spreche wenn ich sage das er ein “Whiteknight” ist, dass hat nichts mit lächerlich machen zu tun, aber gegen Windmühlen zu kämpfen bzw. typisch deutsch sich über Sachen aufzuregen die man eh nicht ändern kann, macht einfach keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.

Jeder normale Mensch findet Rassismus, Sexismus und Co scheiße, deshalb muss man das aber nicht bei jeder Gelegenheit im Internet bekunden. Gib Rassismus keine Chance, ist ein RL Ding, wo du zu dem Rassismus ein Gesicht hast und dem Typen aufs Maul hauen, oder ihn in den Knast stecken kannst. Oder hier im Forum wo du so etwas noch relativ einfach Moderieren kannst… aber im Twitch Chat einfach nicht possible, sry.

EDIT: Srsly… ich hab jetzt grade im Chatlog nachgelesen.

Von 25.640 Kommentaren zwischen 0 Uhr und 6 Uhr fielen genau 9 Kommentare mit: Gay, 1 Kommentar mit: Nigga und nochmal 9 Kommentare mit Jude.
Sry aber wer wegen nichtmal 0,08% der Chat Kommentare ein Fass auf macht/ Sub Only Mode fordert (nachdem die Bohnen schon 100 mal erklärt haben warum es den nicht geben wird) dem ist nicht mehr zu helfen.
Davon Unabhängig das ich davon ausgehe das die Mod mit den Logs hier auch noch Nachträglich aktiv werden (Auch ohne das man nochmal drauf Aufmerksam gemacht hätte.)
Einfach nur Überflüssig dieser Thread!

8 „Gefällt mir“

zähneknirsch

1 „Gefällt mir“

Nein, ist er nicht. Auch ohne diese paar “Schlüsselwörter” ist das Verhalten im Chat absolut untragbar. Sowas gibt es auch nur im Twitch-Chat, in der Form ist das im restlichen Internet auch nicht normal. Ich versteh auch nicht warum das so runter gespielt wird. Was man im Chat schon für sexistische Sch*** lesen musste, ist absolut nicht mehr feierlich…

Und ja, bevor das jetzt wieder kommt: Ich gucke auch nicht mehr rein bzw. nur bei Formaten wie Chat Duell wo ich gerne mitmachen möchte. Aber da die Bohnen auch bei Gästen immer wieder Bezug auf den Chat nehmen, muss sich da trotzdem was tun. Oder man ignoriert ihn in Zukunft komplett.

Schlecht für die Zähne, da gehen die von kaputt. Nicht machen …

1 „Gefällt mir“

Wenn man sonst nur auf 9gag unterwegs ist vielleicht.

Ich finde auf reddit, facebook, diversen Foren etc. ist das Verhalten deutlich besser als im Twitch-Chat. Hier im Forum ja auch.

Chad ist LIVE, das ist als würdest du am Stammtisch sitzen und jemand sagt “Ey, die da hinten hat aber dicke Hupen”, alles lacht, NÄCHSTES THEMA… aber keiner macht da so ein Fass auf wie die Leute immer hier…

Kein wunder das sich mittlerweile viele beschweren das heutzutage alles so Weichgespült ist…

So ein Verhalten finde ich offline genauso bedauerlich wie online, aber wahrscheinlich bin ich da einfach anders sozialisiert.

Once again a chat thread …

Machts einfach so wie 99% aller Zuschauer: Chat ausklappen, bzw. auf Vollbild guggn und fertig.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Facebook und Reddit als Beispiele für besseres Verhalten bringst machen weitere Diskussionen echt keinen Sinn.

Ich sage nicht, dass das Verhalten da gut ist. Ich sage das es im Chat noch schlimmer ist, weswegen ich auch finde, das man da etwas unternehmen muss (oder ihn halt nicht mehr als Kommunikationsmittel während der Sendung benutzt und ihn ignoriert).

Im englischen Reddit empfinde ich den Ton oft als besser. Auf Facebook gibts auch viel scheiße, aber eben alles nicht so schlimm wie häufig im Chat.

interessant finde ich ja, dass viele hier sagen, sie haben den chat die meiste zeit ausgeblendet, meinen aber trotzdem sagen zu können, wie er sich die meiste zeit verhält :smiley:

1 „Gefällt mir“