FFXV Event/Chat Hate

Hey Leute, es ist zwar 5:38 Morgens und das Event ist im vollem Gange. Ich musste jetzt trotzdem kurz aufstehen und etwas dazu schreiben da es mich richtig brutal wütend macht und ankotzt was da im Chat abgeht.

Vorab, das Event ist einfach super und zwinge mich wach zu bleiben um das alles zu verfolgen.
Jetzt aber zum Thema. Ich finde es Ultra schlimm was aktuell mit dem Chat abgeht. Ob zu Moderatoren Permanent “scheiss Juden”, “Der Nig**” oder ein Gast permanent als “Gay” bezeichnet wird ist für mich einfach das allerletzte. Für mich unerklärlich warum immer noch nicht zu besseren und mehr Mods gegriffen wird und nach locker 5 mal von der gleichen Person jemand als Schwul bezeichnet wird nicht gebannt wird macht mich echt wütend! Nicht 1 Mod hab ich diese Nacht gesehen und 0 Timesouts.

Ich weis die Beans haben viel zu tun und ich hasse es das ich nun doch nochmal zum Pc gewackelt bin um das hier zu schreiben. Ich muss trotzdem sagen BITTE! BITTE! tut was gegen diesen Chat! Es reicht einfach und ich weis nicht ob es nur mir geht aber ich hatte echt schon Momente wo ich sagen musste, “nein dieses Event schau ich jetzt nicht, weil ich weis wie der Chat drauf ist”. Mehr Mods, Sub Only Mode oder was auch immer aber bitte tut was…

Die Richtung mit dem Community Mods war Richtig und auch was für Regeln eingeführt wurden waren vollkommen ok, jedoch wird dies nicht konsequent durchgezogen und die Leute wissen, sie können alles tun was sie wollen weil eh kein Mod da ist zum Bannen… Ich bin immer noch der Meinung Sub Only mode für Events wie Bohnjour oder Diese FFXV Spezial sind eine gute Lösung weil da überlegt man sich 2x was man schreibt.

Trotz all dem Text dank ich den Bohnen für den tollen Content und wünsche es auch für sie, das der Chat sich einfach mal Normal benehmen kann. Sie hätten es echt verdient, Grossen Respekt für die Beans, danke.

[quote=“Simplehiro, post:1, topic:2024, full:true”]
Hey Leute, es ist zwar 5:38 Morgens und das Event ist im vollem Gange. Ich musste jetzt trotzdem kurz aufstehen und etwas dazu schreiben da es mich richtig brutal wütend macht und ankotzt was da im Chat abgeht.

Vorab, das Event ist einfach super und zwinge mich wach zu bleiben um das alles zu verfolgen.
Jetzt aber zum Thema. Ich finde es Ultra schlimm was aktuell mit dem Chat abgeht. Ob zu Moderatoren Permanent “scheiss Juden”, “Der Nig**” oder ein Gast permanent als “Gay” bezeichnet wird ist für mich einfach das allerletzte. Für mich unerklärlich warum immer noch nicht zu besseren und mehr Mods gegriffen wird und nach locker 5 mal von der gleichen Person jemand als Schwul bezeichnet wird nicht gebannt wird macht mich echt wütend! Nicht 1 Mod hab ich diese Nacht gesehen und 0 Timesouts.

Ich weis die Beans haben viel zu tun und ich hasse es das ich nun doch nochmal zum Pc gewackelt bin um das hier zu schreiben. Ich muss trotzdem sagen BITTE! BITTE! tut was gegen diesen Chat! Es reicht einfach und ich weis nicht ob es nur mir geht aber ich hatte echt schon Momente wo ich sagen musste, “nein dieses Event schau ich jetzt nicht, weil ich weis wie der Chat drauf ist”. Mehr Mods, Sub Only Mode oder was auch immer aber bitte tut was…

Die Richtung mit dem Community Mods war Richtig und auch was für Regeln eingeführt wurden waren vollkommen ok, jedoch wird dies nicht konsequent durchgezogen und die Leute wissen, sie können alles tun was sie wollen weil eh kein Mod da ist zum Bannen… Ich bin immer noch der Meinung Sub Only mode für Events wie Bohnjour oder Diese FFXV Spezial sind eine gute Lösung weil da überlegt man sich 2x was man schreibt.

Trotz all dem Text dank ich den Bohnen für den tollen Content und wünsche es auch für sie, das der Chat sich einfach mal Normal benehmen kann. Sie hätten es echt verdient, Grossen Respekt für die Beans, danke.

16 „Gefällt mir“

Schon komisch das man Leute zu “Community Mods” ernennt die dann nachts nicht mal anwesend sind…

Aber ich hab Chad verfolgt und du übertreibst ein wenig, hin und wieder kommen Kommentare unterhalb der Gürtellinie aber das sind von 100 Zeilen knapp 5-10… also stell das hier mal nicht so dar als wenn 99% des Chad “permanent” ausflippen und keiner da drin normal was schreibt…

10 „Gefällt mir“

Hab da nen ganz guten Tipp: Chat deaktivieren :wink:
Dann läuft auch der Stream besser.

18 „Gefällt mir“

Was ich ja immer am besten finde sind die Leute die sowas wie “Final Fantasy = Lame” schreiben. Mein Gehirn kann einfach nicht verstehen warum man da bei einem Final Fantasy Event einschaltet. Ich raffs einach nicht.

Gibt es bei absolut jeder Sendung, und das nicht nur bei RBTV.

5 „Gefällt mir“

Und ich finde es schlimm das du diesem Kaffeebodensatz der Menschheit welche sich um diese Uhrzeit eigentlich immer im Chat aufhält jetzt auch noch im Reddit UND hier im Forum ihre 5 Minuten Ruhm gibst.

Sry, wenn das jetzt hart für dich klingt, aber das ist das bekackte Internet… du wirst so etwas niemals gänzlich Verhindern können, auch nicht mit 100 Mods. Denn solche Leute stecken da so viel Power und Energie rein… und wenn ihnen 8 Accounts gebannt werden, dann machen sie den 9ten auf. Sie finden immer einen Weg, weil das ihr einzigstes Lebensziel ist.

DU, bist leider das eigentliche Problem… der Internet(Neuland)Whiteknight der versucht die Welt zu verbessern und solchen Leuten dadurch ihre 5 Minuten Ruhm gibt… klingt unfair? Du hast es erfasst… das Internet, wo die bösen machen können was sie wollen und die guten die angemeierten sind, wenn sie drauf Aufmerksam machen. Und dadurch dazu beitragen, dass es beim Nächsten mal vielleicht sogar noch mehr dieser Spinner gibt.

Das leben ist nicht fair… und für dich als Tipp. Wenn du das nächste mal um 5 Uhr morgens ein RBTV Event verfolgst. Dann mach den Chat aus! Und falls du unbedingt Gesellschaft brauchst dabei, das Teamspeak sowie der Forum “Sammelthread” stehen dir sehr weit offen.

22 „Gefällt mir“

Hmm so ein Umgangston muss dann aber auch nicht sein oder? Ja es stimmt dass man solchen Leuten keine Plattform bieten soll, das hättest du dem OP aber auch so sagen können, und nicht so einen Aufsatz schreiben, in dem du ihm erklärst was er tun soll und was nicht.

13 „Gefällt mir“

Darum schau ich nur noch sehr selten in den Chat, finde das auch unter aller Sau was da manchmal abgeht, sei es Rassismus, stumpfer Spam oder pupertärer Sexistenscheiß wenn Nasti zu sehen ist.
@Luzifer323 das Problem zu ignorieren ist aber auch keine Lösung, es muss wirklich mehr in Sachen Mods getan werden. User, die sowas wie scheiß Juden oder Nigger schreiben sollten sofort gebannt werden, man darf diesem Rassismus keine Platform geben, auch wenn es nur “Spaß” ist.

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht… man kann aber auch nicht eine 80%+ Bannquote um kurz nach 4 Uhr morgens erwarten, grade nicht bei knapp 10k Viewern zu selbigem Zeitpunkt.
Und so schlimm wie TE es darstellt war es auch nicht… auf 100 Zeilen kamen vielleicht 5-8 von dieser Sorte. Für diese Uhrzeit unterdurchschnittlich. (Ist natürlich alles rein Subjektiv)

1 „Gefällt mir“

Keine Mods da zur nächtlichen Stunde? Ganz einfach, man sucht sich von den Leuten, die eh nur größtenteils nachts den Stream gucken, einen geeigneten Kandidaten aus und erklärt ihn zum Mod. Frag mich eh, warum das nicht gleich gemacht wurde, um auf dem Stream das Nachtprogramm abzudecken. Gibt doch einige, die nur nachts gucken und fast immer da sind, egal zu welcher späten Stunde ich einschalte.

3 „Gefällt mir“

Ganz einfach namen aufschreiben und an die community weitergeben… :smiley: dann kann man recherchieren ob dieser nick eventuell auch in der community ist

2 „Gefällt mir“

Da wäre man vermutlich wieder mit dem Problem konfrontiert, dass die Bohnen ein großes Vertrauensverhältnis zu der Person haben müssen und jeder Community-Mod auch Repräsentant der Bohnen ist, immerhin machen sie ja auch einen Vertrag mit den Leuten (wurde in einem Q&A mal gesagt). Es könnte sich als schwierig erweisen, jemanden einen solchen Status zu geben, wenn man ihn beispielsweise nur aus dem Chat kennt. Mich persönlich betrifft das Problem nicht, weil ich den Chat schon seit der ersten Woche RBTV ausblende, aber ich kann die Argumentation der Bohnen in dem Fall gut nachvollziehen. Man muss bedenken, dass sie kein normaler Streamer, keine Einzelperson sind, sondern eine Firma mit mittlerweile 60+ Leuten und Community-Mods eine große Verantwortung haben.

So sieht’s aus :smile:

du wirst lachen am ende sind 50% bestimmt nicht irgendwelche trolle :smiley:

Aktuell gehe ich nochmal den Chatlog von der Nacht durch und hier wird eindeutig übertrieben. Klar gibt es drei üble Ausnahmen, aber ansonsten war der Chat noch echt human ^^

Aber gut, für das nächste Event müssen wir Mods uns besser organisieren, leider haben wir kurzfristig niemanden gefunden, der noch bis 6 Uhr morgens da sein kann. Bitte in jedem Fall den Namen wo aufschreiben und uns dann schicken, wir können auch im Nachhinein noch problemlos bannen

5 „Gefällt mir“

hahahaha was bist du auch net um 6 Uhr wach … schäm dich :wink:

So unbegründet finde ich die Kritik tatsächlich nicht, aber das ist nichts, woran man nicht arbeiten kann ^^

Vermutlich sind die Community Mods berufstätig und können nicht mal einfach Donnerstags um 4 Uhr morgens online sein?
Solang RBTV die nicht Vollzeit dafür bezahlt und Schichtpläne organisiert, wird sich das sicher auch nicht ändern :wink:

Das kann man nicht auf die CM’s schieben. Der Twitchchat ist asozial und das wird sich nie ändern. Ist ja auch nicht nur bei RBTV so.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es nich akzeptabel allerdings wird wieder ein Fass unnoetig aufgemacht das waren sicherlich nicht mehr als 20 bis 30 Leute die rumgestänkert haben. Du hättest ruhig noch etwas warten können mit dem post. Achim reddit hast du den Post auch heute bereits online gestellt hättest selbst erstmal etwas runterkommen müssen

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Sinn des Chats und die Aufmerksamkeit die ihm zuteil wird noch nie gerafft. Da ballern in der Sekunde 200 Posts durch. Mein Hirn krampft da nach 10 Sekunden. Ich bin wohl zu langsam für das Internet. Beim Öffnen des Streams wird der Chat ausgeschaltet und alles ist gut.

7 „Gefällt mir“

Chad vereinbart die schlimmsten Eigenschaften von Hitler, Donald Trump, Erdogan und Frauke Petry und reibt das Ergebnis mit Exkrementen ein.

2 „Gefällt mir“