FIA World Rallycross Championship

Hab schon gedacht der geht mit seinem Platten noch als 1. über die Linie :>

Lustig war auch das eine Interview (sinngemäß übersetzt)
“Wie hast du gemerkt das dein Auto brennt?”
“Ja da waren Flammen”

Hier schon mal der Link zum Livestream morgen um 14:00 :

Für Team Hoonigan Racing siehts leider schlecht aus im moment, aber noch zwei Quali übrig, Bakkerud noch mit ner Chance für Block ist es fast schon vorbei wenn der nicht nen Wunder raushaut. :cry:
Standings

14 Uhr schon? Hmm dann aber den Wecker stellen (bin auf Nachtschicht, falls sich wer wundert)

Lydden Hill dieses Wochende, der Geburtsort des Rallycross und eine der Strecken aus DiRT Rally :heart_eyes:

Hier der Link:
Rallycross RX Lydden Hill Live

1 „Gefällt mir“

Guck ich morgen, aitz grad beim 24h Rennen :>

Um noch die restlichen Veranstaltungen bis zum heutigen Datum nachzutragen:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr erwarte ich viel vom Hoonigan Ford Team. Dieses Jahr schon gut und beide Fahrer scheinen immer besser zu werden.

Heute gehts wieder los, um 12:00 Uhr startet Q1. Kanns kaum erwarten. Hier mal ein paar wichtige Links zum ersten Rennen in Barcelona:
Entry List

Infos mit Zeitplan

Livestream für Sonntag:

Alternativ kann man Rallycross wohl auch im PayTV bei Pro 7 FUN sehen und über EDGEsport bei Pro 7 und Amazon
was auch immer das ist.

Nachtrag: Live-Zeiten der Qualis (Heats)
http://www.fiaworldrallycross.com/times

2 „Gefällt mir“

Fängt ja schon mal gut an. :smiley: Waren ein paar schöne Manöver dabei und vor allem Timo Scheider hats wirklich klasse gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die Autos scheinen alle auf nem relativ gleichen Niveau zu sein. Teils waren die Fords von Block und Bakkerud vorn, teils die VW’s und zum Schluss auch die Audis. Nur Peugeot scheint wieder etwas weiter hinten zu stehen wie bisher immer zu Saisonstart. Loeb nichtmal im Semi gewesen. Mal sehen wie schnell es da bergauf geht. Sollte aber sehr spannend werden

Und wie. :smiley: Loeb ging im Finale trotz schlechtem Start richtig gut ab und hätte bei längerer Renndauer Ekkström evtl. auch noch kassiert.

Noch von letzer Woche:

und aktuell:

2 „Gefällt mir“

War wohl das letzte Rallycross-WM-Rennen in Lydden:

Jetzt hab ich das Rennen in Hell selber um ne Woche verpennt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Leider lange Pausen momentan zwischen den Rennen …

Joa, einmal Canada, dann zurück nach Europa. Wahrscheinlich per Schiff. Das dauert ne Weile. :confused:

Und weiter gehts:

1 „Gefällt mir“

Ich komm ja kaum noch hinterher mit gucken.

1 „Gefällt mir“