Fifa 17 3 gegen 3?

Hallo Bohnenfreunde,

ich möchte mit 2 freunden online zusammen Fifa spielen. Wir möchten uns gerne alle Fifa 17 kaufen und dann online zusammen gegen andere Leute online zocken. Geht das? Also hat Fifa einen 3vs3 online Modus mit Liga/Rangliste?
Wir spielen am PC, keine Konsole.

Einen 3vs3 Modus mit Liga usw. gibt es nicht (Bitte korrigiert mich, falls ich was übersehen habe, aber bin mir ziemlich sicher). Es gibt nur einen 2vs2 Modus, der das alles bereithält.
Wenn wir zu dritt sind, dann spielen wir eigentlich meistens den Online Pro Club Modus. Das bedeutet aber, dass nur eine Person “ANY”, also alle Spieler spielt. Die anderen beiden können dann jeweils nur einen einzelnen Spieler steuern. Oder halt alle drei spielen einen einzelnen. Mir persönlich macht das auch riesen Spaß, aber es ist schon etwas anderes, als ein richtiger 3vs3 Modus. Eventuell wäre dies möglich, wenn alle an einem PC sitzen. Dann könnte man ein Ultimate-Spiel starten und die anderen Personen als Gäste hinzufügen. Dabei wäre der Gegner aber dann meistens eine Einzelperson.

Hey Danke Benno, das hilft mir schon mal weiter.
Kannst du mir grob beschreiben welche Möglichkeiten es im 2vs2 Modus gibt? Spielt man Saisons mit richtiger Tabelle und Pokal. Kann man Spieler kaufen und Verkaufen, also gibt es Management und Fortschritt innerhalb des Teams?

Am ehesten macht für euch der Pro Clubs-Modus Sinn. Jeder erstellt sich einen Spieler und kann nur diesen steuern. (Es gibt auch für einen die Möglichkeit alle Spieler zu kontrollieren, das nimmt aber etwas von dem Charme dieses Modus weg.

So sieht Pro Clubs bei uns aus: https://youtu.be/powGRodqKjQ

Ansonsten könnt ihr in Online Freundschaftsspielen 1v1 gegeneinander antreten.

Danke Marco,

Pro Club finden wir nur so halb geil weil die KI viele Aufgaben übernimmt (wie z.B. defensive und Spielaufbau wenn man zu dritt vorne spielt) was sich nicht gut anfühlt. Einen 'Spieler den Spielaufbau zu überlassen ist aber auch doof wenn der die ganze Verantwortung hat und man da nicht rotieren kann.

Darum würde ich gerne mehr über den 2vs2 Modus erfahren. Wenn ich dann wenigstens mit einem der beiden Spielen könnte wär das ja schon mal was. Die Frage ist hier wieviel man machen kann. Am liebsten würden wir soviel Management betreiben wie es geht. Kannst du mir dazu was sagen?

PS: Danke für den Link, das Video kannte ich natürlich schon ;). Charaktererstellung und Teambildung wurde nicht in dem Format gezeigt, darum waren noch einige Fragen offen. Das Prinziep ist mir aber jetzt klar. :slight_smile:

Management gibt es nicht so, wie du es dir vorstellst. Am nächsten da ran kommt Ultimate Team.

Der 2v2 Modus ist ganz normal Seasons nur, dass ihr zu zweit spielt.

Ultimate Team höre ich jetzt zum ersten mal. Was hat es damit auf sich? Hat also auch eine 2 Player online Komponente?

Ultimate Team hat leider keinen 2v2-Modus, geht aber mehr in die Richtung “Management” die du dir wünschst.

Okay, danke Marco.

Bei Ultimate Team kann aber lokal zu zweit gegen Andere spielen. Eventuell auch zu dritt. Das hab ich noch nie ausprobiert. Geht beim normalen online Season mode ebenfalls.

Danke Rebleeom. Lokal ist leider keine Option für uns. Wir möchten gerne Online zusammen ein Team spielen mit möglichst viel Fortschritt (Spielerentwicklung, teamentwicklung, Ranglisten, Pokalspiele, Geldverwaltung, Spielertransfers…) oder zumindest so dicht wie möglich daran kommen.

Das bietet FIFA definitiv nicht. Ultimate Team hat zwar Management Aspekte drin, man kann aber dann nur allein spielen.

Ansonsten offline der Karrieremodus. Der bietet das. Online gibt es das nicht.