FIFA 18 Community-ProClub (PS4) - Die dritte Saison

Der RBTV Community Club ist zurück!

Eigentlich war er nie so wirklich weg.

Der Launch von FIFA 18 steht unmittelbar bevor - und damit auch der einjährige Geburtstag des RBTV Community Pro Clubs.


Dieses Jahr gehen wir gleich mit 2 Teams an den Start:

RBTV Community Pro Club

Zum einen mit dem RBTV Community Club in seiner ursprünglichsten Idee. Jeder ist willkommen, ob jung, ob alt, ob Profi oder Anfänger. Letztes Jahr haben wir zwischenzeitlich das Kaderlimit von 50 erreicht, ob wir das dieses Jahr wieder schaffen?

Mit der Zeit haben wir uns in immer weiter geranked und einmal sogar den Titel in Liga 1 geholt. Wir suchten nach neuen Herausforderungen und wurden fündig: Die FVPA. Eine Online-Liga ähnlich wie die ESL, nur speziell für FIFA Pro Clubs. Zur neuen Saison möchten wir den Fun-Club und unseren eSport-Club besser trennen.

Joga Bohnito

(portugiesisch: o joga bonito = Das schöne Spiel)

Als Zusatzangebot haben wir „Joga Bohnito“, die Besten der Besten der Community (bis auf @TvBremen) suchen nach Verstärkung für die nächste Saison. Nach unserem Aufstieg aus der Rookie-Liga in die 4. Liga wollen wir zur nächsten Saison voll angreifen und suchen dafür Spieler, welche mehr als nur bequeme Feierabend-Runden wollen, das nötige Quentchen Skill und die Mentalität haben.


Erstes Treffen ist Dienstag um 0 Uhr zum Mitternachts-Launch für Vorbesteller der Ronaldo bzw. ICON-Edition, die ja schon vorabzugriff bekommen.

Auch willkommen ist jeder, der letztes Jahr dabei war und uns in der Zwischenzeit verlassen hat, egal ob aus Zeitgründen oder wegen Meinungsverschiedenheiten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Besonders willkommen ist auch das alte Ranked-Team & Friends (jetzt muss ich euch einfach mal anpingen):
@MarcoMeh @Timo @Etienne_RBTV @Nils_RBTV @Gunnar
Wir mussten die letzten Monate zusehen wie ihr euch nach der Absetzung von Ranked Pro Clubs mit 2-5 Mann durch die Ligen geschleppt habt.
Ohne Beliebig-Slot.
Macht euch das wirklich Spaß? Habt ihr das Verfluchen der KI-Verteidiger nicht satt?
Fußball spielt man 11 gegen 11.
Ihr und eure Kollegen seid herzlich dazu eingeladen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Wer beitreten möchte schickt einem unserer Manager (PSN ID: xXRotusXx / mephist0ss / Der_Dasch, Teljus) eine Nachricht mit dem kurzen Betreff „RBTV Community Club“ und schreibt 2-3 Sätze über eure Verbindung mit den Bohnen. Hier müsst ihr wirklich keine echte Bewerbung schreiben. Es dient lediglich dazu, euch als Bohnen zu „verifizieren“.
Ihr bekommt dann eine Freundschaftsanfrage von unserem Manager-Account. Solange ihr mit diesem Account befreundet seid, könnt ihr raus und rein in den Club wie ihr wollt.

Headset ist Pflicht. Mindestalter ist 18 Jahre.


Unser YT-Channel:

https://www.youtube.com/channel/UCBRi7LB852GO5xy1TynMI3g?&ab_channel=RBTVCommunityProClub

Facebook

http://www.facebook.com/RBTVCommunityProClub

Spielervorstellungen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLAnKXCpAywg16IT3o-vwg4h5U9MN4oWlK

Community vs. Beans (FIFA 17 Ranked):

Trailer: https://www.youtube.com/watchv=MytskC5JAM8&ab_channel=RBTVCommunityProClub
Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=zSgJBlZCaVE&t=1066s&ab_channel=RocketBeansTV

5 „Gefällt mir“

Habt ihr denn auch Videomaterial wo ihr gegen 11 vs 11 spielt? Wie sieht es in den Ligen aus, haben die meisten überhaupt genug Leute im Kader?
Bei uns auf dem PC in der Proleague spielen zumindest die 1-2 Ligateams immer mit Fullteam.

Hier mal ein Video vom derzeitigen Meister:

1 „Gefällt mir“

FVPA Rookie Liga: https://www.youtube.com/playlist?list=PLAnKXCpAywg3SFHu09a3lSx6fD4LCCw9R

FVPA 4. Bundesliga: https://www.youtube.com/playlist?list=PLAnKXCpAywg39SlQbU-dRXNQfUtoCNIFT

In unseren Ligaspielen waren wir eigentlich immer zu elft, 80% unserer Gegner auch.

1 „Gefällt mir“

Heute das erste Spiel in FIFA 18 zu elft :muscle:

2 „Gefällt mir“

fifa18 downloadet grad,mein erstes fifa seit 2008 :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Hier bin ich auch gern mal dabei. Im Moment hab ich aber ziemlich viel um die Ohren. Deshalb wohl erst im November mal.

Schöne Grüße

3 „Gefällt mir“

Sobald sich die Zeit freischaufeln lässt, melde dich am Besten vorher nochmal hier, dann können wir dich besser in unsere „Trainings-Terminplanung“ einbeziehen :slight_smile:

Der 2. Community-Beef ist gestartet!

Mit am Start sind 5 Spieler unseres eSport-Kaders:
@saftladenea
@Dasch
@Dst1893
@Mephistos
und Ich, @xTripto

Ausserdem mit dabei 3 Spieler aus unserem FunClub
@Ballkoholiker
@Datscher
und @FIFAnier95

Wir freuen uns auf spannende Spiele! :+1:

2 „Gefällt mir“

Na, noch Bock? :slight_smile:

Während wir noch auf den Saisonstart warten, der wegen des kaputten Matchmaking in Pro Clubs verschoben wurde, haben wir einen kleinen Trailer gebastelt.

Viel Spaß!

Natürlich suchen wir auch weiterhin dringend nach neuen Mitspielern!

2 „Gefällt mir“

EA hat es endlich geschafft Pro Clubs zu fixen. Wahnsinn! Saison kann also beginnen!

Und auch im Community-Beef läuft es erfolgreich für uns (nein, nicht für mich).
2 Unserer Spieler haben das Viertelfinale erreicht, zwei weitere haben noch die Gelegenheiten dazu und spielen gegen Gunnar und Marco.

3 „Gefällt mir“

+++ Halbzeitstand +++

Die Hinrunde der NGL liegt hinter uns. Es war eine schwierige Saison bisher. Von Kaderfindung über Ergebniskrise bis hin zu einem Massensterben war es mehr ein „Ab“ als ein „Auf“.

Gestartet sind wir mit großen Ambitionen und dem Ziel einer kompletten Neuausrichtung. Die Umbenennung vom „RBTV Community Pro Club“ zu „Joga Bohnito“ sollte dabei nur der offensichtlichste Teil sein, denn auch unter der Haube hat sich viel verändert. Neustrukturierung der VMs, Erarbeitung einer einheitlichen Spielphilosophie und vieles mehr.

Die geplante Kadererweiterung gestaltete sich über die ganze Saison hinweg schwierig. Gerade unsere vakante Torhüterposition ist bis heute eine Baustelle und unser Kader auch aktuell noch etwas zu klein, um immer gesichert mit 11 Leuten spielen zu können. Auch unsere Spielphilosophie ist noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen, wie wir uns das am Anfang erhofft hatten. Sportlich liegen wir auch hinter unseren hohen Selbsterwartungen zurück. So ist unser selbstgestecktes Ziel, der Aufstieg in Liga 3 aktuell in weite Ferne gerückt, weil wir als Unentschiedenkönige uns eher im Mittelfeld aufhalten und nie wirklich die oberen Tabellenplätze angreifen konnten.

Hinzu kam ein Teamsterben in der Liga, welches den Wettbewerb nicht gerade förderte und auch für die Motivation eher hinderlich war.

Aber trotz all der Unwägsamkeiten stecken wir nicht „den Sand in den Kopf“ :slight_smile:
Wir werden uns in der Pause weiterhin auf die Kadererweiterung und unsere Spielweise fokussieren, um dann gestärkt in der Rückrunde nochmal den Angriff auf die obersten 4 Plätze zu wagen. Noch ist nichts verloren.

In diesem Sinne
Eure Joga Bohnitos

1 „Gefällt mir“

Neue Mitspieler aus dem Bohniversum kommen tropfenweise aber regelmäßig.

Wir sind noch immer das einzige (inoffizielle) RBTV eSport Team und mit das aktivste Community Projekt!

:notes: Oh when the Beans, oh when the Beans
Oh when the Beans go marching in,
I wanna be in that number!
Oh when the Beans go marching in! :notes: