Fifa 19

Dieses Spiel wird vorraussichtlich von der RBTV-Crew besprochen - bitte stellt alle Fragen und Diskussionspunkte zum Spiel in diesem Thread.

:soccer:

2 „Gefällt mir“

Im Vorfeld wurde ja schon bekannt, das dieses Jahr der Karriere-Modus und Pro Clubs-Modus komplett leer ausgehen was Neuerungen betrifft. Der FUT-Modus wird hingegen wieder überschüttet mit neuen Features.

Was ist eure Meinung dazu?
Steht und fällt euer Interesse bspw. am Pro Clubs-Modus mit frischen Features oder am Gameplay an sich?
Ist ein Comeback von “Ranked - Pro Clubs” auf dem Sender komplett ausgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Hallo ich weiß nicht ob das jetzt hier her gehört, aber ich hatte das problem in fifa18 dass das spiel mir den spieler immer automatisch wechselte, obwohl ich diese option auf manuell stellte. Also immer wenn ich bei gegnerischem ballbesitz zurücklaufen will und zustellen gibt mir der cpu einfach ein anderen spieler. Und das führ jedes mal zu lücken. Ich finde das wenn ich schon manuell einstelle dann sollte mich das spiel auch lassen.
Ps. Wäre cool wenn jemand in erfahrung bringen könnte ob es einen farbenblind modus geben wird.

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, ob es im Rahmen des neuen Anstoß-Modus wieder einen Modus geben wird, der dem Lounge-Modus früherer FIFAs entspricht

Wird man mit Alex Hunter im Story Modus zwangsläufig bei Real Madrid spielen oder kann man sich die Mannschaft wie beim letzten mal wieder aussuchen?

Der Fehler ist bekannt. Keine Ahnung warum man ihn nicht fixed.

Mich würd interessieren, wie viel Geld sie mit ultimate team verdienen.

Bei Ultimate Team gibt es doch Divisions. Das bedeutet, dass der Spieler erst nach fünf Spielen einer Divison zugewiesen wird, wo er auch an Gegner trifft, die das gleiche Skill-Level haben. Dadurch spielt ein Neuling in einer niedrigen Division (Bspw. Division 10 oder Division 8). Durch mehrere Spiele bekommt man Skill-Points wodurch man in der Division aufsteigt. Ebenfalls gibt es innerhalb der Division ein Rangsystem von Bronze 3 bis Gold 1. Wenn man bspw. Gold 1 ist bekommt man ungf. 50k Coins, was eine Menge ist, da sehr gute Spieler schon um die 5-10k Coins kosten. Nur spezielle Karten und sehr starke Spieler (bspw. Ronaldo oder Hazard) kosten deutlich mehr. Das ist ja auch normal, dass ein Spieler, der neu angefangen hat nicht gegen einen Spielt, der mehrere Monate spielt. Bei CS:GO ist das doch nicht anders.
Und wie gesagt, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein starkes Team nicht direkt aussagt, dass er gewinnt. Am Ende ist es auch wichtig, wie der Onlinespieler spielt. Wenn der Onlinespieler Ronaldo, Neuer, Ramos etc. im Team hat, aber nur Halbprofi gegen KI spielt, weiß ich, dass er im Grunde kein so guter Spieler ist.

ja stimmt. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er ein stärkeres Team hat. Aber am ende wird zu sehr auf die Stärke des Team vertraut und nicht auf die Spielweise. Ich habe auch einen Kumpel, der nur mit einem Silber-Team früher in Liga 1 (als es noch Liga-Systeme gab) aufgestiegen ist. Ebenso kann man schon in einer Woche ein sehr solides 4,5 bis 5 Sterne team erstellen, da schon Spieler mit 84er Wertung um die 1k bis 5k Coins kosten, was man nach paar Spielen bekommt.
Dazu kann man einfache Transfer-Methoden ausnutzen um sehr schnell Coins zu generieren.
Wie gesagt, einen Vorteil haben Leute, die echtgeld ausgeben um booster packs zu kaufen, aber wenn man die stärksten spieler hat, heißt es nicht, dass man automatisch gewonnen hat.
Das wäre ja dann so, wenn ich mit einem Kumpel Freundschaftsspiel spiele. Ich nehme Werder Bremen und er nimmt Bayern München. Am Ende heißt es ja nicht, dass er direkt gewinnt, nur weil er Bayern genommen hat.


habe es mal hier gepostet, weil es sonst im Game-Talk Thread zu OT wäre. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Interesse an einem Fifa 19 Community Turnier bzw. besteht die Möglichkeit, dass das auf die Beine gestellt werden kann? #PS4

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt schon bisschen her, aber ich sag trotzdem mal was dazu ^^

Dank Origin Access spiele ich momentan auch mal wieder nen Fifa Teil und muss dir da zustimmen, man kann auch ohne Echtgeld locker ein gutes Team aufbauen, wenn man dazu noch ein bisschen Packluck hat ist man nicht so weit hinterher was das Team angeht. Ich spiele es jetzt seit ca nem Monat relativ aktiv und mein Team ist über ne halbe Mille Wert und ich hab kein Cent ausgegeben (wobei man über Origin Access 2 Packs die Woche umsonst bekommt, ein kleines bisschen extra habe ich also). Ich gewinne auch gegen Teams die deutlich stärker sind und verliere auch gegen deutlich schwächere, der Skill macht da also immer noch den Großteil aus.
Für mich ist das weit weg von reinem P2W auch wenn es natürlich krass ist wie viel Geld da einige reinbuttern und wie viel Gegenwert ein Team mit den besten der besten TOTW und Icon Spielern hat. Gibt ja auch genug “Road to Glory” Serien in denen YTer ohne Echtgeld Käufe spielen und da auch innerhalb von nem Monat schon ein Top Team zusammen haben mit dem sie in die oberen Ränge der Weekendleague kommen.

2 „Gefällt mir“

Wäre dabei wenn du es organisierst :wink:

Ansonsten mal Marco anhauen, der ja auch immer ziemlich aktiv bei Fifa unterwegs ist.

jo alleine wenn man bei der Weekend Leauge ganz gut abschneidet bekommt man schon sehr viele Münzen und Packs. Habe da letztens auch schönen Packluck gehabt, als ich Douglas Costa gezogen habe :smile:

letzte Woche war bei mir wie Lotto Gewinn, in nem SBC Pack nen CL Naingolan gezogen, den verkauft um den Flashback Götze zu holen und in einem der Packs die ich für Götze SBC bekommen hab war dann noch ein Mo Salah drin.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob bzw. wieviele Bohnen sicht beteiligen wollen. Mein Vorschlag ist: Marco, Fabian, Lars & Nils plus Community.

Zusätzlich stellt sich die Frage, ob es eine Qualifikation geben soll. Und wie sieht der Verlauf aus - jeder vs. jeder, oder zufällige Losung und Best of Three?

Das soll Marco entscheiden. :grin:
Das Einzigste was ich an Regel verlange ist, dass jeder sich sein Team frei wählen kann ABER auf den 85er Stärke Modus gestellt wird - wie in dem Modus Virtuelle Bundesliga.

Der Sieger bekommt ein kleines Merch Paket - hätte gern etwas RB Merch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt muss nur noch Marco davon wissen und einen Aufruf starten, sofern die überhaupt Lust haben. ^^

Mir fällt gerade ein, wie man das visuell umsetzt?

Letztes Jahr gab es ein ultimate team Turnier. Vorher wurden allerdings ein paar Regeln für die teams festgelegt, sodass alle Mannschaften gleich stark waren. Find ich persönlich auch besser als alle teams auf 85 zu stellen.

Ob du allerdings jemanden findest, der bereit ist, das zu organisieren?

Ein FUT Turnier lehne ich ab. Freie Teams mit 85er Stärke ist absolut fair. Dieses Prinzip wird nicht ohne Grund von EA im Virtuelle Bundeslige Modus verwendet - Deutsche Meisterschaft.

Marco ist kontaktiert.

Wie werden denn die Werte dann angepasst? Sind alle Spieler exakt gleich stark oder unterscheiden die sich noch individuell?

Ultimate Team mit vorgeschriebener Gesamtstärke wäre ja ebenfalls fair.

Wenn man sich im Anstoß Modus befindet, hat man die Möglichkeit für:

  • Live-Form
  • Offline Kader
  • 85er Stärke

Bei der 85er Variante haben alle Spieler einen 85er Gesamtwert. Einzig die Positionen unterscheiden sich, jedoch nicht die Spieler. Unterschiedlich bleibt nur die Körpergröße und die Arbeitsraten. Am Ende entscheidet in dieser Variante das wahre Können und nicht ein…Ronaldo.

Gestern wurde ein deutscher Fifa Spieler Weltmeister. (MoAuba war auch schonmal bei rbtv) Vllt könnte man zum release von Fifa 20 ja mal einen Format starten wo ein deutscher Profi Spieler/Coach einen oder mehere der Bohnen coacht. Um ihn vllt am ende sogar mal zu schlagen ähnlich wie bei rage. Ich würds es mir jedenfalls ansehen :slight_smile:

1on1 FIFA ist halt soooo lame

Ich hab mir die Weltmeisterschaft angesehen war bisher vom Spannungsfaktor für michdas bestes esports Event. Ausserdem kann man ja auch mehr als eine Person dazuholen gibt ja mehrere fifa “Fans” bei den Bohnen