Diogenes von Sinope war quasi der 1. Troll der Geschichte oder?
Bioshock könnte man vielleicht nehmen mit einer aufstrebenden Unterwasserstadt, die in einer Dystopie endet
Ich pitche das Karma-Spiel.
Man hat verschiedene Dinge zu erledigen und wird immer wieder vor Entscheidungen gestellt, bei denen man zwischen moralischen und eher weniger moralischen Möglichkeiten entscheiden kann. Man findet z.B. eine Brieftasche mit viel Geld und entscheidet dann, was man machen will. Besitzer finden und alles zurückgeben, Geld behalten und leere Brieftasche zurückgeben oder doch was anderes?
Ziel des Spiels ist es, ins Nirvana zu kommen am Ende seines Lebens, weil man so ein hohes Karma-Konto hat. Schwierigkeitsgrad wird dann halt immer schwerer und oft haben scheinbar gute Entscheidungen doch eine negative Auswirkung.
Spec Ops: The Line
Ich würde ein Japano like rpg auf bauen wo allerdings die NPC Leute die wahren Helden sind. Unser Held kann mit unterschiedlichen Arten von Depressionen in die Welt starten mit einer Story zu dessen Vergangenheit und warum seine jeweiligen stats so im Keller sind wie sie grade sind. Die NPC und „Verbündete“ sind Leute die einen „professionell“ helfen um wieder daraus zu kommen. Und sich selbst zu leveln dadurch.
Oh das ist gut
Dort muss man als Spielebewerter starten der nur deprimierende Mobilegames testen muss, bis er irgendwann weit genug ist um seriöse Computerspiele testen darf und dann erkennt… das diese heutzutage mehr Bugs haben als die schlechten Mobile games… ein endloses Drama…
In dieser Runde ist der Pitch von Kuro sehr stark und Eddy + Katjana haben auch gut vorgetragen
Mal sehen ob der Pitch zum sieg gebracht werden kann.
Der Pitch von Team Bomhoff klingt irgendwie nach „The Witness“ x „Soma“ - Menschliche Erinnerungen + Roboter von Soma, die Erinnerungen von den Diktiergeräten von the Witness …
Finds aber echt toll wie die anderen immer die Ideen mitverkaufen müssen
Apropos Point n Click: Deponia - Verschmutzung des Planeten und die Aufopferung durch den Heldentod
Hat Diogenes in dem Spiel eigl. mehr als 1 Inventar Slot?
In diesem Gewand, dazu die Posen, wirkt Simon sehr priesterlich.
Ja der Teamansatz ist richtig gut
Florentin nennt uns Weise.
Mich erinnert Team Nils Pick ein wenig an Detroit become Human.
Am besten gefällt mir der Pick von Team Simon.
Ein Point and Klick mit Diogenes stell ich mir sehr unterhaltsam vor und sicher kann man das ganze noch sehr cool illustrieren.
Mein Pitch: alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2.
Man spielt rund 20 Spiele durch mit jeweils einem Ende. Man steiert eine Wurst die ein klebrigest und ein magnetisches Ende hat.
Das macht Bock! Ich habe noch einen Verbesserungswunsch. Vielleicht könnt ihr noch ein Bild oder Gif hinzufügen. Und zeigt mir gerne wie es gerade bei euch aussieht!
Das Auge ist mit da machen wir mit!
Hatte das Thema „philosophische Games im Unterricht“ letztes Semester an der Uni. Wer sich für geeignete Spielevorschläge interessiert: Videospiele im Philosophieunterricht
Danke für die coole Frage!