Fighting Games! Street Fighter, Guilty Gear, King of Fighters & Co

Okay, ich wollte schon seit längerem den großen Fighting Games Thread eröffnen um mal mit anderen Bohnen zu kämpfen und trainieren. Ich spiele hauptsächlich Street Fighter und würde gerne einige Match-ups trainieren, mit denen ich noch Probleme habe. Denke doch, dass es unter der Community die ein oder anderen Spieler gibt - natürlich ist das kein reiner Street Fighter Thread, alle Spiele der Art sind erwünscht! Die meisten, die nicht wirklich im Genre unterwegs sind werden diese wohl eher als Beat 'em ups kennen. Anfänger oder Interessierte sind natürlich auch herzlich willkommen (wobei ich bei bestem Willen kein Profi bin, aber Starthilfe kann ich sicher geben!)

Also, ob es nun Diskussionen über aktuelle Themen der FGC sind, wie zum Beispiel EVO 2016, das demnächst erscheinende KoF 14 oder Suche nach passenden Trainingspartnern - immer her damit!

Hoffe der Thread ist hier richtig platziert. Bin nicht sonderlich häufig im Forum unterwegs.

(PS: Grabenkämpfe à la “Ich finde X voll scheiße, Y ist das beste Spiel: Deswegen bist du doof!” gehören hier natürlich nicht hin, die Köpfe werden sich nur im Spiel eingeschlagen.)

Hi, ich finde SF V ziemlich klasse und wollte auch voll einsteigen und richtig gut werden (ich spiele SF seit SFAlpha 2) aber leider kann ich job technisch meist nur am Wochenende spielen.
Aber ich bin aufjedenfall auf der suche nach Leute die gegen mich spielen wollen.
Ingame name ist Hissatsu3011 könnt mich ja mal adden. Steam name ist glaub ich der selbe.

Bin Karin Spieler und finde ihre Kombos ziemlich gut. Aber sie hat ihre schwächen und diese wird man nur gegen menschliche spieler los.

Ich hab jetzt seit einem Monat nicht mehr gespielt und war davor nie weiter als Super Bronze. Aber nächste Woche wollte ich wieder mehr Spielen und dann auch mal endlich den neuen Stroy modus durchspielen den ich ganz nett finde.

@Hissatsu Story Modus kann man auf jeden Fall mal durchspielen, gibt soweit ich weiß sogar ganz gut Fight Money.

Gegen Karin tue ich mich ab und an auch schon mal schwer, da man relativ leicht platzt, wenn sie volle Leiste hat und man nen move macht der unsafe ist. Ist auf jeden Fall ein starker Charakter. Spiele recht viel mit Laura und R. Mika. Werd dich mal auf Steam adden, weil ich selbst auf PS4 adde aber eh immer am PC bin. :3

Klasse.

R.Mika find ich super. Dieses rumgewerfe und die Dropkicks sehen einfach super aus wenn man ne gute Combo raushaut. Aber ernsthaft spiele ich nur Karin.

Damals (bei Alpha) hab ich viel Ken oder Sakura gespielt. bei SF IV hab ich dann zum standart Charakter Ryu gewechselt da ich damals im EVO Hype war und Daigo Ryu gespielt hat und ich hab mir da dann coole Combos abgeguckt die dann im Ultra geendet haben. Und das gefällt mir auch meistens an Charakteren wenn es nicht zu schwer ist das ultra bzw jetzt Critical Art zu landen. Bei Karin hat man es ziemlich leicht weil man quasi bei jedem Combo am schluss das CA dranhängen kann. Dafür hab ich verlernt mit den EX Moves zu kämpfen. xD

Mittlererweile bin ich nicht mehr so im EVO hype. vorallem weil es immer so unübersichtlich ist wann welche Kämpfe sind.

Was Fight Money angeht hab ich viel gespart aber die ganzen sachen kosten so viel das ich mich jetzt doch den Season Pass gekauft habe um dann im nächsten jahr wenn neue Charaktere kommen die dann mit Fight Money zu kaufen wenn ich bisdahin noch mehr FM gespart habe.

Gruß

Bin grade auf Super Silver geklettert und hab mit so einigen Dingen auch so meine Probleme. Ist ja völlig normal denke. Karin hat aber auch nicht so viele Meter Combos oder? Ich hab immer nur die HP + EX DP - hat sich immer ganz gut angefühlt aber ich glaube sonst ist man ganz gut beraten einfach aufzustocken und dann auf nen Fehler zu warten.

Evo freue ich mich eigentlich ziemlich drauf, bin mal gespannt was man so sehen wird und ob es irgendwelche Überraschungen gibt. Ist halt die erste mit dem neuen Spiel. Was erwartest du eigentlich für Charaktere für die nächste Season bzw. was ist DER Charakter den du gerne im Spiel hättest? Würde ja echt gerne Makoto und Poison sehen. Eher unpopulärere Charaktere, aber ich hab die echt wirklich gerne gespielt. Makoto hat einfach die besten Schellen verteilt.

Makoto hab ich bei SF 4 auch richtig viel gespielt aber ich konnte mit ihr nie gut werden. Von allen Trials hab ich ihrs als einziges geschaft. Aber Makoto würde ich auch gerne sehen. Es gibt ja auch viele Blanka Fans (vorallem Ono selbst). Sakura möchte ich gerne haben, ich hoffe dann auch die sieht dann besser als in SF4 aus. Ihr design hat mir nicht so gefallen. Ich denke auch das Sean kommen wird der ja Lauras Bruder ist.

Wann ist den die nächste Evo? Auch wenn Daigo mittlererweile überbewertet ist bin ich ein großer Fan seiner Person und hoffe das er wieder mehr erfolg hat.

Noob frage: Ich habs schon öfters gelesen haber was heist das DP in HP + EX DP
ich habs mal gegoogled aber nichts gefunden.

Mal schauen was Capcom dieses Wochenende ankündigt, denke aber mal eh, dass es Infos bezüglich Juri und Urien sind. Evo ist dieses Wochenende, die ersten beiden Tage werden wohl hauptsächlich aus Pools bestehen (gab über 5000 Anmeldungen allein für SFV). Daigo ist auf jeden Fall sehr stark, würde ihn auch gerne in den Top 8 sehen! Glaube aber er ist noch nicht so auf dem Level, auf dem er gerne sein würde. Blanka ist ja Charge, bin nicht der allergrößte Fan von Charge Charakteren, ist einfach nicht meine Spielweise. Komplett neue Charaktere wären natürlich auch sehr cool.

HP = Heavy Punch, DP = Dragon Punch (oder auch Uppercut, Shoryuken, etc. - bei Karin geht es ja nur mit dem EX move von dem viertelkreis zurück + schlag, habe den Namen vergessen) https://en.wiktionary.org/wiki/Appendix:Glossary_of_fighting_games <- hier kann man auch einige Begriffe nachlesen!

Schönes Video zum aktuellen Problem mit dem Genre:

1 „Gefällt mir“

Für Leute die aus der Krefelder Umgebung kommen: Ein paar Leute aus der HardEdge-Community treffen sich Mittwochs in der TaKeTV Bar. Falls wer Lust hat kann sich ja mal im HE Forum melden. :punch:

Kill Me

Gute Nachrichten für Fighting- & Dragonballfans:

Ich hab mit Dragon Ball zwar nichts am Hut, aber alles andere klingt sehr vielversprechend. Mit Hokuto no Ken (PS2) aka Fist of the North Star haben sie ja bereits gezeigt wie man sowas umsetzt und ist eins meiner liebstn VS Fighter überhaupt, und das war noch deutlich vor dem 3D Schritt mit GG X3r. :slight_smile:

…Wäre doch schön wenn MvC eine gute Konkurrenz aus dem Hause Arc System bekommt.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nicht der größte DBZ fan aber das Spiel sieht schon abgefahren aus. Wird auf jeden fall angeschaut. :supa:

Im PSN gibts gerade massig Spiele für wenig Geld. Hab mich ordentlich eingedeckt.
Street Fighter™ III: Third Strike €3,99
FATAL FURY™ BATTLE ARCHIVES VOL.2 €7,99
BlazBlue Chronophantasma Extend €7,99
GUILTY GEAR Xrd -REVELATOR €12,99
THE KING OF FIGHTERS XIV €19,99
Ultra Street Fighter IV €4,99
SOULCALIBUR™V €2,99
THE KING OF FIGHTERS 2000 €3,99

Vielleicht passt es hier mal rein. Der alte Teil von einer Game One Folge wo Budi und Simon Ryu und Ken verkörperten

3 „Gefällt mir“

Schön und gut aber wer braucht noch das verkorkste SFV wenn es Spiele wie Guilty Gear Revelator 2 gibt tba? :sweat_smile:

Find schade das Capcom alle ihre 3D IPs so aufgegeben hat.

Vielleicht gibts ja Leute, die SFV ganz akzeptabel finden.

Vielleicht war mein trollen nicht eindeutig genug…? :sweat_smile:

Sagat ist längst überfällig IMO.

Guilty Gear Xrd Revelator bleibt natürlich trozdem das bessere Spiel. :blush:

Über ein neues Tech Romancer, Rival Schools, Power Stone & co würde ich mich trozdem noch freuen.

Hier auch nochmal :hauke:
Bis zum 25. kann man sich jetzt die Demo von FIGHTING EX LAYER im PSN runterladen.
https://store.playstation.com/de-de/product/EP3637-CUSA10552_00-CPS025EUDM001000

2 „Gefällt mir“