[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Wo steht das?

Immer auch das!
Aber vor allem was in dieser Diskussion untergeht, wie es ein Mob aus vermeintlichen Community Sprechern ( die sich ungefragt oder gewählt für eine ganze Community aussprechen ) und 99% aus “liberalen“ “Weltverbesseren“die auf den Zug mit aufspringen um irgendwie Chaos zu stiften es schafft das ganze zu kippen… und keiner der 99% würde nur einen cent für diesen von ihnen erkämpften Film ausgeben, es sind narzisstische Sackgassen, der nächste Zug(Thema) wartet schon vom Mob geentert zu werden …

Nochmal sollten Frauen, Männer, trans, asexuelle, Menschen insgesamt rechtlich gleich behandelt werden …Jaaaaa!!

Und mal abgesehen davon, wenn es doch alles wichtige Themen sind (Homosexualität, transsexuellität, intersexuell usw) ist es dann nicht besser wenn es so viele Menschen wie möglich sehen, als nur ein paar die es betrifft oder connecten können …Also einen Film den ein paar Millionen sehen oder nur ein paar hunderttausend (was nicht bedeuten soll, das es grundsätzlich nicht geht, aber es zu verlangen ist nochmal eine Hausnummer)

Ich glaube die Menschen mit Insel Begabung haben keine Lobby, ansonsten hätten wir einen anderen Rain Man gehabt, auch wenn die Dreharbeiten etwas schwierig geworden wären :wink:

Ja Hollywood will in erster Linie so viel kohle wie möglich scheffeln, ja …nichtsdestotrotz ist es auch Kunst, und Kunst braucht keinen Konsens oder eine Legitimation, beurteile das fertige Kunstwerk… boykottiere das fertige Kunstwerk …aber versuche nicht deine eigenen existenziellen Unzulänglichkeiten anderen aufzuoktroyieren.(Es sind nicht die die es betrifft gemeint(1%), sondern die restlichen parasitären Egomanen(99%))

Finde diese Entwicklung schlimmer, da sie den Anschein hat, wir kämpfen für das richtige, …nur wer ist ‚wir‘, eine Bande von Söldnern die immer auf den nächsten Aufreger wartet, und erkannt haben eine gewisse Macht zu haben, welche wiederum nur banaler Selbstzweck ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auf den Satz mit den Kostümen bezogen. Das hat mich etwas verwirrt.

ich sehe es ja wie du und @Herzer

ich kann natürlich jetzt nicht die genaue Enttäuschung spüren, da ich kein TransMensch bin, aber schon nachvollziehen, wenn man als TransSchauspieler nur auf kleine Rollen bekommen.

Chaz Bono bspw. spielt doch bei American Horror Story ja auch einen Kassierer und Trump supporter. Also, es gibt auch Rollen, wo sie eine Cis-Rolle spielen. Es ist jetzt nur ein Beispiel, was mir einfällt, und es gibt bestimmt nicht so viele beispiele, aber mich stört eben dieses ‘Es dürfen nur TransSchauspieler TransMenschen verkörpern’.

Ebenso finde ich es auch nicht, dass man TransMenschen direkt erkennen kann, wie es herzer13 angeduetet hat. Alleine wenn man die asiatischen TransBerühmtheiten ansieht, kann man eben keine Unterscheidung machen.

Da geht es darum, dass es eine Vorstellung gibt, dass z.B. Transfrauen eigentlich Männer seien, die nur Frauenkleidern tragen, wohingegen Transmänner nur Frauen in Männerkleidern sind. Man befürchtet, wenn z.B. eine Cisfrau, wie es Scarlett Johansson ist, für eine Rolle als Transmann besetzt wird, dass eben diese Vorstellung nur weiter verstärkt wird.

2 „Gefällt mir“

Ist das irgendeine Religiöse Sekte?

Wer nimmt sich denn heraus für mich zu sprechen…gehöre ich dieser Community Automatisch an wenn ich Transsexuell bin? Ist es eine Art von Gewerkschaft? Hatte ich eine Wahl wer meine Interessen vertritt?

Gehöre ich auch einer Community an von der ich nichts weiß?

1 „Gefällt mir“

das ist Geschmacklos

Ja es gibt tatsächlich Menschen mit ähnlichem Erfahrungen/Lebenswelten die sich zusammen tun und ja das nennt man auch Community.

Es spricht Bände das du aus der sachlich und offen Formulierten Bemerkung gerade das heraus nimmst.

4 „Gefällt mir“

sorry, aber wenn du konstruktiv darüber diskutieren möchtest, dann bitte ohne zynische oder respektlose Aussagen.

3 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht, denn nur weil du die überhöhung an einem falschen Punkt ansetzt, um mir etwas zu unterstellen, heißt es nicht das mein Text überzogen wäre.

:smile: Nicht verstehen aber trotzdem einen raushauen, Waaaahnsinn !! Verstehst du überhaupt die Zusammenhänge??
Und der Text davor steht dazu im Zusammenhang.

Ich weiß das @Parapluie es verstanden hat, sie hat ei e Meinung die vllt meiner abweicht …aber anders als ihr beiden versteht sie es wenigstens :slight_smile: auch wenn sie anderer Meinung ist.

1 „Gefällt mir“

Doch, nur weil sich Leute zusammen tun um mit einer Stimme zu sprechen, heißt das nicht das das Sekten ähnliche zustände sind. Dir kann nicht passen was sie sagen, aber dieser Vergleich bleibt auf mehren Ebenen geschmacklos.

Hast du jetzt noch was zu den restliche Ausführungen von @Parapluie zu sagen oder willst du nur stänkern

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er wollte fragen, ob es eine einheitliche Community gibt.

Mehr oder weniger. Es ist eben eine Community, klar gehört der nicht jeder Trans an und klar gibt es in ihr, da sie sehr groß ist, widersprüchliche Strömungen. Aber es haben sich eben große Gruppen herauskristallisiert, mit den sich recht viele Identifizieren.

Ich glaube, was er auch noch meinte, ob das ein paar Wichtigtuer im Netz sind oder ob die Kommentare die Community als ganzes repräsentieren.

Ich weiß das parapluie es verstanden hat! Weil es ist schon recht schwer das herauszulesen was ihr daraus zu machen versucht… stänkern?? Zu keiner Zeit, aber wenn du das so sehen willst, bitte.

Ich gehöre auch einer Minderheit an… würde aber keinen akzeptieren der in allen Bereichen für mich redet, habe die selben Rechte, Punkt ! Alles andere ist eine individuelle Angelegenheit…

Wenn die Methode wer am lautesten schreit bekommt in der Kunst seinen Platz weil ja Kunst sich gesellschaftlichen Paradigmen zu unterwerfen hat …ist es um die Kunst als solche schlecht gestellt …egal wie gut gemeint .

Edit:

Kunst, Filme, uvm ist keine Reality Soap …
Hat die Community eine andere Meinung …gut dann mach deinen eigen Film, Doku oder was auch immer …

Ausserdem wer hat denn gesagt das in der kleinen Community jemand auf Anhieb besser schauspielert als xy …nur weil ihr dem entspricht was in dem Film thematisiert wird, heißt es ja noch nicht das jemand das auch schauspielerisch rüberbringt …Es reicht nicht …hey ich bin mit 7 Fingern geboren …Also wenn mal ein Film über meine Situation gemacht wird, will ich gefragt werden.

Je nach dem wie man es ist

Es ist wie beim Feminismus es gibt Grundsätze unter den sich alle vereinen, aber es gibt Leute die so Argumentieren und Andere anderes.
Es geht eben auch darüber wie Argumentiert wird, und das Beispiel oben ist recht sachlich und eben kein pures Geschreie.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich sehr gut aus einem anderem Bereich ^^.

Kunst muss sich aber auch gefallen lassen, das sie hinterfragt wird und wenn Leute das tun haben sie genau so das recht zu.

Das es mittlerweile zu so einem Ständigen nachgeben gekommen ist, kann ich auch nicht verstehen. Sie hätte die Kritik auch einfach annehmen können und fertig, als ob die paar 100.000 nun was groß verändert hättet an zb dem einspielergebnis.

Ich mag uns jetzt hier nich direkt moderieren, weil ich ja auch mitdiskutiere, aber meine Frage wäre, ob es vielleicht sinnvoll wäre, einen eigenen Thread für das Thema aufzumachen? Ich halte es für wichtig und richtig, darüber zu diskutieren, die Frage is eben nur, ob das hier im Kino+ Thread sein muss…? Was meint ihr?

es gibt ein kino Diskussion thread, evtl einfach dahin verschieben :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“