[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Joa, glaube ich auch, dass wir da grundverschiedene Vorstellungen haben.
Würde diese „Superfans“ fairerweise aber auch nur dort sehen, wo der „originale Schöpfer“ nicht mehr mitspricht bei der Verfilmung.

Übrigens, genau so ein Fall wo das Echo positiv ist, ist die One Piece Realverfilmung.
Da merkt man einfach, dass die Verantwortlichen bewusst sind, mit was sie da arbeiten - und es hilft vermutlich auch, dass Oda als kreativer Schöpfer da auch noch vetos einlegen kann.

Wobei auch da man ja viel verbocken kann, wenn man nicht weiß was später kommt (wobei ihm dann denke ich schon jemand sagt „äh nein, snape in staffel 2 in einen netten homeboy zu verwandeln der dann heldenhaft stirbt als er sich dazwischenwirft wenn ein verzauberter getränkeautomat neville longbottom vergewaltigen will, ist keine gute Idee weil der wird später noch benötigt“

deswegen hat JKR den Filmemachern teils auch gewisse Infos gesteckt bei den Drehs der ersten paar Filme, damit diese in den Filmen nicht etwas machen (oder weglassen), was essenziell wichtig ist für die damals noch unveröffentlichten letzten Bücher.

Das waren aber ganz andere Zeiten, weit weniger budget und die Fanbase war im Verhältnis winzig.

Plus Starshiptroopers ist eines der wenigen Beispiele die zeigen das ein Director der das Source Material nicht kennte,etwas gutes machen kann.

Wobei man auch da sagen muss.
Starship troopers ist ein guter Film, aber eine schlechte Verfilmung eines Buches.

Starship troopers als film hätte auch funktionieren können wenn es „Planetary Defense Troopers“ geheisen hätte und evtl hätten wir dann irgendwann mal eine gute verfilmung des Buches Starship Troopers gekriegt, was es so nie geben wird

Plus kann man noch sagen, dass das sprechen über Magie ausserhalb der Magierwelt in der Öffentlichkeit verboten ist, aka im Internet.
Generell würden die reinen Zaubererkinder/Reinblüter die komplett in der Zaubererwelt aufwachsen das eh nicht kennen.
Könnte man also höchsten mal am Anfang für nen Gag nutzen wenn ein Kind das in der Muggelwelt aufwuchs sagt

Muggleborn: „warum googlet ihr das nicht ?“
Reinblüter "was ist google ?
M: naja mit dem Computer im Internet suchen
R: was ist Computer, was ist internet ?
M: Vergesst es,

Generell funktioniert die Zaubererwelt aber natürlich immer weniger umso mehr man in die Jetztzeit geht.
Mit Facial Recognition, Handys überall etc würde so viel dokumentiert werden, und online gepostet, dass sie mit dem „leute dinge vergessen machen“ zauern gar nicht mehr hinterherkommen würden :wink:

Du hast Dir meine anderen Beiträge dazu nicht durchgelesen. :sweat_smile:

Ne, logisch, das war von mir weg gelassener Subtext mit Easter eggs etc.
Bin ja trotzdem klare Fraktion von, verantwortliche sollen das Grundmaterial kennen :beanjoy:

Ja klar, Grundmaterial kennen, auf jeden fall.

Aber zu tief sollte jemand auch nicht drin sein.

Ich vergleiche es gerne mit Essen.
Ein ultrakrasser Sushi Nerd aus Japan, hätte damals in den 50s zb nie den Step gemacht, mit dem damals California Rolls, oder Sushi mit Avocado und Frischkäse etc erfunden wurden und damit dem Westen populär gemacht wurden, hingekriegt.

Genauso wie ein Ultrakrasser Hardcore Herr der ringe Nerd, zwar sicher 5h filme hingekriegt hätte die wir hardcore nerds geliebt hätten, aber dann wären die filme evtl heute schon lange ind er Versenkung verschwunden und so beliebt wie die 8h Version von Krieg und Frieden aus den 60ern