[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Wie meinen Sir ?

Darauf habe ich lange gewartet. :beangasm:

was sagt mir dein post? :ugly:

sind das nominierungen für einen preis?
Oder kinostarts? :smiley:

1 „Gefällt mir“

und dieser Eastwood-stil mir der Eastwood-Weste :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Woody Harrelson ist einfach Klasse. Nur wegen ihm habe ich Solo gesehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ahh…
Venice Film Festival line up

Dachte der verlinkte Artikel würde es einordnen.

:slight_smile:

gracias.
hab zwar draufgeklickt, war aber nicht gleich so ersichtlich :ugly:

1 „Gefällt mir“

Roman Polanski… Ugh…

Sind ein paar sehr gute dabei, Soderbergh, Larraín, Gray, Assayas, Andersson, Kore-eda, allerdings auch mal wieder sehr männerlastig

3 „Gefällt mir“

Für mich noch Gavras und Egoyan :slight_smile:

Ach und die neue Serie von Sollima

1 „Gefällt mir“

Ich mag Filme, die sich Humoristisch mit dem Thema Nazideutschland befassen und dennoch eine ernste ideologie verfolgen ^^

Vielleicht ganz interessant zu wissen, dass mit “The Laundromat” und “Marriage Story” zwei Netflix Filme im Wettbewerb sind und mit “The King” ein weiterer in Venedig gastiert.

Im letzten Jahr waren es sogar 6 (nicht alle im Wettbewerb)
Aber ja, anders als Cannes hat sich Venedig anders positioniert.

Ob ich die rigorose Entscheidung von Cannes besser finde oder die “offenere“ Entscheidung von Venedig da bin ich noch unschlüssig.

Der Sonic Film soll angeblich weiterhin verschoben werden.

Der Film wird so oder so ein Flop. Sie hätten ihn einfach abschreiben sollen.

Tigers Are Not Afraid (Vuelven) Mexico

Ein Film von 2017 der seit dem auf allen Genre-Festivals der Welt gelaufen ist und immer mehr und mehr Begeisterung entfacht…
Nun so langsam in einigen Ländern in den Kinos kommt…oder eben bei Shudder …weiss nur nicht ob der dort auch direkt als stream verfügbar sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ein schöner Artikel, der sich für die Rückkehr vom 2-D-Zeichentrick einsetzt:

But in so doing, it reminded me of what was sorely missing from this newfangled version of The Lion King : Lines. Colors. Personality. Warmth. Wonder. What I suddenly longed for was a burst of hand-drawn animation.

As brain-meltingly inventive as the best 3-D animated efforts have been, I’ve never experienced in any of them the unhinged delirium of The Lion King ’s “Be Prepared” sequence, with its goose-stepping hyenas and agitprop lunacy, or of The Hunchback of Notre Dame ’s “Hellfire” sequence, with its gyrating licks of flame and instantly materializing hordes of giant red monks.
There’s an airiness, a spontaneity to hand-drawn animation, which lends a playfulness to even the creepiest, most surreal imagery.

Traditional animation, by contrast, has the line, which shivers and shakes and strikes with the passion of the person creating it. Much as the brushstrokes of a painting can create a psychic connection with the artist who made them, line drawings still convey the power of an individual’s hand; they have a rough, human vitality. Somebody, we sense, created these pictures, and now the pictures are coming to life.

Nur mal zum Vergleich:
I just can’t wait to be king:

Durch den Versuch des Hyperrealismus verliert sich jegliche kreative Auseinandersetzung mit dem Inhalt und der Interpretation des Liedes. Der Zeichentrick zeigt die Verspieltheit, die kindliche Vorstellungskraft und Naivität Simbas, die er im Zuge des Films ablegen muss. Farbgebung, Form, Choreographie, Geschwindigkeit etc. sind hier ganz bewusste Entscheidungen, um den Sinn des Liedes auf Bild zu portätieren und mit Text und Melodie in Einklang zu bringen. Etwas, was im Remake eben völlig verloren geht.

4 „Gefällt mir“

Dieser realistische Stil gibt mir gar nichts. Ich kann das Bild gar nicht mit dem Ton verbinden.

3 „Gefällt mir“

Im Remake verkommt die Einlage auch einfach nur zu einem reinen Ablenkungsmanöver durch Simba und Nala. Das, was das Lied proträtieren will, wird überhaupt nicht umgesetzt, da man versucht realistischer und geerdeter zu sein

1 „Gefällt mir“

Der Film ist anscheinend auch 30 Minuten länger als das Original und sie mussten trotzdem Zeug weglassen. Wie geht das? Das Original ist nicht unfassbar komplex,