Forum • Rocket Beans TV

Film : Eure Lieblings Komödien ?

Postet bitte nicht nur eine Liste von Titel.
Lieber nur ein oder 2 pro Post , sonst gehen vielleicht sehr gute Vorschläge unter ,mir würden auch auf Anhieb 100 einfallen :wink:

Egal aus welchem Jahrzehnt .
Einfach Filme die ihr witzig findet .

Da in meinem Kopf sehr viele Rumschwirren , fange ich mal mit dem an ,den ich vor kurzen nochmal geguckt habe.

Eine wirklich witzige Verwechslungs Komödie , von John Landis

Drei Amigos! ist eine US-amerikanische Westernkomödie aus dem Jahr 1986, bei der die Komiker Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short

:smile:

3 „Gefällt mir“

Bin allgemein kein fan von dem was unter klassischem Comedy geführt wird.

Glaub Fargo wird nichtmal als Comedy geführt aber das was mir filmtechnisch als 1. in den Sinn kommt.

und grad noch Snatch

8 „Gefällt mir“

Also ich finde schon ,Schwarzhumorig halt ,so wie einige Filme von den Coen Brothers
:slight_smile:

DIE NACKTE KANONE
DIE NACKTE KANONE 2 1/2
DIE NACKTE KANONE 33 1/3
LEBEN DES BRIAN
RITTER DER KOKOSNUSS

okay… das musste raus.
Um mal etwas zu nennen, dass ein bisschen moderner ist:
The other Guys / Die etwas anderen Cops
Eine wirklich sehr unterhaltsame Buddy cop Komödie

12 „Gefällt mir“

Die ersten 5 sind absolute Klassiker ,die man sich immer wieder reinziehen kann :smile:
Und The Other Guys ist sooo gut . Wirklich witzig.

1 „Gefällt mir“

Bud Spencer & Terence Hill Filme
Ghostbusters (bis auf den neusten)
Shaun of the Dead
From Dusk Till Dawn
Die Geister die ich rief
Griswold Family, besonders Schöne Bescherung
Und und und

4 „Gefällt mir“

Also der hat zwar zum Ende hin ne dicke Portion schwarzen Humor aber jetzt kann ich deiner Liste nicht mehr trauen.
Btw der neuste Ghostbusters ist eigentlich noch am ehesten ne Komödie. Auch wenn sehr viele Gags nicht zünden.

@Alex5ch
Was ist Snatch denn wenn keine Komödie?
Würde ich wie Bube, Dame, König, grAS und Brügge sehen und sterben schon als Komödie einordnen. Wobei letzterer auch ne deftige Portion Drama mitbringt.

Edit: ok sehe gerade Bube, Dame, König, grAS ist als Thriller gelistet?! Muss ich wohl nochmal gucken :smiley:

Bitte? Selbst beim Kiosk am Anfang hat er Humor, wenn man von der Schiesserei absieht und sonst amüsieren mich besonders die Sprüche von Clooney bis zur Bar.

„Er schleimte mich voll“, Schlüsselmeister Szenen = nicht lustig?

Ich konnte auch pure Horrorfilme nennen die entweder so veraltet sind das die Effekte lustig rüberkommen oder auch lachhaft dumme Sterbesequenzen aber hey das ist halt mein Humor :sweat_smile:

Edit: das ist richtig das eigtl nur der neuste Ghostbusters eher als Komödie abgestempelt werden kann aber ich fand ihn nicht gut und bei weiten nicht Lieblingskomödie

Also bis zur Titty Bar fand ich den Film extrem spanned. Ist jetzt auch schon ewig her aber das als Komödie einzustufen ist schon krass find ich.

Und klar ist Ghostbusters 1und2 lustig, ich finds auch lustiger als den neuen, dennoch ist der neue ne reinrassige Komödie während die alten auch noch zu nem Großteil Abenteuerfilm sind. Aber ja meine Anmerkung passt nicht. Hatte da irgendwie nen Hirnfurz, geht ja um die Lieblinge, warum solltest du da den neuen nennen.


Damit der Post hier noch nen Sinn hat.
Habe gerade mal wieder
Helden in Strumpfhosen angeschaut. Der ist natürlich nur Klamauk und einige Witze zünden nicht mal ansatzweise dennoch gibts da ne ganze Menge an wunderbarem Blödsinn.

4 „Gefällt mir“

Explizit Komödien only lese ich nicht raus, der Rest sind reinrassige Komödien in der Liste :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na gut, du bist im Recht aber wenn ich was lustiges empfohlen bekomme und dann From Dusk till Dawn laufen würde käme ich mir verkackeiert vor.
Aber wenn du dich auf die Regeln berufst, tu ich das auch :smiley:

Postet bitte nicht nur eine Liste von Titel.

Schreib doch noch was zu den Filmen dazu, dann weiß man was einen erwartet.


So ich hau noch einen raus dann lass ich hier erstmal andere zu Wort kommen.

Hot Fuzz

Ein Cop wird aufs Land versetzt weil seine Quote in der Stadt so gut ist, dass die anderen Cops neben ihm schlecht dastehen. Auf dem Land gibts dann aber erschreckend viele Mor… Unfälle.
Der Film ist nicht eine reinrassige Komödie aber hat extrem viele tolle Details und ne Menge richtig geiler Lacher. Einfach durchweg ein geiler Film.

8 „Gefällt mir“

Oscar - Vom Regen in die Traufe

Der Original Film mit Louis de Funès ,ist einer meiner liebsten :slight_smile:

Oscar ist eine französische Filmkomödie des Regisseurs Édouard Molinaro mit Louis de Funès, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenerfolg von Claude Magnier. Die Uraufführung war am 11. Oktober 1967. Im deutschsprachigen Raum lief der Film auch unter den Titeln Louis, der Traumtänzer und Oscar, der Korinthenkacker.

Die Neuverfilmung Oscar – Vom Regen in die Traufe entstand in den USA mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle.

2 „Gefällt mir“

Definitiv die beiden Hot Shots-Filme. Einfach so herrlich absurd und drüber, dass man aus dem Lachen kaum noch rauskommt.
Wie dieser Kampf mit dem wahrscheinlich antiklimatischsten Ende ever:

In die gleiche Kerbe schlägt dann auch Loaded Weapon. Gefühlt zwar nicht mit einer so hohen Gag-Dichte die richtig zündet, aber manchmal kommen dann doch solche Szenen bei raus:

Vor allem bei „Hey! Not so fast.“ hab ich mich nicht mehr eingekriegt. :joy:

9 „Gefällt mir“

Neben den Klassikern die schon genannt wurden (Bud Spencer, de Funes, Griswolds, Nackte Kanone) sind es für mich einmal die Filme von Helge Schneider und auch fast alles von/mit Will Ferrell.

Ansonsten noch Filme bzw. Schauspieler wo es unfreiwillig komisch wird. Ein empfehlenswertes Beispiel wäre “Das Phantom-Kommando” mit Arnold Schwarzenegger.

3 „Gefällt mir“

Top Secret (1984) http://www.imdb.com/title/tt0088286/

Vier Jahre vor Die Nackte Kanone und vier Jahre nach Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug bringen Zucker, Abrahams, Zucker einen Film heraus, der als zusammenhängende Komödie nicht ganz so perfekt funktioniert, wie die anderen beiden, dafür aber die Komödie mit den meisten und vielleicht auch besten visuellen Einfällen der Filmgeschichte ist.

Nur ein kleines Beispiel, das mittlerweile recht bekannt ist:

Dazu bietet der Film einen Unterwasserkampf und eine Szene, die komplett rückwärts gedreht wurde. Ein Muss für für jeden Fan von Parodien der alten Schule.

6 „Gefällt mir“

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahre 1975. Regisseur, Autor und Hauptdarsteller der Komödie ist Woody Allen. Er spielt in dieser Satire einen tollpatschigen Feigling, der durch Zufall zum Kriegshelden wird und später bei dem Versuch scheitert, Napoléon Bonaparte zu ermorden.

Dann nenne ich mal einen eher unbekannten Woody Allen Film.
Der auch für Leute funktioniert die mit seinem Humor nicht soviel anfangen können .
Einfach saukomisch!

2 „Gefällt mir“

Monsieur Claude und seine Töchter

Hab selten im Kino so gelacht und schaue ihn seitdem mindestens einmal im Monat. Großartige französische Komödie die mit der perfekten Portion schwarzem Humor mit Vorurteilen spielt. Nur zu empfehlen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ganz klar!

Airplane!, Nackte Kanone und Big Lebowski.
„Roger, roger, we have clearance Clarence! What’s our vector, Victor?“

Und allgemein:

„You can tell me, I’m a Doctor“


Die nackte Kanone


Und The Big Lebowski

Krass, wie der Trailer dem Film so nen heftig ernsten Ton aufdrückt :laughing:

10 „Gefällt mir“

Office Space und die Cornetto-Trilogie gehen immer

2 „Gefällt mir“