Film : Eure Lieblings Komödien ?

Neben den vielen schon sehr guten Sachen die bisher genannt wurden darf ein er nicht fehlen

U H F

4 „Gefällt mir“

Da bin ick ganz bei dir!

Movie 43 fand ick aber auch verdammt witzig.Schlägt ja in dieselbe Kerbe wie This is the End.
Hab halt einen sehr stumpfen Humor.:smirk:

meine lieblingskomödie ist männertrip mit aldous snow

Den Trailer fand ich geil, aber diese ganze Kiffer-Witze sind wahrscheinlich nur für Freunde des Krauts witzig. Bin irgendwann in der Mitte eingeschlafen.

Eine meiner absoluten Lieblings Komödie ist ein Fisch namens Wanda, herrlicher Britischer Humor.

11 „Gefällt mir“

Voll normaaal

Absoluter Lieblingsfilm of all time :smiley:
Auch Ballermann 6 ist noch richtig gut, aber die späteren Sachen von Tom Gerhardt kommen da auch nicht mehr ran. Gerade Siegfried war eine absolute Frechheit…

Harold and Kumar go to White Castle

Ich möchte jedes Mal zum White Castle, wenn ich diesen Film gesehen habe. :heart_eyes:

Ansonsten Stromberg - der Film, wo ich mit meinen Freunden eine großartige Zeit im Kino hatte oder auch The Big Lebowski :supa:

1 „Gefällt mir“

Ist auch derzeit kostenlos für Amazon Prime Kunden. Muss ich auch nochmal schauen! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Shaun of the dead
Das Leben des Brian
Die Ritter der Kokosnuss

4 „Gefällt mir“

How High

vielleicht braucht man da heutzutage mehr Drogen dazu, aber tatsächlich eine geniale Komödie :smiley: Die deutsche Synchro ist übrigens echt nicht schlecht!

Oh, da fällt mir „Half Baked“ ein. Ich hab so großartige Erinnerungen an diesen Film. Wir hingen damals nen ganzen Sommer, muss so '98 oder '99 gewesen sein, quasi ständig bei nem Kumpel im Schrebergarten ab. In der Hütte dort stand auf dem Dachboden ein kleiner Fernseher mit Videorekorder und in dem lief pausenlos dieser Film. Also wirklich pausenlos. War er zu Ende wurde sofort die Kassette zurückgespult und wieder von vorne angefangen. Wenn man Bock hatte ist man einfach mal ne halbe Stunde hoch, hat ein Stück geschaut und dann wieder raus in den Garten wo die Sangria in der großen Wanne gewartet hat.

Hach ja, gute alte Zeit. :grin:

2 „Gefällt mir“

Da ich ein grosser Fan der alten Saturday Night Live mischpoke bin , wie man ja schon in meinem Anfangs Post merkt, muss ich da noch einige erwähnen .

Spione wie wir (Originaltitel: Spies Like Us) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1985. John Landis
Chevy Chase, Dan Aykroyd

Und natürlich

Die Glücksritter ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1983. Der Original-Filmtitel Trading Places
John Landis .

7 „Gefällt mir“

Einmal im Jahr die Glücksritter schauen muss unbedingt sein! Jedes Mal versuche ich die Szene mit der Börse zu verstehen. Vielleicht gelingt es mir dieses Jahr…

1 „Gefällt mir“

:wink:

1 „Gefällt mir“

Die meisten meiner Lieblinge (Nackte Kanone, Helden in Strumpfhosen, Ritter der Kokosnuss, Leben des Brian, Hot Fuzz…) wurden schon genannt, noch in den Ring werfen will ich:

Keanu
Scouts vs. Zombies
Scary Movie
Zoolander
LEGO Movie

3 „Gefällt mir“

Ja Zoolander aber nur der erste war klasse
Und Scary Movie mag ich auch sehr . :slight_smile:

Noch ein kleiner Tipp für alle die die Nackte Kanone Teile zu ihren liebsten Komödien zählen …es gibt auch eine 6 teilige Serie mit dem Namen
Die nackte Pistole

Wikipedia:
Police Squad (Originaltitel: Police Squad!), später umbenannt in Die nackte Pistole, ist eine US-amerikanische Comedyserie, die auf einem Konzept von Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker beruht. Die sechsteilige Serie erschien 1982 und bildete die Grundlage für den Film Die nackte Kanone,

Ich glaube es sind alle Folgen auf Yt zu sehen .

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag als Filme nur Komödien, die auch optisch lustig sind. Sonst könnte man ja ein Hörbuch hören, meiner Meinung nach.
Deswegen:
Edgar Wright Filme(Shaun of the Dead, Scott Pilgrim)
Bud Spencer Terence Hill
Monty Phython
Nackte Kanone und nackte Pistole

ps: Zigarette? Ich weiß!

“Was hat er dort gesucht?” - “Sex, Ed?” - “Jetzt nicht, wir sind im Dienst.”

2 „Gefällt mir“

Team America: World Police

:joy:

4 „Gefällt mir“

Es gibt so viele Lieblingskomödien und manche wurden hier schon erwähnt aber ich fange mal an mit den ersten Komödien die ich als Kind gesehen habe und noch heute teilweise funktionieren.
Laurel und Hardy aka Dick und Doof egal ob die Spielfilme, Kurzfilme oder aus der TV-Serie mit Theo Lingen wo nur Clips gezeigt wurden.
Ich verstehe warum dieser Humor in den 20er, 30er oder 40er Jahre funktioniert hat und noch heute funktionieren, dieser Humor ist zeitlos , Slapstick mit nackter Schadenfreude den beiden beim Scheitern zuzuschauen.
Alleine der Blick von Hardy in die Kamera oder sein Spiel mit seiner Krawatte wenn er mit Frauen redet, einfach köstlich. Es kommt auf meine Stimmung an aber im großen und ganzen erheitern mich die Filme noch immer.

https://youtu.be/jXf_GgrLGAM

https://youtu.be/PqntSLz8PWs

3 „Gefällt mir“

Scary Movie 1, Ballermann 6 und White Chicks. Herrlich dämlich. Wir sind die Millers und Die etwas anderen Cops habe ich auch immer mal wieder geguckt, gutes Zeichen für´n guten Film :wink: