Film : Eure Lieblings Komödien ?

Auch so ein Phänomen aus den 80er Jahren und als Kind geliebt ! DIDI !!!

5 „Gefällt mir“

Hier einer der eher nicht so bekannt ist,gehört mit zu meinen All Time Favoriten.

Ich war damals so verschossen in die Hauptdarstellerin.

Kurze Zusammenfassung:
Gérard Depardieu und seine Tochter fahren zusammen in den Urlaub, sie erzählt aus einer Laune heraus dass das nicht ihr Vater sei sondern ihr Liebhaber,
Gérard Depardieu weiß davon nichts,er merkt nur das alle sich auf einmal komisch verhalten ihm gegenüber… :slight_smile:

http://img4web.com/i/E71QZ.jpg
Mein Vater der Held (Originaltitel: Mon père, ce héros) ist eine französische Filmkomödie von Gérard Lauzier aus dem Jahr 1991. Die Hauptrollen spielen Gérard Depardieu und Marie Gillain.

Hab keinen richtigen Trailer gefunden .

Es gibt auch ein amerikanisches Remake ebenfalls mit Gérard Depardieu und Katherine Heigl,hab ich aber nie wirklich gesehen

1 „Gefällt mir“

Depardieu ist wirklich witzig in dieser Rolle und die Situationskomik im Hotel ist köstlich. Du warst nicht allein mit Marie Gillian !!! Die war schon toll.

1 „Gefällt mir“

Der Regisseur/Schauspieler Carl Reiner hat ein paar Klassiker im Bereich Komödie abgeliefert speziell mit Steve Martin !!

Reichtum ist keine Schande - The Jerk, 1979

Tote tragen keine Karos - Dead Men Don’t Wear Plaid, 1982 mein persönlicher Liebling !!
Liebevolle Parodie und Hommage an den alten Gangsterfilm mit einer kunstvollen Einarbeitung der Originalszenen in die laufende Handlung.

Der Mann mit zwei Gehirnen - The Man with Two Brains, 1983 mein zweiter Liebling !!
Verrückt, absurd und total witzig und eine Kathleen Turner die einmal very Hot war !

Summer School ,1987 locker leichte Komödie mit einer schön blutigen Special-Makeup Szene !
Einen Mark Harmon und Kirstie Alley und andere bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen die damals noch unbekannt waren.

3 „Gefällt mir“

Wie siehts denn so mit Komödien aus den 30er/40er-Jahren aus? Ich hab vor zwei Jahren zum ersten Mal “Leiparden küsst man nicht” gesehen und fand den richtig gut. Habt ihr da auch noch Tipps in der Richtung?

Mr. Hobbs macht Ferien

Eins, Zwei, Drei

5 „Gefällt mir“

His Girl Friday

3 „Gefällt mir“

Manche mögen’s heiß

Is’ was, Doc?

5 „Gefällt mir“

Alles, was dann unter Screwball Comedy läuft, dürfte dich dann ja eigentlich interessieren
Also Billy Wilder, Howard Hawks u.a.

3 „Gefällt mir“

Es gibt viele …

Arsen und Spitzenhäubchen (Originaltitel: Arsenic and Old Lace) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1941, der jedoch erst 1944 zur Aufführung kam. Regie führte Frank Capra. mit Cary Grant

3 „Gefällt mir“

Frank Capra darf man auch nicht vergessen, stimmt

1 „Gefällt mir“

Schon einiges dabei. Das schöne an den Filmen aus dieser Zeit ist ja dass die oft schon gemeinfrei sind und damit einfach auf YouTube angeschaut werden können. Werd da auf jeden Fall mal ein paar der Sachen anschauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Insert Louis de Funes Film here ^^

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Rosarote Panther

2 „Gefällt mir“

Schon alleine wegen John Cleese ein Muss :slight_smile:

Eine auf John Cleese zugeschnittene Komödie, …ich sag nur… ’ Recht So ’ :smile:

Clockwise ( 1986 )

2 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem mal wieder Der kleine Horrorladen von Frank Oz gesehen und der gefällt mir immer noch sehr gut

Herrlich überdreht, cartoonesque, überzeichnet, aber ich mag’s :grin: (auch wenn hier, glaube ich, nicht so viele Musicalfans anzutreffen sind)
Hauptdarsteller ist Rick Moranis, mit Auftritten von Steve Martin, Ellen Greene, Levi Stubbs als Audrey II. Bill Murray, John Candy etc.
Achja und die Pflanze ist einfach super in Szene gesetzt worden.
Edit: Es gibt übrigens zwei Enden für diesen Film. Die Kinofassung mit dem Happy End und die ursprüngliche Fassung wo Audrey II die Erde einnimmt

2 „Gefällt mir“

Eine kleine Auswahl:

Die Nacht vor der Hochzeit - The Philadelphia Story,

Ehekrieg - Adam’s Rip

Rendevous nach Ladenschluss - The Shop around the Corner

Ninotschka

Sein oder Nichtsein - To Be or Not to Be

Die dünne Mann Reihe 6 Filme Krimi/Liebes/Komödie

Ich war eine männliche Kriegsbraut - I was a Male War Bride

Swing Time auch die Musicalfilme hatten alles Komödie/Liebesfilm, leicht und luftig

Ich tanz mich in dein Herz - Top Hat mit dem wunderbaren Song Cheek to Cheek von Irving Berlin

2 „Gefällt mir“

Fängt ruhig an aber steigert sich und John Cleese ist klasse !!

1 „Gefällt mir“

Louis de Funes könnte jetzt alle aufzählen :),
aber ich entscheide mich für den .

‚Jo‘ Hasch mich ich bin der Mörder

Ich mochte den Film 'Per Anhalter durch die Galaxis ’ obwohl ich das Buch gelesen hab :wink:

Jaaaa… zu der Inspektor Clouseau Film Reihe mit Peter Sellers …i love :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Louis de Funes auch so einer wo ich einzelne Filme immer und immer wieder anschauen kann. Dieser zappelige Vulkan ist einfach genial und nicht ersetzbar.
Nur die Gendarmen-Filmreihe war nicht so meins.

Die geile Hitler Verarsche aus Scharfe Kurven für Madame

3 „Gefällt mir“

Ja geht mir ganz genau so ,die Gendarme Reihe habe ich nie wirklich geguckt ,nur so nebenbei wenn sie im TV liefen …

Ja die Szene aus Scharfe Kurven für Madame ist grossartig :joy:

1 „Gefällt mir“