Film Festival Karlsruhe 28-30.09, 70MM Filme, viele Klassiker

Alle Jahre wieder Poste ich mal das Programm des 70MM Festivals in Karlsruhe

Jemand vom Forum hier dabei?

@LeSchroeck nicht mal Interesse sowas zu covern?, kann für euch auch Gerne Kontakt zum Veranstalter herstellen, den ich vom Filmvorführerforum her kenne.

REISE
EINZELTICKET PRO FILM … 12,00 €
EINZELTICKET PRO FILM STUDENT … 9,00 €
EINZELTICKET KIND (bis 14 Jahre) … 5,00 €
TAGESPASS (1 TAG) für alle Veranstaltungen des Tages inkl. Verpflegung … 50,00 €*
TAGESPASS (1 TAG) STUDENT … 40,00 €*
FESTIVALPASS (3 TAGE) für alle Festivalveranstaltungen … 120,00 €**
FESTIVALPASS (3 TAGE) STUDENT … 85,00 €**

  • Inkl. aller Veranstaltungen des jeweiligen Tages, Frühstücksbuffet am Samstag bzw. Sonntag,
    „Get Together“ bei dem Tagespass für Freitag, inkl. Coffee/Tea-Break und Dinner am jeweiligen Veranstaltungstag,

Festivalbroschüre, freier Eintritt zum Festival Warmup am Donnerstag 27.9.

** Inkl. „Get Together“ mit badischer Braukunst von HOEPFNER am Freitagabend, Frühstücksbuffet
in der Schauburg am Samstag und Sonntag, inkl. Coffee/Tea Break und Dinner an den Veranstaltungstagen,

Festivalbroschüre, freier Eintritt zum Festival Warmup am Donnerstag 27.9.

1 „Gefällt mir“

Krass, wusste gar nicht dass Ready Player One auch auf 70mm rausgekommen ist. Die Schauburg kann man aber auf jeden Fall empfehlen. Wenn man in der Nähe lebt, sollte man das mitnehmen, ist ja auch echt nicht teuer.

Bei mir sinds auch 180km, aber das ist es mir wert.

Wann bekommt man sonst die Chance so viele geniale alte Filme zu sehen, und dann auch noch auf der genialen Cineramaleinwand der Schauburg und in 70mm.

Schade das es bei uns in Deutschland kaum solche Film Festivals mit älteren Filmen gibt.

Und Teuer ist das ganze echt nicht.

Ps: wem es wirklich Geldtechnisch knapp ist, meldet sich im Filmvorfuehrer.de Forum an.
Mitglieder dort erhalten den Studententarif.

Alleine wenn man bedenkt, das man an allen Tagen mit dem Festivalticket Mittag, Abendessen sowie Kaffeepausen und ein echt gutes Frühstück am Samstag und Sonntag dabei hat, ist das Angebot top.
Die Schauburg hat ja eine eigene Küche.

1 „Gefällt mir“

Ich habe lange auf das komplette Programm gewartet und es reizt mich tatsächlich sehr für Blade Runner rum zu kommen. Leider habe ich 4 Stunden Fahrtzeit und dann zwei knappe Termine an dem Wochenende :-/

Voll gut, nur leider in Karlsruhe. Schade.

@anon86384911, da kommen teils Leute aus Holland, England, Norwegen etc, wenn du das ganze Festival kommst lohnt sich doch quasi von jedem Punkt Deutschlands aus hinzufahren.

Oder musst du von ner Halligen erst zum Festland schimmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mach nur spaß, find das echt ne richtig coole Sache, hätte ich das mal früher gewusst hätte ich wahrscheinlich wirklich überlegt ob und wie ich mir dies einrichten kann. :supa:

Könnte so auch als 1-Sterne-Bewertung in Google oder Facebook stehen.

Wo kommst denn her?

Karlsruhe ist ja von vielen Punkten aus recht gut erreichbar.

Aus Hamburg :smiley:
und geht ja nicht nur um die Distanz.

Aber sooo schlimm ist der Dialekt hier ja nun auch wieder nicht. :thinking:

Auf Bladerunner hätte ich tatsächlich noch mal Bock. Sturmfrei hätte ich auch. Mal gucken, ob ich so früh wach bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fällt leider in meinen Urlaub. Nächstes Jahr dann

Erinnerung :slight_smile:

War hier schon mal jemand da in den letzten Jahren? Wie gut ist das Ganze denn besucht? Und in welchem der drei Säle werden die Filme gezeigt? Ich nehme an, im großen, aber wer weiß?

Ja ich war die letzten 2 Jahre.

Ist natürlich im großen Saal wo eben auch die Cinerama Leinwand ist…

Besucheransturm ist jetzt nicht wirklich vorhanden, sprich man kriegt immer ein Ticket :wink:
Ist ja auch ein großer Kinosaal.
Man hat eben so 100-150 Stammzuschauer die quasi das ganze Wochenende da sind und dann eben noch die normalen Kinogäste.

Nun noch eine kleine Review.

Alles wieder perfekt organisiert, alles so vorgeführt wie online angekündigt.

sprich man kriegt das wofür man bezahlt und ich kann nur jedem Empfehlen sich das ganze für Nächstes Jahr schonmal vorzumerken