Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

FilmFights finde ich echt gut, NDA häufig belanglos. Wenn es nach mir ginge wäre mir natürlich FF lieber. Aber wenn Krane und Co jetzt lieber ihre Resourcen in andere Projekte stecken wollen während sie an FF schrauben werden wir das zu akzeptieren haben. Ich hoffe wirklich, dass das Versprechen der Rückkehr, auch im angegebenen Zeitraum, eingehalten werden kann. Folgende Sachen stimmen mich da aber trotz dem Krampf um Gamefights optimistisch:

  • Krane und Co scheinen extrem Bock auf das Format zu haben. Das Kino±Team, Florentin und Krane stehen hinter dem Format und geben ihm einen hohen Stellenwert. Es wird daher vermutlich nicht sang und klanglos verschwinden.
  • Das Team kommuniziert anständig, Zeitnah, offen und selbstreflektiert. Es gab keine Monate lange Pause zwischen dem Staffelende und der Ankündigung der Pause. Man nimmt den Leuten also ab dass es wieder zurückkommen wird und nicht in der Kanalisation verschwindet. Zum Beispiel das Reboot von AP zu Du bist von Krane verlief so wie ursprünglich angekündigt und wurde keine x Monate nach hinten verschoben.
  • Kritik gab es mal vereinzelt, aber nicht an der Grundstimmung und Teilnehmerzusammensetzung, anders als bei GF wo zumindest negative und zu gereizte Stimmung als Grund für eine Zwangsbearbeitung genannt wird. Eine grundsätzliche Konzeptänderung scheint daher nicht von Nöte und die Überarbeitung entsprechend weniger aufwendig.

Trotz der Kommunikations-Klogriffs bei GameFights bin ich also optimistisch, dass FilmFights 2020 wie angekündigt zurück kommt.
Über ein Special zu den Feiertagen (Jahresrückblick 2019/Weihnachstfilme ect) würde ich mich dennoch sehr freuen! Einigermaßen gut vorproduzierbar und perfekt für die aufnahmefreie Zeit als Highlight.

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe Krane das so ab. Macht für mich nen guten Eindruck als Redakteur und hat ja auch einen groben Zeitraum gegeben, wann das Format zurückkehren soll. Von daher alles cool.

Von Senderseite aus, verstehe ich aber ebenfalls nicht, warum man erneut ein beliebtes Format hintenanstellt, nur um NDA zu machen. Das ist weder beliebt, noch hat es gute Klicks. Und es wird auch kein Sender kommen und das Format für Unsummen kaufen. Einfach nur heiße Luft ist das.

Es hat immer noch die 2 mit Abstand meist geklickten videos auf dem Kanal :nun:

Dies ist der Feedback Thread zu Film Fights. Für Diskussionen zu NDA nutzt doch bitte diesen Thread.

3 „Gefällt mir“

Das wird es ja nicht. Es wurde gesagt, dass man auch wieder andere Formate machen möchte, unter anderem eine neue Staffel NDA und neue/alte Shows. Also geht FF nicht alleine wegen NDA in die verdiente Pause.
In den letzten Monaten kam halt viel gutes, aber wenig neues. Und da find ich es gut, mal wieder andere oder ganz neue Formate zu machen als immer die gleichen.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

einheitlicher nach vorgetragenen argumenten bewerten und persönliche vorlieben außen vor lassen. florentin macht das gut, bei den anderen besteht ausbaubedarf

1 „Gefällt mir“

Modedit: Was ist das beste Bond-Gadget?

.Wäre doch mal eine lustige Frage fürs nächste Film fights :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben, die erste Folge im neuen Jahr wird vrsl. am 28.02. stattfinden.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :+1:t4: Sei es am Ende auch nur ein Zwischenstand.

1 „Gefällt mir“

Kann man jetzt hier schon Fragenvorschläge einreichen?

Zu Beginn war das so, dass man die Fragen per E-Mail einreichen konnte (oder per PN hier), damit nicht hier schon ewig über die Antworten diskutiert wird und ein Teilnehmer das lesen könnte (oder auch für den Zuschauer nicht so toll). @Fabian_Crane, wie ist das mittlerweile angedacht?

Hey ihr Lieben,

Film Fights musste nochmal eine Woche geschoben werden und findet nun am 06.03. statt. Aktuelles Teilnehmerfeld: Florentin, Antje und DeChangeman. Ich halte euch auf dem Laufenden.

15 „Gefällt mir“

Joseph Bolz ist gemeint.

1 „Gefällt mir“

Super ich mag den Joseph.

Verfolge alles was er macht.

1 „Gefällt mir“

War der nicht auch schonmal dabei? :thinking:

Ja genau war schon einmal Gast bei Film Fights.

2 „Gefällt mir“

Wollte mal nach fragen was jetzt eig mit Steven gätjen ist sollte da nicht mal was kommen
und wann tretet schröck mal an

2 „Gefällt mir“

Wir fragen Steven immer mal wieder an. Es hat bis jetzt einfach nicht geklappt.

3 „Gefällt mir“

Und wohin kann man Fragen schicken?