Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Der Film wollte sicherlich, nicht nur Rennsport intressierte abholen.
Sondern auch paar andere wie mich, wo das Rennsportwissen, am Nurnburgring endet.
Und für mich hätte der Titel allein einfach nicht gereicht.
Ich hätt eher auf ein franzöosches Liebesdrama getippt, über einen Mann der 66 Jahre alt ist :frust:

Das ist ganz einfach. Le Mans ist eine Stadt im Nordwesten von Frankreich. Oder wofür sollte es sonst stehen?

Ford vs Ferrari klingt find ich wahnsinnig langweilig.
Ich bin weder Rennsportinteressiert, noch interessieren mich Autos und spreche auch kein Französisch, und trotzdem wusste ich mit dem Begriff was anzufangen.
Der Trailer tut dann halt sein übliches.
Ich glaube sogar, dass der Begriff des 24 Stunden Rennens von Le Mans sogar über Rennsportbegeisterte bekannt ist.
Ich fand den Film am Ende übrigens garnicht so besonders, wie getan würde.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist einer der wenigen Faelle in denen ein anderer Titel im Deutschen mal wirklich Sinn macht.
Koennte mir vorstellen, dass Le Mans in Deutschland wesentlich bekannter ist als in Nordamerika. Dort wiederum werden Ford und Carroll Shelby wiederum wesentlich groessere Namen sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich wahr.
Abseits von der Klarheit, finde ich Le Mans 66 aber wirklich den eleganteren Titel.
Ich würde auch übrigens nicht sagen, dass ein Filmtitel unbedingt einen direkten Bezug zum Geschehen im Film haben bzw Aufschluss darauf geben muss worums im Film geht.

1 „Gefällt mir“

Erste Folge Film Fights mit Anjte gab es bei der Pitchrunde die Frage über ein Biopic.

Anjte hat gesagt, dass man ja ein Biopic über Claas Relotius machen kann.

und siehe da. Jetzt plant netflix wirklich eine Verfilmung zu Class Relotius.
Leider führt die Regie nicht Adam McKay, sondern Michael Bully Herbig. close enough :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dies war sogar ein kurze Zeit nach der Folge bekannt. Das hat dann Antje auch getweetet.

2 „Gefällt mir“

achso okay. Krass. habe ich gedacht, dass es eben neu angekündigt wurde, dass es netflix machen will.

Naja, die folge ist ja schon über ein Jahr alt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind aber zwei unterschiedliche Projekte Bully und Netflix. Weil es bei dir jetzt so nach Netflix+Bully klingt:

Bully arbeitet mit UFA an einem Kinofilm auf Grundlage eines Buches. Netflix will dann laut dem Artikel wohl ein Doku-Drama machen.

okay, dann habe ich falsch gelesen.
habe den Artikel auch nur überflogen um ehrlich zu sein.

Weil ich mir gerade Avatar - Aufbruch nach Pandora ansehe, muss ich an einer der letzten Folgen mit den Filmklischees denken, die mir immer wieder in Science Fiction auffallen.
Egal wie weit es in die Zukunft geht und völlig egal, wie technologisiert diese Zukunft aussieht… Es gibt immer noch Zündhölzer. Und natürlich funktionieren diese in brenzlichen Situationen auch nie sofort :sweat_smile:

Man möchte meinen, dass es da etwas zuverlässigeres gäbe :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Aus gegebenem Anlass möchte ich einen Vorschlag für Film Fights machen.

Wer ist die optimale Grindelwald neu Besetzung?

von Anfang an hätte es Mads Mikkelsen sein sollen :raised_hands:

ich traue es auch August Diehl zu

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee!

Der ich sehe irgendwie auch den jungen Marlon Brando. Oder auch den alten fetten Brando.
Hauptsache Brando.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, also der Vergleich ist für mich noch abstrakt.

Aber ich hätte diese Rolle von Anfang an nicht mit einem US-Amerikaner besetzt :confused:
Das passte für mich die ganze Zeit nicht und ich finds erfrischend hier bisschen auf ein Europäisches Ensemble zu achten, wenn es zwischen Europa und USA spielt. Vielleicht sogar jemand mit Akzent.

Bei mir ist nur eben gerade Brando ganz spontan im Kopf aufgetaucht.
Ich finde August Diehl echt ne tolle Wahl. Den sieht man eh zu selten irgendwie.
Ich muss aber auch sagen, ich hab keinen Grindeldingsbeastsfilm gesehen.
Ich find tu mir allerdings auch mit Eddie Redmayne sehr schwer, ich find den wahnsinnig anstrengend und unsympathisch haha.

Ich mag Redmayne sehr! Auch wie seine Figur konzipiert ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Rowling wieder einkriegt nach den ganzen Debatten.

Denn Marlon Brando hat für komplett verloren nach Der letzte Tango in Paris.
Da kann ich ihn nur schwer glorifizieren und bei Rowling fällt es mir auch schwer. Dabei mochte ich die Fantastic Beasts Filme sehr, auch wenn ich Johnny Depp von vornherein als deplatziert empfand.

Für diesen sehr eigenartigen und schrulligen Don Juan Film mit Depp und Brando hab ich eine seltsame Schwäche. Auch wenn ich den zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab. Der ist auch überhaupt nix besonderes und potentiell eher fad, und man hat das Gefühl Brando hätte da nur mitgemacht, weil er zufällig grad in der Gegend Urlaub gemacht hat, aber keine Ahnung, den mochte ich damals irgendwie.
Also nur um einen eigenartigen Brando Film aus dem Spätwerk zu nennen, ein wirklicher Tipp sollte das nicht sein.

Gefällt mir… Mein erster Gedanke war Christoph Walz gefolgt von Leonardo di Caprio, wenn im selben Regal wie Depp fischen möchte.

Vielleicht will auch nicht jeder in dem Franchise mitspielen. Ok, Waltz nimmt ja augenscheinlich jedes Angebot an, aber bei Leo kann ich mir das kaum vorstellen.

Ich hab den ersten Film sowieso nicht länger als 20 Minuten durchgehalten und kenne Grindelwald daher gar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass da nicht jeder Bock auf die Rolle und die Filme hat. Leo spielt ja sowieso in keinen Filmreihen mit.

Und was heißt selbes Regal? Von der Starpower ist DiCaprio mittlerweile 2 Regale weiter oben zu finden und spielt ja auch ganz andere Rollen wie Depp zuletzt.