ich möchte mal beginnen, die Filme/Serien die ich sehe/gesehen habe zusammenzufassen und griffbereit zu haben.
könnt ihr mir eine gute Film/Serien Datenbank App für Android empfehlen?
Wäre cool wenn sie folgende Eigenschaften hat:
Am besten auf deutsch (Auch die Kurzbeschreibungen der Filme auf deutsch)
Eventuell Trailer
Persönliche Bewertungen abgeben
Bewertungen von anderen Portalen (z.B. Imdb)
„Gesehen“ - Liste
„Noch ansehen“ - Liste
Auflistung, wo etwas gestreamt (Flat/Leihen) werden kann bzw. Verknüpfung mit „wer streamt es“ oder „just watch“.
Wäre cool, wenn ihr da nen Vorschlag habt und ich nicht zu gierig mit den gewünschten App Eigenschaften bin
Ich glaube da bist du tatsächlich auf moviepilot gut aufgehoben. Deutsche Seite (jaja Franzosen/ aber ist ja immer noch eigenständig) - kann man sortieren nach Streamingdiensten, gibt Kurzzusammenfassungen zu den Filmen und ein Bewertungssystem. Man sieht wie die Durchschnittsbewertung ist usw.
Ich erfasste Filme und Serien getrennt voneinander.
Filme bei letterboxed und Serien über die App “TV Time” (https://www.tvtime.com/), da kann man für alle Serien immer angeben, welche Folgen man bereits gesehen hat. Eine Wunschliste und Möglichkeit zur Bewertung gibt es dort auch.
Gibt da soweit ich weiß nicht auf deutsch. Ansonsten entspricht die Seite aber allen Ansprüchen von @burniac1. Mann kann sich auch anzeigen lassen, bei welchen Streaming Services ein Film verfügbar ist und da funktionieren auch die deutschen Varianten von Netflix, Prime & Co.