Thema #17: Spin-Offs
Film: X-Men Origins: Wolverine von Gavin Hood
Erscheinungsjahr: 2009
Laufzeit: 107 Minuten
Wo gesehen: Disney+
Logan ist als Mutant mit seinem Bruder Victor durch viele Kriege gegangen und nun Teil einer Mutanteneinheit unter der Leitung von Col. Stryker. Nach einer Mission trennt sich Logan vom Team und zieht sich in die Wälder zurück, um ein normales Leben zu führen. Seine Vergangenheit, namentlich Stryker und Victor holen ihn jedoch ein, seine Frau wir getötet und er schwört Rache und lässt sich auf ein Experiment ein, dass ihn zu Wolverine macht…
Positiv: Hugh Jackman (natürlich) ist wie immer stark in der Rolle als Logan. Auch Liev Schreiber mimt den Victor Creed (Sabretooth) sehr überzeugend. Der Film ist recht kurzweilig und hat wenige Längen. Das wars dann auch schon.
Negativ: Naja, der Rest halt. Story ist zum Teil übersäht mit Logiklücken, die Actionsequenzen sind zum Teil hanebüchen-schnell zerschnitten und von den grottigen CGI-Effekten möchte ich gar nicht erst anfangen. Und dann die Figur Deadpool…aber lassen wir das. Das wurde ja in diversen Nerdforen schon deutlich besser auseinandergenommen, als ich ich jemals in der Lage wäre zu tun.
Hatte den Film besser in Erinnerungund reduziere meine Wertung auf 2/5 Knochenkrallen