Ich hab gestern auch noch das Double Feature gemacht war aber zu müde noch es hier ins Forum zu schreiben. Ich hab Scifi Operetten genommen als Double Feature:
Thema #51: Double Feature (hier: Scifi Operetten)
Film: Das fünfte Element von Luc Besson
Erscheinungsjahr: 1997
Laufzeit: 126 Minuten
Wo gesehen: Netflix
Die Apokalypse naht und die Mondoshawan sind die Einzigen, die die Elemente gegen das Böse besitzen. Doch Jean-Baptiste Emanuel Zorg schaltet die Mondoshawan aus. Dem Militär gelingt es, das fünfte Element zu retten und mithilfe einiger Zellen in ihre menschliche Gestalt zu verwandeln: in Leeloo. Sie landet in dem Taxi des ehemaligen Offiziers Korben Dallas, der sie zu Priester Cornelius bringt. Gemeinsam liegt es nun an ihnen, die Zukunft der Menschheit zu retten.
Am Anfang dachte ich das ist so ein Film der staubtrocken ist aber er war echt witzig und hat sehr schöne Shots für 1997. Mir hat er auf jeden Fall gefallen trotz des Alters
4/5 falsche Kisten
Film: Men in Black von Barry Sonnenfeld
Erscheinungsjahr: 1997
Laufzeit: 98 Minuten
Wo gesehen: Prime Video
Der Polizist James Edwards staunt nicht schlecht, als er nach einem Einsatz von einer geheimen Behörde rekrutiert wird, die darauf spezialisiert ist, außerirdisches Leben auf der Erde zu regulieren. Gemeinsam mit seinem Partner Agent K begibt er sich auf die Jagd nach außerirdischen Bösewichten und bald kommen die beiden einer Riesenschabe auf die Spur, die eine besondere Mission verfolgt und nicht davor zurückschreckt, dabei die Erde zu zerstören.
Den kannte ich schon in und auswendig, hab ihn aber noch nie in Letterboxd registriert also gut für mich. Jedenfalls ist das mit 2 einer der besten Teile der Men in Black Filme.
4/5 Galaxien