Ja, es gibt noch das eine oder andere Printmagazin, das Filme als Heftbeilage hat. Nur wurde mir jetzt im Falle von Computer BILD diese Alternative ordentlich verdorben. Hier lag augenscheinlich der Film „The Domestics“ bei. Hab mir gedacht, dass man den für den Schoktober mal mitnehmen könnte. Ernüchterung dann als die Disc eingelegt wurde. PS4 konnte sie nicht lesen. Der Grund: der Film liegt als Netzkino-Gutschein-Code bei. Und der war längst in den Müll gewandert, da ich die Hülle fort geworfen und die Disc in einen DVD-Ordner untergebracht hatte.
Aber wie steht ihr allgemein dazu? Ab und an kaufe ich mir so was noch. Meistens, wenn ich den Film nicht kenne zum probeschauen. Finde ich ihn gut hole ich ihn mir dann irgendwann als offizielle Kauf-DVD/BD. Nachteil dabei: Heftbeilage-Filme lassen sich dann schwer wieder verkaufen. Bleibt meistens leider auch hier nur der Weg in die Mülltonne.
TV Movie hatte gar mal eine Zeit lang Filme auf Blu-ray als Heftbeilage. Hat sich aber offenbar nicht rentiert, denn inszwischen gibt’s die Filme wieder nur noch auf DVD. Aber immer noch besser wie als Gutschein-Code.
Habe nur zwei Filme, die aus einem Heft als Beilage stammen. War nie ein Fan davon, weil man keine vernünftige Hülle dafür hat und oft nur der Film selbst drauf ist ohne Extras.
Mittlerweile kaufe ich mir aber eh keine DVDs oder Blu-Rays mehr sondern nutze Streaming oder kaufe mir die Filme online. Von daher sind Gratis-Filme oder Gratis-Spiele, seitdem ich selber Geld verdiene, kein Kaufgrund mehr für mich.
Ich hab das früher schon ab und an gemacht, aber selten wirklich gezielt die Zeitschrift gekauft, weil Film XY beilag.
Meistens war halt sowieso der Film dabei, bei einer Zeitung, die ich mir auch so geholt hätte. Habe davon aber immer noch um die 20 daheim, in so einer Mappe. Das sind Filme die „nice to have“ sind, ich mir aber nie kaufen würde. Richtigen Schrott hab ich aber auch schon weg geworfen.
Streaming sehe ich lediglich als Alternative an. Mir ist ein Film als Hardware immer noch lieber, auch wenn’s mit der Zeit Platz weg nimmt bei um die 1570 Filme, die ich mittlerweile besitze. Außerdem sind Filme über Streaming, sofern man sie nicht kauft, nicht immer verfügbar, sondern nur befristet. Und wenn man da mal Lust auf einen bestimmten Film hat und der zu dem Zeitpunkt nicht im jeweiligen Streaming-Dienst vorhanden ist ist das schon blöd.
Streaming wie Netflix und Amazon Prime benutze ich überwiegend eh für Serien, denn die habe ich inzwischen aufgehört als Hardware zu sammeln, da Netflix und Prime genügend Angebote in dem Bereich haben.
Bevor es streaming so wirklich gab, hab ich ab und zu Mal ne Heft-DVD gekauft. Meist irgendwelche asiatische trash Splatterfilme oder so. Waren ja meist nicht so teuer.
Das ist echt schon mehr als 10 Jahre her, dass ich die letzte Heft DVD gekauft habe. Aber ich habe eben tatsächlich noch eine DVD gefunden. Ist jetzt wahrscheinlich kein splatter, aber er kommt aus Korea. Der ist von der PC Action aus dem Jahr 2007.
Aber ich kann heute nicht mehr sagen, ob alle Käufe jetzt eine PC Action waren. Hab mich da nicht fest gelegt.
Gab’s ab und zu Mal. Wobei ich immer Haus Gamestar war.
Um beim Filme Thema zu bleiben, Raumschiff Gamestar fand ich früher Mega
Da gab’s ja schon Filme auf CD Roms wo es noch gar keine DVDs gab
Die Action war gut, aber in der pre youtube, und isdn modemzeit, wollte man eben die neue Folge Raumschiff Gamestar und co sehen, also wurde es doch meistens die Gamestar.
Anderes dann meist nur wenn man mit Opa oder so unterwegs war, er spendabel war und man sich eine Zeitschrift aussuchen durfte.
Oder eben wenn eine Zeitschrift mal eine echt gute Vollversion hatte.
Fand ich immer unnötig, da das den Preis des Magazins hochgetrieben hat und die Filme, die auf diesem Wege vermarktet wurden, meistens uralte Durchschnittsware waren. Zudem gab es viele dieser Filme für wenig Geld in einer „richtigen“ Version.
Aber physische Medien sind heute nicht mehr mein Ding. Ich habe eine ziemlich große Filmsammlung mit physischen Medien (6000+ S8/BM/VHS/LD/DVD/BD/UHD) und speziell von den DVDs und BDs sind schon einige am Disc Rot verendet. Habe erst letzte Woche 20 BDs entsorgt. Ich digitalisiere nach und nach meine Sammlung und kaufe neu fast nur noch digital. Dank entsprechender Codecs bekommt man heute sehr gute bis ausgezeichnete Qualität bei geringer Speicherplatznutzung.
Ich hatte da aber auch sehr gute Filme dabei. Ich erinnere mich an City of God nur 2 Jahre nach dem Kinostart z.B. Auch Equilibrium, Pakt der Wölfe und das wandelnde Schloss hatte ich aus diesen Zeitschriften. Klar war da sehr viel Schund, oder uralte Sachen (die aber ja nicht immer schlecht waren) dabei, aber immer auch nicht.
Hatte aber jetzt auch keine „Stammzeitschrift“ und so konnte das schon manchmal den Kaufanreiz für diverse Ausgaben erhöhen.
Auch TV Movie, so widersprüchlich deren Filmkritiken auch sind, hatten da mal ein paar nette Sachen dabei. Vor allem vor einigen Jahren mal einiges aus dem französischen Action/Thriller-Bereich, den ich so sonst bestimmt nicht gefunden hätte.
Ich hab vieles digital auf dem Plex liegen, aber meine Sammlung aus Vorwiegend Blu-rays und noch n paar DVDs möchte ich nicht missen. Viel mehr gucke ich immer wieder, dass ich Filme vom Plex in Physik umtausche. Wobei auch da nicht bei allem, aber gibt so Filme, die ich lieber im Regal als auf Platte haben möchte.
So Heft-DVDs hatte ich früher auch mal ne Handvoll, bei der TV Spielfilm oder Computer Bild (ja, als ich jünger war, habe ich die auch mal gekauft. ) lag ja sogar immer nen Cover bei, was man in so ne DVD Hülle legen konnte. Hatte da Conan der Barbar, Die Klapperschlange oder Jagd auf roter Oktober mal. aber die existieren alle, zumindest in meiner Sammlung nicht mehr. Hatte da aber auch einiges an Trash zwischen. War gerade bei den TV-Zeitschriften noch aus der Zeit, als meine Eltern die eh noch jede bzw. alle zwei Wochen gekauft haben.