Filme die eigentlich nicht für Kinder sind aber so verkauft worden sind

Der ist nicht für Kinder? (Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht mehr wirklich dran errinern kann)

Felidae lief als ich 10 war im Nachmittags im TV. Ich war danach ein wenig verstört :smiley:

Früher auf Nickelodeon liefen u.a. Rockos Modernes Leben und Ren and Stimpy. Da werden ja teilweise keine Kindergerechten Themen behandelt. Ich glaube diese beiden Serien haben auch eine Nachhaltige Wirkung auf mich :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Weil man Blut sieht und Figuren kämpfen, gehört zur Natur dazu und ist nichts ungewöhnliches. Weil es psychedelische Bilder gibt, schau dir mal die Asterix Filme an, da gibt es solche Szenen auch.

Klar sollte man selbst wissen was das eigene Kinder verträgt, aber es gibt Kinder die das durch aus als fiction sehen und so bewerten.

Glaub mir, der Film würde in der heutigen Zeit in der man bei den Altersfreigaben sogar lockerer ist, niemals eine USK6 Freigabe bekommen.

Sehe ich nicht so, man muss seine Kinder zwar nicht vor allem beschützen, aber manche Sachen gehen halt meiner Meinung nach zu weit.

Ich finde bei Charlie viele Szenen nicht für Kinder gerade die Hunde Hölle dazu wird gespielt, geraucht es ist ein typischer Don Bluth Film.

Naja, nur weil sie dort spielen und rauchen finde ich nicht, dass man das Kindern vorenthalten sollte. Da ist das dann eher die Aufgabe der Eltern sowas mit dem Kind zu abstrahieren.

Aber jedes Kind ist unterschiedlich. Beim Film “Dennis”, der auf jeden Fall für Kinder gemacht ist, stolpert eine Frau am Ende mit ihrem Gesicht auf den Kopierer und ihr Gesicht wird kopiert. Das soll halt lustig sein, aber mir haben diese Bilder damals immer Angst gemacht^^

lol den hab ich ja völlig vergessen. Ja, der auch.

Mir fällt da spontan Wenn der Wind weht ein, was ich keinem Kind empfehlen würde, weil dieser Film einfach extrem traurig und auch eine Thematik besitzt, was kleine Kinder nicht richtig verstehen würden.

David Bowie, wie auch Iron Maiden haben sogar ein Lied über den Film veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

Zwar nicht Zeichentrick aber Brücken von Terabithia find ich mit FSK 0 auch etwas niedrig :smiley:
Trailer und Poster haben bestimmt viele Eltern getäuscht.

1 „Gefällt mir“

Wie Leelo schon angemerkt und du zugegeben hast, ist das Video auch sehr reißerisch. Ich sage ja auch nicht das der Film keine deftigen Momente hat.

Als die Tiere den Wald verließen hatte aber auch durchaus seine Momente.

Oder eben…

Das ist heute auch noch eine Szene wo es mir Eiskalt den Rücken runter läuft.

1 „Gefällt mir“

Alter…
Diese Szene aus „Als die Tiere den Wald verließen“…instant Kindheits-Trauma-Flashback. :smiley:

Ich kann mich noch sehr gut an diesen „Oh, ‚Happy Tree Friends‘ sieht so süß und putzig aus. Warum läuft es erst um 22:00 Uhr? Ooooohhhh…“-Moment erinnern. :slight_smile:

Alfred J. Kwak schneidet auch sehr ernste Themen an. Es ist zwar tatsächlich auf Kinder ausgelegt, ist von der Grundstimmung aber sehr viel ernster (u. a. Tod und Nationalsozialismus).

2 „Gefällt mir“

Die Szene finde ich jetzt aber nicht so “schlimm”. Gerade als Kind muss man auch lernen mit dem Tod umzugehen.
Da finde ich König der Löwen ja fast noch brutaler. Der Vater wird zu Tode getrampelt, trotzdem ist es einer der besten Familienfilme aller Zeiten (Meiner Meinung nach).

“Unten am Fluss”, damals auf Super RTL.

Der Film hat mich persönlich zum Nachdenken angeregt.
Was schon mal etwas positives ist und mehr als bloße Unterhaltung.
Man sollte Kinder nicht unterschätzen.

Ich würde es meine Kinder zeigen, aber nur wenn ich dabei bin.
Einmal um den möglichen “Schock” zu dämpfen und wenn vorhanden, die Fragen zu beantworten.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Hexen Hexen erwähnt?
edit: Halt stopp, kein Zeichentrick.

1 „Gefällt mir“

Ja ist schon eine heftige Szene, die man so schnell nicht wieder vergisst.

Mit ist noch etwas eingefallen…Detektiv Conan.
Lief auch lange im Nachmittagsprogramm, aber wenn man mal drüber nachdenkt, wird einfach mal in jeder Folge mindestens eine Person getötet und das meist auch auf eine sehr kreative und brutale Art und Weiße.

Ich weiß nicht, ob du all meine Beiträge im Thema gelesen hast, aber grundsätzlich stimme ich dir ja zu.

Da wird aber durch Simon und Pumba die Beklemmung relativ schnell wieder aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich auch. Ist auch teilweise gruselig gerade die Oberhexe.

Ok, da hast du natürlich recht :wink:

“Das letzte Einhorn” fällt mir da noch ein. Ein sehr düsterer Film.

2 „Gefällt mir“

Dieses in ein Bild gesperrt zu werden, ist aber auch noch heute für mich ein Horror. Dann lieber sterben.